Kleiner Schreihals

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 8. 08. 2008, 10:51 in Kranke Kinder
Dominic ist krank. Er hat ne leichte Bronchitis und Hat(te) Bauchweh.
Für den Bauch haben wir Sab Simplex Tropfen bekommen am Sonntag. Für die Bronchitis haben wir nen Inhalator.
Er trinkt etwas weniger als sonst immer. Sind viele kleine Mahlzeiten. Seit ca 8Uhr hat er 330ml getunken.
Er wacht meistens schon weinend auf, was sich ganz schnell zum schreien entwickelt. Oft hilft ein Schlückchen oder ein Nuckel, aber nicht immer. Durchs schreien schluckt er ja auch wieder Luft.
Durch das Ganze vernachlässige ich Kaya. Meistens möcj´hte sie as von mir, wenn Dominic brüllt. Dann muß ich ihr immer sagen, Moment bitte, oder warte bitte.

Habt ihr nen Tip, as ich noch gegen das schreien machen kann? In den Ergo möchte er nicht immer, ins Tuch gar nicht mehr. Und ich kann ihn doch nicht in der Nacht im Ergo schlafen lassen. Nachts ist es aber etwas ruhiger.

Urin war iO.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hat er fieber ? vllt. auch schmerzen ?
  • BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hast du niemanden, der dir in dieser Zeit etwas Unterstützung bieten kann? Vielleicht mal mit Kaya auf den Spieli oder so?
  • EinhornEinhorn

3,873

Das ging ja rasend schnell mit einer Antwort.

Gestern hatte er 37,7°C. Heute nix. Oben hatte ich geschrieben, er hat(te) Bauchschmerzen. Ich glaube noch ein bisschen. Na ja, beim Husten wird es wohl auch ein bisschen weh tun. Der Hals ist aber nur leicht gerötet.
    Wollte ihn mal das Kirschkernkissen auf den Bauch legen, aber auf dem Schildchen am Teddy steht, ab einem Jahr.
    Er hatte gerade ca 20min im Ergo geschlafen. Bin erstaunt, daß er nun in seinem Bettchen liegt uns spielt.

Nein, Keiner da.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich dacht eher an kopf-/hals-/gliederschmerzen, als ich fragte, ob er schmerzen hat.
    viel flüssigkeit ist jetzt gerade wichtig, damit sich der schleim löst. ggf. könntest du ihm mal ein viburcol-zäpfchen geben, damit er sich etwas beruhigt. kann er den aufrecht bzw. etwas höher gelagert den schleim abhusten ?
  • BibileinBibilein

4,312

Einhorn schrieb:
    Nein, Keiner da.

ja hast du gefragt? Als ich meine, hast du mal deine Eltern oder Schiegis oder Onkel/Tanten etc. gefragt?

Und zum Schreien: ich mein, ihm gehts halt nicht gut, er kann das wohl nicht anders ausdrücken. Versuche doch einfach, ihm tagsüber öfter kleine Mahlzeiten zu geben (wenn du Stillen würdest, würde er vielleicht auch öfter aber immer nur kleine Mengen trinken, also könnte sein) und so viel wie nur möglich zu tragen. Einfach alles, damit er weiß: mama ist das und das trinken wird ihn auch beruhigen. Man sagt doch immer, wenn man erkältet ist dann muss man viel trinken. Weiß nicht ob das stimmt *achselzuck*

Für Nachts kann ich dir leider auch keinen Tipp geben, ich kann mir schon vorstellen, wie ihn eine Bronchitis ärgert. Das hatte Mika in dem Alter auch mal und das ging halt ein paar Nächte turbulent zu. Also daher mein Tipp: wenn du die Möglichkeit hast, dir Unterstützung zu holen, dann mach das. Lass mal deinen Mann abends die Kaya versorgen, leg dich mit Dominic ins Bett oder was er eben möchte und schau, dass du selbst bei Zeiten schlafen gehst um da nicht auch ein Defizit zu kriegen.
  • EinhornEinhorn

3,873

Woran merk ich, ob er Kopf- oder Gliederschmerzen hat?
    Ich denk aber mal, er wird übermüdet sein, er schläft schon wieder. Er will auf der Seite schlafen. Na ja, so etwas angekippt. Hab ihm eine Handtuchrolle in den Rücken gelegt.
    Wenn er anfängt mit Husten nehm ich ihn schnell aufrecht.
    Viburcolzäpfchen bekommt er abends. Das steht auf der Packung nur 1 / Tag.
    Meine Mutter kann nicht, die hat wieder mit ihren Schmerzen zu tun. Die Schwiemu tottert dann wieder nur rum weil Kaya auch krank ist. Da würde sie mit ihr auch nicht rausgehen. Die meckert auch zu viel mit Kaya. Sandro muß die neue Wohnung fertig machen, damit wir endlich umziehen können. wir sind schon zu spät dran.
    Wir gehen zusammen kurz raus. Mit Jacke und Mütze im Ergo. Kaya auf dem Laufrad. Die erste Hunderunde geht Sandro mit Kaya auf dem Laufrad. Dauert ca 2Stunden. Verandtschaft wohnt in Leipzig.
    Tja, und es kommt ie es kommen muß. Kaya hat diese und nächste Woche Urlaub. Geht also auch nicht in die Krippe.

Zitat von oben: Er trinkt etwas weniger als sonst immer. Sind viele kleine Mahlzeiten.
  • EinhornEinhorn

3,873

Hab Dominic nun doch schon ein Viburcol Zäpfchen gegeben. Jetzt schlummert er. Kann er in der Nacht notfalls nochmal eins bekommen?
    Kann ich ihm trotz der Sab Simplex Tropfen mal noch 1/2 Kümmelzäpfchen geben?
    Windsalbe verträgt er nicht. Davon bekommt er kleine rote Pusteln an der Stelle wo die Salbe drauf kam.
  • EinhornEinhorn

3,873

Vorhin hat Dominic 190ml getrunken. :bounce02: :bounce02: :bounce02: Das war die größte Mahlzeit seit Freitag. Normal sind die bei 270ml, jetzt wo er krank ist höchstens 100.
    Bei der letzten Hunderunde war ich nur auf dem Hof. Da hätte ich den kleinen Mann gehört.

Vor dem Viburcol Zäpfchen war er bei 37,9°C.
  • EinhornEinhorn

3,873

Die letzt Nacht verlief ziemlich ruhig. Er wollte nur nochmal n Schlückchen trinken. Der Tag verlief heute auch ohne Probleme. Aber wenn er geschlafen hat, wacht er immer weinend auf. Das mit dem Pari Turbo Boy geht auch gut. Er hat seinen Nuckel im Mund und guckt oder grinst mich an. Ich sing ihm Lieder vor und er ist ruhig.
    Er trinkt aber immer noch weniger als normalerweise. Ich warte auch mal wieder auf ne Stinkewindel. Die+Mi war gar nichts, davor seit Freitag immer nur Portiönchen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm, aber naß ist die Windel? Und Potiönchen sind doch besser als nichts. Insgesamt liest es sich für mich als wenn s ihm besser geht. Wie war die Nacht?
  • EinhornEinhorn

3,873

Nicht so naß wie immer, aber geht noch. Er kommt auf die mindestens 500ml/Tag.
    ca 2Uhr wollte er ca 120ml trinken, machte auch Bäuerchen, dann legte ich ihn wieder hin, deckte ihn zu und er war schon fast eingeschlafen und plötzlich wieder Gebrüll. Hab alles ausprobiert. Eingeschlafen ist er aber erst mit ner Viburcol. Er wollte auch auf der Seite liegen. Zwischendurch mußte ich immer Nuckel geben, aber er schlief bis 7Uhr30. Dann trank er ca 60, wollte nix mehr, sollte dann ein Bäuerchen machen und brüllte plötzlich. Hinlegen ging nicht, Flasche wollte er auch nicht, Nuckel auch nicht. Er schlief dann fast sitzend an mich gelehnt für ca 15min und pupste fröhlich vor sich hin. Dann noch n bisschen getrunken, wollte er in seinem Bettchen spielen. Inhaliert haben wir auch gerade. Nun spielt er wieder und Kaya liegt daneben und er himmelt sie wie immer an.
    Aber Montag war das letzte bisschen in der Windel. ca die Hälfte von sonst immer. Und heute ist schon Donnerstag. Ich weiß zwar, alle 5Tage geht auch noch, aber wenn davor immer nur n bisschen war.
  • EinhornEinhorn

3,873

Vorhin hat er mal wider was gemacht. So groß wie etwas 2Haselnüsse und ziemlich fest.
    Er hat auch schon wieder ein paar mal gebrüllt heute Nachmittag. Heute Vormittag gings aber.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na aber wichtig ist ja das er was macht. Hast du denn schon Windsalbe versucht? Vibruco gegen die Unruhe?Gibst du D-Flouretten oder Folgemilch?
  • EinhornEinhorn

3,873

Caro, ich bin doch nicht erst gestern hier im Forum ;-) (nicht böse gemeint). Er bekommt wie seit ca 3 1/2Monaten seine Premilch. Fluoretten und Vigantoletten geb ich nicht.
    Zitat von weiter oben:
    Kann ich ihm trotz der Sab Simplex Tropfen mal noch 1/2 Kümmelzäpfchen (von Weleda) geben?
    Windsalbe verträgt er nicht. Davon bekommt er kleine rote Pusteln an der Stelle wo die Salbe drauf kam.

