Krampfadern an der Scheide?

bearbeitet 22. 07. 2008, 19:58 in Schwangerschaft
Hallo..

Ich bin jetzt bei 36+0 angelangt in dieser Schwangerschaft und ich fühle mich untenrum einfach nur zugeschwollen. Ich habe durch meine regelmäßige Einnahme der Vagiflor-Zäpfchen recht viel Ausfluß.. Ich fühl mich recht wund, ein Pilz ist es nicht, habe auch schon eine "Anti-Pilzkur" hinter mir, da war dann wieder alles gut. Es ist erst seit 4 Tagen so richtig schlimm, ich könnt teilweise die "Wänden langhochlaufen" weils so unangenehm ist..
In meinem Mutterpaß wurde die letzten 3 Mal auch Varikosis angekreuzt, obwohl ich an meinen Beinen keine Besenreißer oder Krampfadern entdecken kann.. (Meine Ärztin hat aber nie ein Wort dazu gesagt..) Sind das so die typischen Symptome von Krampfadern an der Scheide, und wenn ja, was kann ich da noch machen ,außer 3 mal am Tag die Unterwäsche wechseln und mit Wundheilsalbe eincremen??

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von außen sieht man nichts?
    Also ich habe mich unterum im Spiegel betrachtet, und es ist alles nur dunkelrot bis lila und halt dick angeschwollen, wenn ich es so mit vorher vergleiche. Richtig hervortretende Äderchen habe ich nicht entdecken können im Spiegel.
    Das ist etwas schwiirig hier so ohne etwas zu sehen.
    Ich würde eher Majorana empfehlen.
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... Salbe.html

Hast Du evtl eine normale Stützstrumpfhose? Schüsslersalze im Haus?

Und hier ist etwas Allgmeines dazu

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... adern.html
    Danke für die Empfehlung..werd mir die Salbe morgen gleich mal besorgen, Schüsslersalze habe ich alle von 1-12 im Haus. Stützstrümpfe habe ich vom KH-Aufenthalt zur Entbindung meiner großen noch im Haus.
    Mal gucken wie ich die "vertrage" denn derzeit habe ich immer total warme Füße und Hände und trage eigentlich gar keine Socken :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wegen der Salze, ähm warum könntest du die "Wände hochlaufen" kribbelt es oder brennt es mehr? Oder ist es das Gefühl zugeschwollen zu sein?
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Hallo!
    Bei mir fing das auch um die Zeit herum an. Ich hatte auch stark angeschwollene Schamlippen, alles dunkelrot bis lila und fürchterlich empfindlich, sogar wund. FÄ hat auf Pilz getippt, war es aber nicht und alle unterschiedlichen Wundheilsalben haben das Ganze nur noch schlimmer gemacht.
    Meine Hebamme rat mir, auf keinen Fall Slipeinlagen zu tragen, öfter mit einem nassen Waschlappen zu kühlen und ohne Unterhose rumzulaufen (natürlich auch ohne Hose ;-) ). Die Schwellung käme davon, dass das Gewebe in Vorbereitung auf die Geburt stark durchblutet wird und quasi aufquillt. Das reibt natürlich und wenn man dann noch viel sitzt, wirds nicht besser.
    Egal was ich probiert hatte, es half nix ausser Luft und Kühlen. Quark war auch ganz angenehm.
    Nach der Entbindung war das sofort wieder gut.
    Also es brennt und juckt und es fühlt sich so an, ob die Schamlippen bald platzen (zumindest meist abends)
    Slipeinlagen trag ich nicht, ich nehm nur Baumwollschlüpfer weil mit Microfaser ist es noch schlimmer.
    Das mit dem unten nackig rumlaufen muß ich mal probieren.. Kühle Waschlappen habe ich auch schonmal versucht, bringt kurzzeitig Besserung.. Quark ist auch ein Versuch wert, muß ich morgen mal besorgen, hab grad keinen da..
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

suniflower schrieb:
    Also es brennt und juckt und es fühlt sich so an, ob die Schamlippen bald platzen (zumindest meist abends)

