Erfahrungen mit Puzzle-Matten

NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 23. 09. 2013, 23:44 in Babyprodukte
Hallo!

Ich würde furchtbar gerne mal wieder Puzzlen, nur sprechen da Kevin, Lucy und 5 Katzen dagegen... Hat jemand Erfahrungen mit diesen Puzzle-Matten gemacht, wo man das Puzzle aufrollen kann? Klappt das?

Naki, sagt schon mal Danke

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn das Puzzle nicht zu groß ist klappt es ganz gut. Es sollte nur nicht zu nah am Rand der Matte sein, dann kann es schonmal passieren, daß Teile rausfallen. Aber es gibt da auch solche Mappen, die sollen noch etwas besser sein, sind allerdings auch preisintensiver.
  • tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab mir mal eine bei Weltbild gekauft und fand die furchtbar. Also bei mir hat das nicht wirklich funktioniert. Wenn, würde ich wohl auch lieber etwas mehr ausgeben.
  • Mini-MeMini-Me

603

Bin selber Puzzlefreak und kann die von Ravensburger sehr empfehlen.Kostet zwar auch 15€ aber es lohnt sich!!!
  • SagunaSaguna

1,742

ich hätte die Matte von Weltbild (falls ich sie finde und sie im guten Zustand ist) gg. Porto zu vergeben. Soll ich mal nachschauen?
  • NanakiNanaki

3,896

Gerne! Versuchen kann mans ja und wenns nicht klappt, wünsch ich mir zu Weihnachten die von Ravensburger :biggrin:
  • SagunaSaguna

1,742

Hallo Nanaki,
    sorry hat etwas gedauert. :oops:

Also: die Matte ist wie neu, ABER der Versand würde knapp 10 Euro kosten und eine neue bei Weltbild kostet auch 10 Euro.... :confuded:

Wenn Du also einen Weltbild-Laden in der Nähe hast wäre das günstiger!

Was meinst Du?
  • Mini-MeMini-Me

603

Wieso denn 10 Euro Versand??? :shock:
  • SagunaSaguna

1,742

bei Hermes.
    die Matte ist gerollt, aus Filz mit einer Papprolle in der Mitte in der man lose Puzzleteile aufbewahren kann. ca. 72 lang und 12 dick.
  • Mini-MeMini-Me

603

Das Prinzip is mir ja klar,hab ja selber eine,aber der Versand ist heftig.
    Da is ja DHL günstiger.
  • NanakiNanaki

3,896

Danke Saguna das ist lieb. Ich warte jetzt aber erst mal meinen Geburtstag in 2 Wochen ab :biggrin:
  • bearbeitet 24. 09. 2013, 09:04
    Hallo, dann hole ich Thread mal aus den Tiefen des Forums :grin:

Vielleicht ist ja noch jemand von euch aktiv im Forum, aber auch jeder andere Kommentar ist selbstredend willkommen.

Also, ich suche gerade ein paar schöne Puzzlematten, die ich verschenken möchte.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wo habt ihr bestellt? Gibt es noch was zu beachten?

Würde wohl ganz gerne dort bestellen, bin mir aber noch unsicher.
    Habt zufällig auch mal mit diesem Shop Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Tipps :)
  • MäusleMäusle

7,471

hallo!

ich selbst nicht, aber ne Freundin von mir hat da gekauft. Wir haben unsere Selber geschenkt bekommen, da weiß ich nicht woher :sad:

aber meine Freundin hat nie gemeckert, wird wohl passen ;-)

LG
  • VansessaVansessa

903

Schon wieder Werbung?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum