Hi,
ganz hier in der Nähe habe ich einen schönen Spielplatz entdeckt. Er hat einen großen Sandbereich mit Wasserpumpe und zwei Kiesbereiche mit Spielgeräten. Dazwischen ist Wiese, ein kleiner Weg und am Rand Büsche.
Gestern war ich mit Simon das zweite Mal dort weil er so aktiv ist und wir keinen Garten haben.
Er steckt vieles in den Mund, so auch einzelne Kieselsteine (abgerundete in Erbengröße). Ich habe ihm dann immer erklärt dass er die nicht essen soll, sondern nur lutschen und dann wieder ausspucken. Und ich habe bei jedem Stein den er in den Mund genommen hat sehr darauf geachtet dass er ihn wieder auspuckt. Hat auch prima geklappt bis auf ein Mal. Da hat er einen Stein versehentlich geschluckt. :confuded: Er war selber überrascht.
Da es kleine Steinchen sind, warte ich jetzt mal dass er in der Windel erscheint. Kann ich da sonst noch was tun?
Und soll ich den Spielplatz jetzt meiden? Oder verbieten Steine in den Mund zu nehmen? Für die Zähne ist das ja auch nicht unbedingt toll.
Habt Ihr Ideen für mich?
Kommentare
5,435
Ich frag nur mal aus neugier,da ich das noch nie gehört habe...wieso kann er die steine lutschen? ? ? Ich habe da bis jetzt immer darauf geachtet, dass meine Kinder die Steine nicht in Mund nehmen - wegen dem verschlucken-
20,547
10,947
1,742
Es ist natürlich so, dass er rumkrabbelt und vieles aufhebt und einiges davon in den Mund steckt. Darauf luscht er dann rum, und spuckt es dann aus oder schluckt es. Ich krabbel immer mit, um Zigarettenfilter und Glasscherben und tote Insekten und andere ungeeignete Gegenstände vor ihm aufzuheben.
Das Wort "ausspucken" versteht er schon. Wie soll ich sonst was aus seinem Mund bekommen außer mit Gewalt? Den Rest versteht er aber wohl noch nicht.
Dann lasse ich ihn jetzt keine Steinchen mehr in den Mund nehmen.
Ich hatte aber woanders gelesen, dass Babys mit 8 Monaten schon alles was sie finden der Mama zeigen können, und diese dann sagt -Lutschen oder -wegwerfen. Und diese Mamas lassen ihre auch mal einen Stein lutschen. Das mit dem Zeigen macht Simon allerdings nicht. ;-)
Also keine Steine mehr! Danke Euch!
59,500
7,740
Abgesehen davon, dass ich auf Spielplätzen meine Kinder eigentlich nix in den Mund nehmen lasse - wer weiß, wer da alles draufgepinkelt hat oder sonstwas drübergeschüttet hat (nachts Jugendliche Bier, etc.)!
1,742
Leider lässt Simons Interesse an Steinen noch nicht nach. Aber dann darf er halt nicht mehr. :fingers:
Ich hatte gestern gegoogelt und die Speiseröhre hat drei Engstellen. Da können größere Fremdkörper schon hängenbleiben. Das ist gefährlich.
Wie habt Ihr denn die Murmel damals bei Joelle wieder rausbekommen?
Und sauber waren die Steine zumindest, hier regnet es täglich. :roll:
Nachtrag: mir ist das gleiche heute mit einem Hustenbonbon passiert! Versehentlich geschluckt. :shock: Kleiner Schreck und sehr unangenehm anfangs. Und das löst sich ja dann wenigstens auf falls es schlecht rutscht.
7,740
Joelle war schon größer (das war vor ein paar Monaten) - mein Mann hat kräftig auf den Rücken geklopft, da hat sie sie dann rausgehustet gekriegt! hat aber einige Schrecksekunden gedauert, eh sie raus kam!
2,857
Frederick liebt ja Murmeln auch ohne Ende und ich hab extra große gekauft (2cm ca.) - aber hab Schiss, dass Tristan die isst...
7,740
Jannik würde ich vermutlich direkt an den Füßen packen - der kann ja noch nicht von sich aus bewusst husten!
25,096
7,740
Ich kenne von Erwachsenen noch den Griff, von hinten um den Körper zu fassen und unterhalb der Rippen quasi gegenzudrücken (ich kann das schlecht beschreiben - halt von unten gegen die Lunge) - geht das bei Kindern auch?
25,096
Die Kopfüber Methode ist da schon besser... ;-)
2,538