In den Spüli oder nicht

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 23. 07. 2008, 23:43 in Babyprodukte
Bis jetzt hab ich die Fläschchen immer im Waschbecken mit Fitwasser und Bürsten gereinigt. Nun wurde mir mal wieder gesagt, die könne man mit in den Geschirrspüler stellen.

Was sagt ihr dazu. Wie reinigt ihr die Flaschen?

Kommentare

• Juliane2Juliane2

955

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten Glasflaschen, die haben wir als er älter wurde dann in die Spülma gestellt, die Sauger jedoch separat gespült.
  • EinhornEinhorn

3,873

Bei Dominic hab ich Aventflaschen. Die sind ja nicht aus Glas.
    Die Sauger würde ich auf jeden Fall wie bisher abwaschen, die Nuckel natürlich auch.
  • HjördisHjördis

2,857

Also ich hab unsere Aventflaschen auch in die Maschine gepackt und leider geht der Geruch/Geschmack nicht mehr aus den Flaschen raus. Es schmeckt irgendwie alles nach Spülmittel... Zum Glück brauchen wir die nicht (mehr)!
  • supisupi

8,312

Also wir haben bei Melli sehr lange die Flaschen und auch die Sauger in der Spülmaschine gehabt. Die Sauger haben wir anschließend dann zuweilen noch mal abgewaschen. Es gab keinerlei geschmack- oder geruchliche Veränderung und ich kann auch nicht sagen, dass die Flaschen7Sauger usw. irgendwie Schaden genommen hätten.
    Ach ja - wir hatten auch die Aventflaschen.
  • mudmud

580

Ich packe auch immer alles (Avent-Flaschen und -Sauger) in die Spülmaschine. Funktioniert.
  • tinattinat

11,944

Jupp, für Avent kann ich das auch nur bestätigen. Hab immer meine komplette Milchpumpe inklusive Flasche und Sauger in die Spüli gesteckt. Die Flaschen und die Sauger hab ich immer vorm nächsten Gebrauch noch mal kurz mit Wasser abgespült. Beschwerden gab es keine, muss also immer gleich geschmeckt haben :) Kam natürlich aber auch nicht so oft zum Einsatz wie bei reiner Flaschenernährung, trotzdem denke ich das macht nix aus.
  • NanakiNanaki

3,896

Flaschen und Ringe kommen hier in den Willy, Sauger und Schnuller werden von Hand gewaschen. Auch Avent ;-) bzw die Schnuller Nuk/Nuby.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, ich denke, es spricht auch nichts gegen die Spülmaschine. Je älter die Kleinen werden, um so weniger muss alles zu steril sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum