hilflose stillende Mama

Fay74Fay74

98

bearbeitet 22. 07. 2008, 08:45 in Langzeitstillen
Hallo
mein Sohn /11 Monate jung/ wird immer noch gestillt, was mir auch viel Freude bereitet.
Er hatte letzte Woche eine Erkältung- Husten und Schnupfen. Er ist aber schon gesund, naja, fast, 99%.
Und er hat unten schon länger 2 kleine Zähne, jetzt kommen die oben (!!!) Das ist ganz schlimme Zeit.
Das Problem seit längerer Zeit ist: die ganze NACHT. Die ganze Nacht hängt Er an meinem Busen und nuckelt nur, zwecks Nähe, Wärme und Beruhigung- denke ich mal. Wenn ich die Brustwarze rausnehme aus seinem Mund, zappelt Er, wird genervt, strampelt und weint. Er wird dann richtig wach und schläft nicht wieder ein. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich bin ganz fertig mit Nerven.
Ich habe es mit Pre-Milch versucht: manchmal trinkt er 50-100 ml, manchmal wenn Er die Flasche sieht, schiebt meine Hand mit der Flasche ganz weit weg von Ihm, will also nur die Mu-milch. dazu schläft Er ganz spät- gegen 23, 24 Uhr ein !!! Dann schläft er bis 7 oder 8 Uhr. Bis auf´s Stillen ca. jede 3 Std. Er hat echt Einschlafprobleme/ habe schon vieles versucht: Rituale, Baden usw. und ich bekomme as nicht hin. !!! Vormittags schläft er ca. 3 Std., nachmittags manchmal 1 kl. Std, mamchmal nicht.
Ganz Abstillen wollte ich eigentlich noch nicht. Dazu muss ich sagen, dass mein Schatz nur aus siner Brust trinkt, keine Ahnung warum. Ist das schlimm??? Bekommt er genug Milch oder geht die langsam alle und deswegen macht er das??? Ich weiss nicht mehr weiter...
BITTE UM HILFE. Bin ganz kaputt und ganz verspannt von den allen schlaflosen Nächten. :hmmmm:
verzweifelte Mama Fay mit "Blubbie" 11 Mo. alt
PS. Weiss jemand wo bekomme ich NIDO Pulvermich- Dose von Nestle??? Vielen Dank im Voraus. :-)

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

also aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass diese *ich nuckel die ganze Nacht und brülle wenn mama es mir wegnimmt* Phase sehr gut kenne...
    Das schlaucht ganz schön, dass kann dir sicher jede stillende Mami sagen....du solltest dann tagsüber in der Zeit schlafen wo dein Baby auch schläft.
    Ansonsten schicke ich dir eine grosse Portion durchhalte vermögen und es kommen wieder andere Näcte!
  • EowynEowyn

27,156

Dass du nur mit einer Brust stillst macht nichts aus. Die Natur hat da quasi vorsorglich zwei Andockstellen vorgesehen, obwohl im Grunde eine reichen würde. Also quasi für Notfälle vorgesorgt. ;-)

Es klingt für mich auch nicht so, als wäre die Milchmenge das Problem. Das ist wirklich das Nähebedürfnis, was da gestillt wird. Und ich weiß auch aus eigener Erfahrung wie anstrengend dieses Dauergenuckel ist :roll:

Wie macht ihr es denn bisher mit dem Zubettbringen? Hat der Papa schonmal versucht ihn ins Bett zu bringen? Das war bei uns nämlich dann so der erste Schritt in ruhigere Nächte, wenn es zum Einschlafstillen eine Alternative gab.
  • Fay74Fay74

98

HI
    danke für eure "Trostpflaster"
    bis jetzt haben wir fast jeden abend gekämpft den kleinen zum schlafen zu bringen.
    Er ist um 20-21 Uhr müde, macht aber Theater und will nicht ins Bett.
    Heute hat der seinen 3. Zahn bekommen, vielleicht war es deshalb so anhänglich. ???!!!
    Papa versucht das auch mal, z.B. mit Massage- Bauch und Rücken, der kleine geniesst das voll, fällt schon um im Bett, aber steht noch 1000 mal auf und will nicht schlafen. Erst an der Brust schläft Er ein, wenn Er ganz K.O. ist.
    Bitte um Vorschläge / Tipps / Erfahrunen.
    Soll ich Ihn lassen mich als "Schnuller" zu benutzen??? Den normalen Schnuller will Er nicht nehmen. Was meint Ihr? Soll ich ihm abends lieber Flasche geben, immer weiter versuchen, auch wenn er das eigentlich nicht will???
    Bitte um Antworten
    Gruß
    Fay mit Blubbie / 11 Mo.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich habe Mara immer schnullern lassen...zumal sie auch nichts anderes wollte. Dann wurde ich schwanger und ich dachte ich überleb die nächte nicht mehr! Es wurde aber besser!!!
    Ich wollte dann immer abstillen, da mir das auch richtig weh tat...nun sind wir soweit, dass sie abends eine Flasche Milch trinkte ( wobei sie immer alles verweigert hatte :grin: ) und bis auf kleine ausnahmen auch durchschläft !!!
    Das kam aber auch erst jetzt wo sie 15 Monate alt wurde....die Flasche hat letztendlich nichts damit zu tun ob dein Baby durch schläft, sondern seine "Reife" . Da gibts einen schönen Link zu einem Thread hier im Forum...doch ich weiss nicht wieder der heisst :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Fay74 schrieb:
    Soll ich Ihn lassen mich als "Schnuller" zu benutzen??? Den normalen Schnuller will Er nicht nehmen.
    Die Brust ist der normale von der Natur vorgesehene Schnuller. Das Plastikding ist der Ersatz ;-)

Ich persönlich würde nicht versuchen ihn zur Flasche zu überreden. Aber du musst auf dich schauen, ob du mit der Situation so klar kommst. Ich kenne diese abendlichen Einschlafschwierigkeiten zur Genüge, habe mit meiner Tochter auch gerade wieder so eine Phase, wo sie ganz schwer in den Schlaf findet und richtig gehend dagegen ankämpft. Ich muss mir dann immer wieder vor Augen halten, dass sie das nicht mit Absicht macht, sie kann einfach nicht anders. Meinem Sohn ging es genauso und heute kann er sich wirklich einfach auf sein Bett legen und auf den Schlaf warten. Das kommt mit der Zeit.

Der Papa soll es ruhig immer wieder versuchen. Die beiden werden mit der Zeit ihren Weg zusammen finden. Vielleicht auch mal wenn du nicht zuhause bist. Mach mal einen Abendsparziergang ;-) Wenn es gar nicht geht kann dein Mann dich ja anrufen (irgendwie geht man heute schon davon aus dass jeder ein Handy hat :roll: ). Mein Mann hat unsere Kinder immer in den Schlaf getragen. Vielleicht geht sowas bei euch ja auch?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum