Ich habe ne echt blöde Frage.
Ich soll für den Dammschutz während der Geburt nicht entcoffeinierten Kaffee hier haben.
Kaffeemaschine habe ich nicht (hier trinkt keiner Kaffee), Hebi meinte, Thermoskanne ginge auch , ich solle die Filtertüten nicht vergessen.
Irgendwie bin ich da nicht weiter drauf eingegangen, habe alles besorgt, aber mein Mann fragte mich nun, was er denn damit solle?
Tja, keine Ahnung????
Womit wird denn der Damm bearbeitet?
MIt dem Kaffee? Mit dem Kaffeesatz?
Mensch, mein Mann und ich haben keine Ahnung wie man Kaffee kocht, das ist z.Z. meine größte Sorge in Bezug auf die Geburt :roll:
Kommentare
11,944
10,947
82
Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Kaffee als Dammschutz gemacht?
Ich hatte beim ersten Kind einen Dammschnitt und beim zweiten einen Dammriss 2.Grades.Also wenn irgendwas hilft,den Schnitt oder Riss zu vermeiden,bin ich dabei und versuche das!
7,124
Du könntest im Vorfeld Dammmassage machen.
guck mal hier: http://www.hebamme4u.net/no_cache/nuetz ... sword_list[]=dammmassage
2,340
Hygienevorlage mit dem heißen, gekochten Kaffee naß gemacht und dann auf den Damm gelegt, bzw. draufgehalten.
Trotzdem hatte ich einen Dammriss 2. Grades. Allerdings ist der sooo super verheilt, wirklich ganz schnell und problemlos.
82
Ja,schon klar.Ich dachte auch eher,dass man im Vorfeld mit der Hebamme sprechen und erfragen könnte,ob sie sowas macht...
Meinen Dammschnitt empfand ich als das Schlimmste während der Geburt.Die Hebamme hat ohne Vorwarnung geschnitten und ich war richtig erleichtert,als nach der Entbindung die Stelle vom Arzt betäubt wurde,um den Schnitt zu nähen...
Mein Mann stand daneben und wundert sich heute noch,dass erst geschnitten und anschließend betäubt wurde...eigentlich würde man das ja andersherum erwarten...
4,287
27,156
82
Mein Mann war von dem Schnitt entsetzt.Ich glaube,er war auf alles vorbereitet,nur darauf nicht!Nun hofft er,dass es beim Krümelchen ohne die "Geflügelschere" (Zitat vom GöGa :biggrin: ) gehen wird...