Viburcol Zäpfchen bekommt er schon. Auf der Packung steht aber, nur eins/Tag.
    2 wären besser.
  • NiennaNienna

7,124

Sab Simplex und Kümmelzäpfchen sind völlig verschiedene Dinge, klar kannst Du die gleichzeitig geben.

Hast Du die Fussreflexzonenmassage mal probiert? Die wirkt bei uns Wunder bei Verdauungsproblemen.
    Und kleine Pickelchen auf die Windsalbe hat Luzie auch, die gehen aber ganz schnell wieder weg. Ich nehme die Salbe trotzdem.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Caro, ich bin doch nicht erst gestern hier im Forum
    Ja weis ich doch aber lieber mal vorsichtig nachfragen als was übersehen :oops:
    Ja Kümmelzäpfchen wäre noch ne Möglichkeit oder die Pre statt mit Wasser mit Fencheltee anrühren.
    äh oder Schüßler Salze?
  • EinhornEinhorn

3,873

Jetzt spielt er gerade.
    Dann bekommt er bei der nächsten Windel ein Zäpfchen mit.
    Die Massage hab ich schon probiert. Da zieht er nur die Füße weg. Er ist da kitzelig. Und wenn er gerade weint oder brüllt, dann noch mehr.
    Bei ihm gehen die roten Pickelchen sehr langsam weg. Er hat sehr trockene Haut. Ich hab Schiß, daß er mal Neurodermitis bekommt.
  • NiennaNienna

7,124

Für die Massage darfst Du ruhig fest zupacken, dann kitzelt das nicht. Meine Kleine mags mittlerweile.
    Ich lege sie auf meine Oberschenkel, Füsse zu mir, und massiere sie.
    Spätestens ne Viertelstunde später ist die Windel voll.
  • EinhornEinhorn

3,873

Gestern gabs ja nun noch 1/2 Kümmelzäpfchen, ne Bauchmassage mit "Vier Winde" Massageoel, von Avalon und n Fuß(reflexzonen)massage mit Ley´s Babybalsam. Ich glaube, es war nur ne Fußmassage. Wo sind denn die gnauen Punkte an den Füßen?
    Was kam raus? Luft. Na ja, wenigestens hat er noch nicht gebrüllt.
    Das Oel und Balsam hab ich in der Wickelkommode wieder entdeckt.
  • EinhornEinhorn

3,873

Vor ner halben Stunde hat Dominic nun die langersehnte Stinkewindel gemacht. Hurra.
    :bounce02: :laola01: :laola02:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na bitte :grin:
  • NiennaNienna

7,124

• EinhornEinhorn

3,873

Oh, Danke. Den Link hatte ich noch gar nicht gesehen. Wo war der denn versteckt?
    Dann weiß ich ja nun fürs nächste mal Bescheid. Obwohl, ich hoffe, daß ich es nicht anwenden muß.
    Nun habe ich meinen kleinen ruhigen ausgeglichenen Schatz wieder. So wie ich ihn kenn.
    Das Brüllen war ja meistens im Halbschlaf. Wenn er richtig wach war, ging es meistens ne Zeit lang. Hatte ja geschrieben, daß er dann auch mal spielte.
    Der Husten hat sich auch schon gelockert. Die Kiä war heute zufrieden.
    Kaya hatte auch inhaliert. Sie hustet gar nicht mehr. Sie hatte immer zu mir, gesagt: Ich bin schon Z(w)ei Jahre alt, ich kann das schon allein. Also hab ich sie allein inhalieren lassen. Natürlich war nicht mit im Zimmer.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na das hört sich doch alles schon mal erfreulich an :grin:
  • EinhornEinhorn

3,873

Ja, sehr.
    Die Mahlzeiten sind aber klein geblieben. So um die 100ml. Sonst waren die bei 270ml.
  • EinhornEinhorn

3,873

Die Mahlzeiten sind fast wieder so groß wie vorher. Als er noch krank war, wollte er zwischen 2Uhr30 und 3Uhr 1/4 bis 1/2 Flasche. Die ist geblieben.
    Er tut sich öfters noch schwer mit dem Bäuerchen. Kann ich ihm das etwas erleichtern? Er bekommt seine normale Premilch mit Bauchwohltee von Milupa darin.
    Vor der Bronchitis und den Bauchschmerzen hatte er keinerlei Probleme.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum