"Richtiges" Frühstück nach Fläschchen notwendig?

bearbeitet 26. 07. 2008, 20:58 in Ernährung
Hallo,

an den Tagen (Mo-Mi) wo Erik zur Tagesmutter geht wecke ich ihn morgens zwischen 6:45-7:00 mit einem PRE-Fläschchen (200 ml). Die Tagesmutter meinte mal, dass es wichtig wäre, dass er auch noch ein Brot isst, aber ich krieg ihn immer nur mit Mühe und Not dazu überredet, etwas Brot mit Marmelade zu essen.

Muss das denn sein? Ich glaub wenn ich so viel PRE getrunken hätte würde ich auch noch kein Brot essen wollen... kann man das "richtige" Frühstücken nicht einfach erst dann anfangen wenn er morgens kein Fläschchen mehr trinkt?

An den anderen Tagen wecke ich ihn nicht; entweder wacht er früh auf, kriegt sein Fläschchen und geht nochmal schlafen, oder wenn es schon was später ist nehme ich ihn mit ins Bett und wir knuddeln noch was, bis wir aufstehen. Da ist es dann auch kein Problem mit dem Brot zum Frühstück.

Bin gespannt auf eure Meinungen...

Viele Grüße

Steffi

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ne da braucht es kein Frühstück wenn er nicht will. Bei der Tagesmutter bekommt er doch Frühstück oder?

Felix trinkt hier auch nur seine Milch und frühstückt dann 1-2 Stunden später im KIGA. Der würde vorher gar nix wollen...

Mach dich nicht verrückt. Gib ihm sein Milchfläschen und gut ist. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, bei der Tagesmutter gibts dann später auch Frühstück, Brote und Obst. Ich kann ihn ja vielleicht morgens immer fragen; wenn er viel Hunger hat nimmt er was und sonst halt nicht. Aber dann ist ja schonmal gut dass ich mich da nicht verrückt machen brauche. ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frederick hat auch erst ne Stunde nach seinem Kakao Hunger. Vielleicht einfach mal später nochmal was anbieten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum