Ich habe ein etwas peinliches Problem und dreh hier bald durch vor Sorge.
Letzte Woche im Urlaub hatte ich nach dem Stuhlgang plötzlich etwas hellrotes Blut am Klopapier. (Ausgerechnet am nördlichsten Zipfel von Dänemark in der totalen Einöde). Ich hab' mich tierisch erschrocken, aber als am nächsten Tag wieder alles o.k. war habe ich mich damit beruhigt, dass vielleicht durch die SS ein Äderchen geplatzt ist. Ich hatte schon gar nicht mehr darüber nachgfedacht, aber heute morgen war es wieder das Gleiche. Was kann das sein? Ich hab immer nur im Kopf, dass Blut im Stuhl etwas ganz Schlimmes sein muss.
Andererseits bin ich in der 31. SSW und der Kleine liegt in Steißlage und tritt sehr kräftig, sehr weit unten in meinem Bauch herum. Vielleicht liegt es daran? Hatte auch schonmal Probleme mit Hämhoriden, die geben aber im Moment Ruhe. Stuhlkonsistenz ist normal. Blutmenge sind nur wenige TRöpfchen. Morgen habe ich sowieso Vorsorgetermin - aber bis dahin... Könnt ihr mich etwas beruhigen? Ich sitze hier heulend vor Panik.
Liebe Grüße
Carolin
Kommentare
11,944
Nein! Hellrotes Blut deutet in der Tat auf Hämorrhoiden hin. Sicher kommt noch eine unserer Schwestern vorbei, aber das kann durchaus diese Ursache haben. Keine Panik!
5,435
7,124
Brauchst Du Tipps zur Behandlung, oder hast Du damit schon genug Erfahrungen?
1,660
Meint ihr, ich muss zu einer Darmspiegelung :shock:
Behandeln tu ich mit Hametum Salbe und Weleda Zäpfchen, das hilft immer gut.
Danke für eure Antworten, bin schon ein bisschen ruhiger.
25,096