Kommt mir bekannt vor ;-)
    Ach ja, ich hab auch immer noch in Salzwasser Sitzbäder gemacht. Allerdings nur mit lauwarmen Wasser, weil Wärme unerträglich war und ich ins Kalte nicht so richtig reinkam *bibber*
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Wenn das Thema schon mal da ist..... :roll:
    Ich hab am Bein eine RIESIGE Krampfader, die bis in die Schamlippe endet. Alles total knotig, blau und sehr druckempfindlich. Sogar die Hebi ist total geschockt gewesen, als sie das gesehen hat.
    Termin beim Phlebologen hab ich auch schon, allerdings werd ich versuchen, den nach vorne zu verschieben, denn ich brauch unbedingt neue Kompressionsstrümpfe. Durch die Strümpfe werden die Beine zwar recht gut, aber an der Schamlippe bringt das gar nicht. Es ist nichts wund oder so. Aber so bald ich aufstehe, merke ich, wie sich das Blut staut.
    Gibts noch andere Möglichkeiten etwas dagegen zu unternehmen?
    Wenn das SO krass ist bei mir, kann das Komplikationen für die Geburt geben?
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Oh, noch gar keine Antwort :sad:

Also den Termin konnte ich heute schon haben, allerdings stellte sich heraus, dass das nur ein Fachidiot ist, mehr nicht :flaming01: Meine Fragen konnte/wollte er mir nicht großartig beantworten. Zu allem kam nur, dass man jetzt nichts machen könne, wegen der SS und dass ich drei Monate nach der Geburt vorbeikommen solle, dann würde man evtl. was wegmachen oder so. Und neue Strümpfe bekomm ich, wenigstens das.
    Gibt es denn Schüssler-Salze oder Homöopathisch noch Möglichkeiten? Oder Übungen? Irgendwas? Ich hab einfach Angst, dass, wenn die Geschichte jetzt schon so schlimm ist, ich wieder auf dem OP-Tisch lande und nicht schön natürlich im Geburtshaus..... :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Salze gibt es schon. Ist die krampfader schon länger da und hat sich in der SS nur verstärkt?

Zu den Auswirkungen bei der Geburt schicke ich Marlies noch vorbei
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Die Krampfader hat sich in der ersten SS schon gebildet. Aber noch nicht so schlimm und auch nicht am Bein. Nach der Entbindung war alles wieder weg und hat sich jetzt in der SS wieder gebildet. Allerdings eben VIEL schlimmer. Auch mit Druckempfindlichkeit etc. das war vorher nicht. Dann hat sich der Hauptdruck wohl "verlagert" und es wurden die Hämorrhoiden daraus. Mit schrecklichen Schmerzen, die auch mit Medikamenten nicht kleinzukriegen waren. Als Ende vom Lied gab es dann den KS, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab. Und nun hab ich einfach Angst, dass es wieder so läuft....

Hab ich hier schon mal irgendwo ganz ausführlich geschrieben.....
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hab ich hier schon mal irgendwo ganz ausführlich geschrieben.....
    *gg* ich hoffe du bist mir nicht böse, das ich mir nicht jeden Beitrag merken kann :oops:
    Also dann nimm mal die Salze 1 und 3.Je 10 Tabletten am Tag (oder dementsprechend 50 Tropfen) .

Das würde ich auch Sunnyflower empfehlen
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Äh, so war das auch gar nicht gemeint! :oops: Eher, dass ich selber nimmer genau weiß, wo....

Ja, die 1 nehm ich ja schon deswegen. Die 3 auch? Wusst ich nicht, aber dann legen wir mal los.... Danke für den Tropfenhinweis ;-) Merkst dir eben doch ganz schön viel :biggrin: :biggrin:
    Darüber musst Du Dir echt keine Gedanken machen. Die Salze gehen dahin wo sie gebraucht werden ;-)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Steh ich heute auf dem Schlauch? Wie meinst du das Marlies? Wegen der Salze mach ich mir doch gar keine Gedanken *sehrverwirrtbin*
    Entschuldigung, ich wohl auch :oops:

Die Krampfadern machen sehr selten Probleme bei der Geburt. Selber habe ich das noch nie erlebt.
    Habe es nicht mehr ausgehalten und bin zur Vertretungsärztin gegangen.. Ist keine Krampfader, es ist ein bakterieller Infekt, Erst hat sie ja doch auf Pilz getippt, aber mein Einwand mit der Pilzcreme hat sie doch hellhörig werden lassen, und sie hat nen Abstrich genommen und unterm Mikroskop angeschaut.. Nur Bakterien zu sehen..
    Jetzt hat sie mir eine Creme verordnet, die ich heute aber nicht mehr bekommen habe, war in 5 Apotheken.. :sad: Morgen früh soll ich sie dann endlich in Händen halten.
    Mache heute abend nochmal Sitzbad, das lindert wenigstens vorübergehend, und versuche durchzuhalten..
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Du Arme! :troest:
    Aber wenigstens ist es was zum "wegkriegen". Da würd ich ehrlich gesagt im Moment lieber tauschen :oops: :oops: :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum