Mich interessiert, ab welchem Alter Eure Kleinen angefangen haben, sich für Kassetten zu interessieren.
Ich mache Jacqueline zwar öfters mal eine an, aber wirklich lauschen tut sie nicht. Klar, Lieder-Kassetten gehen immer, aber so klassische Geschichten, wie z.B. Benjamin Blümchen o.ä., nicht wirklich. Sie hört vielleicht 5 Minuten, und dann ist es aber auch gut.
Bin ich zu ungeduldig ???? :oops: :fingers:
Mit welchen Kassetten habt ihr angefangen bzw. welche Geschichten könnt ihr empfehlen ???
Haben Eure Kinder einen Kinder-Kassetten-Rekorder ??? Lohnt sich diese Anschaffung wirklich oder tut es auch die Uralt-Stereo-Anlage ???
Kommentare
59,500
Dann hat sie auch schon früh Bobo Siebenschläfer gehört. Der kleine Bobo erlebt so alltägliche Dinge wie Schwimmen gehen, einkaufen, zum Spielplatz gehen etc. Da sind dann auch die typischen Geräusche bei.
Wir haben Bobo soooo oft gehört, daß er mir mittlerweile zum Hals raushängt. Und Lotte wird ihn auch wieder hören wollen :roll: .
Diese Sachen hat Greta immer vom Mac aus gehört. Der steht bei uns in der Küche.
Zum zweiten Geburtstag hat sie von Jako-o den CD-Spieler bekommen. Den kann sie noch nicht ganz selbst bedienen, aber ich wollte keinen Cassettenrekorder (was für ein Wort) mehr kaufen.
Sie hört jetzt gerne Lauras Stern, Bodo Bär (nicht Bobo Siebenschläfer), Lena Wirbelwind, Connie und Pettersson und Findus.
Sie hat auch zwei Cassetten geschenkt bekommen und nutzt dafür meinen alten Walkman mit kleinen Boxen dran.
Fang mit Bobo Siebenschläfer an, das wird sie begeistern (und Dir irgendwann auf den Keks gehen, aber egal).
4,431
Ich lass das oft laufen. ER tanzt dazu und "singt" auch schon bei einigen Liedern mit.
3,047
3,647
Elena hat mit Geschichten angefangen irgendwann zwischen 3 und 4 Jahren.
Gruß Feli
7,740
Für Geschichten hat sie allerdings nicht so die Ausdauer, bzw. ich habe ihr auch eigentlich noch nie so ein richtiges Hörspiel angeboten, weil ich lieber selbst vorlese ...
Was sie gerne hört, sind so CD's, wo abwechselnd kurze Textpassagen und Musik sind ... da haben wir z.B. eine Oster-CD von Rolf Zuckowski und jetzt neu eine CD von der "Sendung mit der Maus" - die hört sie auch total gerne!!!
Einen Kinder-Cassetten-Recorder haben wir nicht, weil wir eigentlich nur CD's haben ;-) ... Joelle hat zu Weihnachten von meinen Schwiegereltern eine richtige Mini-Stereo-Anlage bekommen (CD, Cassette und Radio, wobei wir keine Antenne fürs RAdio dran haben) - ich hätte sie ihr noch nicht gekauft, aber wo sie sie einmal hat, steht sie halt jetzt im Spielzimmer und Joelle bedient sie problemlos! Sie ist dabei auch sehr vorsichtig, und drückt nur die Knöpfe, die sie darf
3,507
1,061
4,312
:shock: von dem gibts auch Hörkassetten? :shock: *sofortkaufengehenmuss* Dank deines Tipps ist Mika begeisterter bobo-Siebenschläfer-fan und ich bin überglücklich ihm endlich vorlesen zu können. Für hörspielkassetten begeistert er sich auch noch nicht, aber das wäre doch mal ein Versuch!!!!!
5,192
3,507
2,299
11,944
4,312
2,857
11,944
7,740