Tandemstillen

VansessaVansessa

903

bearbeitet 1. 08. 2008, 22:33 in Langzeitstillen
Wenn mir das einer vor 3 Jahren erzählt hätte, hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt, aber sicher auch dank dieses Forums ist es wohl bald soweit!

Paula stillt noch zwei mal am Tag vor dem schlafen gehen mittags und abends. :hmmmm:
In gut zwei Wochen ist ET, und so langsam fange ich an mir über die praktische Seite Gedanken zu machen. Die einzige wirkliche Frage die sich im Moment auftut ist, muss ich die Brust irgendwie "saubermachen"? :confuded: Paula ist zum Beispiel im Moment ziemlich erkältet, gestern lief der Schnupfen beim Stillen nur so an meiner Brust runter. Muss ich dann generell die Brust aus der Paula getrunken hat waschen bevor das Baby wieder dran ist, oder wie habt ihr das gemacht???

Vielen Dank, Vanessa!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Darüber habe ich ehrlich gesagt nie nachgedacht :shock: Also wenn du richtig Schnodder an der Brust hängen hast kann es sicher nicht schaden den erst einmal abzuwaschen. Aber ansonsten würde ich sagen, dass ihr ohnehin alle den gleichen Keimen ausgesetzt seid. Damit produziert dein Körper ja bereits die passenden Abwehrstoffe und du reichst sie über die Milch an dein Baby weiter. Also mach dir da nicht zu viele Gedanken.
  • VansessaVansessa

903

Ok, so hatte ich mir das eigentlich auch gedacht, auf die idee, dass das nicht sauber genug ist ist mein Mann gekommen... Tja und wenn man an das blöde auskochen von Milchpumpe und co denkt :roll:
    Aber ich denke auch, das sollte so gehen, sonst hätte die Natur uns schon sofort Desinfektionsmittel mitgegeben :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Ganz genau!

Und beim Auskochen der Milchpumpen geht es vor allem um Milchsäurebakterien die da sonst vor sich hin brüten. Das passiert aber an der Brust nicht.
  • maschamascha

1,176

Also meine kleine Tochter hat das Stillen an "benutzten" Brustwarzen bestens überlebt! :biggrin: Krank wurde sie erst, als sie mit 16 Mo. in die Kita kam (6 Wo Scharlach alle drei und dann diverse Kita-Krankheiten der Woche).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum