Schweiß- und Deoflecken

Melody2Melody2

609

bearbeitet 31. 07. 2008, 13:55 in Plauderecke
Hallo!

Wie auch in der ersten SS schwitze ich ziemlich heftig unter den Armen. Was man leider auch ziemlich schnell an meinen Shirts sieht :roll:

Ich habe noch kein Mittel gefunden wie ich die Flecken aus den Shirts bekommen soll. Unter den Armen sind alle hellen Shirts gelb-grau...

Waschen bei 40°-60° (je nach dem was geht), Oxi mit Vorwäsche, Oxi über Nacht einweichen, Backpulver, Gardinenweiß... Nützt alles nichts.

Kennt hier vielleicht jemand einen Weg, wie ich die Flecken weg bekomme?

Vielen Dank!

Kommentare

• Melody2Melody2

609

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ohja, danke... Das versuch ich mal, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :roll:
  • angi1977angi1977

313

:bounce02: :applause:
    ich hab´s probiert und es hat geholfen!!!!
    Das freut mich wirklich sehr da ich schon einige Teile mit solchen Verfärbungen hatte was mich sehr geärgert und traurig gemacht hat. Nun ist alles wieder schick.
    Vielen Dank für den Tipp :grin:
  • Melody2Melody2

609

Hast du das rosa Original genommen, oder ein günstiges "Schwesterprodukt"

Ich habs mit einem billigen versucht, ist zwar deutlich weniger, aber weg sind die Flecken noch nicht. Zumal nach Anleitung nicht mal ne Paste sondern eher ne Suppe draus wurde... :roll:
  • angi1977angi1977

313

Ich hab das billige ausm Lidl genommen ;-)
    Wenn bei dir ne Suppe geworden ist, dann hast du zu viel Wasser genommen. Ich habe das Pulver in meinen Waschmittel Meßbecher getan und dann etwas Wasser zugeschüttet. Dann gerührt und noch etwas Wasser hinter bis ich der Meinung war dass die Paste dick genug ist.
    Hab das 24 Stunden einwirken lassen und dann abgenommen. Das wird nämlich knochenhart.hihi.
    Erst hat man es nicht so genau gesehen dass die Flecken raus sind aber nach dem Waschen und Trocknen war alles weg :grin:
  • Melody2Melody2

609

Ich hab die billige Kopie aus dem REWE, hab die Paste genau nach Anleitung gemacht und am Ende die Pulvermenge verdreifacht. Immer noch Suppe :roll:
    Und dann stand da, das man das nicht länger wie 10Minunten drauf lassen soll...

Hab Angst die Klamotten kaputt zu machen, wenn ich es länger drauf lass *grübel* Ich werds einfach mal versuchen...
  • angi1977angi1977

313

Ich hab nicht nach Anleitung gemacht sondern nach Gefühl ;-)
    Ich habs sogar auf bunten Sachen benutzt und die Farbe ist drin geblieben. Verlieren konnte ich eh nix da ich die Sachen so nicht mehr angezogen hätte mit diesen Flecken. Also riskiers ruhig :cool:
  • Susanne67Susanne67

4,797

HAbe letzztens einen Bericht gelesen über die Washcfrau der Fußballnationlmannschaft. Die wäscht Schweißflecken mit Spüli raus, bzw weicht die Flecken vorher lange mit Spüli ein. Ich hatte da herzlich drüber gelacht, bis ich dann selbst meine Flecken gesehen habe. Es ist einenVersuch wert.
  • angi1977angi1977

313

Ich entferne Fettflecken mit "Fit"....das Ostdeutsche Spüli :biggrin:
    Es lassen sich so einige Flecken damit entfernen^^
    "Fettflecken erhält man wenn man sie regelmäßig mit Butter einschmiert" :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum