Krämpfe ? Oberschenkel - Schaffe das nicht!

NukaNuka

2,340

bearbeitet 9. 08. 2008, 16:58 in Schwangerschaft
:traurig99: :confused02:

Ich habe ja seit geraumer Zeit dieses Ziehen, Stechen in den Oberschenkeln.
Hauptsächlich (aber nicht mehr ausschließlich) abends, wenn Junior sich richtig wild bewegt. Dazu kommen dann natürlich die fiesen Schmerzen in der Region Mumu, Leisten.

In den Oberschenkeln fühlt es sich jetzt aber eher nach Krämpfen an.

Gestern abend war es so schlimm, daß ich vor Schmerzen geschrien habe.
Und ich meine wirklich SCHREIEN !
So laut war ich während der ganzen ersten Geburt nicht.
Das tat sooooo weh.

Ich konnte mich keinen mm mehr bewegen, mein Mann (der glücklicherweise da war), hat mich dann aufs Klo getragen. Blöderweise schlägt mir Schmerz und Angst sofort auf die große Verdauung - und den Kreislauf.
Auf Toilette kann ich aber auch kaum sitzen, da es besonders weh in den Beinen tut.

Ich habe dann unter Schmerzen auf dem Klo gehangen, am ganzen Leib gezittert, mir war schwindelig.

Die nächsten Stunden waren die Hölle, habe im Bett vor mich hinvegetiert, fühlte mich richtig krank, wg. der Oberschenkel geht eigentlich nur Rückenlage, was aber wg. des dicken Bauches nicht so der Renner ist.
Der da in mir verursacht mir tierische Schmerzen mit seinen Bewegungen, Sodbrennen und Harndrang.
Und habe ich schon erwähnt - ICH HABE KEINE WEHEN !
:traurig99:
Ich habe da wirklich völlig lethargisch in Selbstmitleid ertrunken gehangen, war bei der ersten Geburt auch nicht anders, machen wir uns nix vor, ich schaffe keine Hausgeburt.
Ich habe das von Anfang an befürchtet.
Ich habe mir gestern einfach nur gewünscht, ich läge in KH und würde zugedröhnt. Am besten einleiten - nein dann hätte ich zusätzlich auch noch Wehen - Kaiserschnitt! Optimal! Einfach nur raus mit dem Sche*ßbl*g !

Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr. !!!!!!!!!!!

Woher kommen denn bloß diese Schmerzen? Was kann man dagegen tun?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider kann ich Dir das von hier aus auch nicht sagen, aber warum ruft ihr denn bei so etwas nicht die Hebamme an? Hast Du Schüsslersalze da? Die Sieben?
  • NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schüssler Salze habe ich nicht.
    Ist die 7 nicht auch Magnesium? Ich will ja eigentlich nichts Entkrampfendes nehmen, will ja schließlich auch mal richtig wehen? :confuded:

Ich hatte das der Hebamme bei der letzten VU schon erzählt (da war es zumindest schon mal so schlimm, daß ich mich nur noch auf allen Vieren bewegen konnte), aber sie wusste auch nicht, was es sein könnte, hat was an mir rummassiert, gelockert und akkupunktiert, aber ob es dadurch besser geworden ist? Zumindest erstmal nicht schlimmer. Erstmal.

Deshalb bin ich nicht auf die Idee gekommen sie anzurufen, und weil es nur die Vertretung ist, die nicht wie meine eigentliche um die Ecke wohnt und weil ich eh gedacht habe, wirkliche Linderung würde mir sowieso nur "Drogen" bringen. :oops:
    Die Sieben ist heiß getrunken auch für Schmerzen jeder Art.
  • NukaNuka

2,340

Habe gerade auch noch mal nach den Salzen gegoogelt (ich weiß, böööse) und da stand bei der 7 nicht nur entkrampfend, sondern auch wehenunterstützend? Und vorallem "Schokoholiker haben einen großen Magnesiummangel" :oops: :oops: :oops: *Schoki wegschieb*

Also, wie einnehmen? Na, ich geh hier mal in die Suche, steht da bestimmt irgendwo ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die 7 ist Wehenunterstützend während der Geburt an sich. Du bekommst davon aber keine Wehen (also vorzeitig, nur wenn die Geburtswehen begonnen haben) aber sie nimmt die Schmerzen und entkrampft.
    Du kannst sie wirklich nehmen
  • SagunaSaguna

1,742

ich hatte auch am Ende der SS so scheussliche Schmerzen in den Oberschenkeln. Musste mich beim Gehen häufig schreiend zusammenkauern und konnte dann nicht weiter.

Genau weiß ich nicht mehr was meine Hebamme damals dazu erklärte, aber es gibt da Nerven die das Baby berühren kann, und das ist dann wie elektrische Schläge oder gezupfte Gitarrensaiten und strahlt furchtbar in Leisten und Oberschenkel aus.

Könnte es das bei Dir auch sein?

Und während der Geburt hatte ich das nicht! :troest: Wenn Du eine Hausgeburt willst, schaffst Du das auch!!! Alles Gute, dauert sicher nicht mehr lang! :cool:
  • KatieKatie

3,507

Ich will dir ja jetzt nicht irgendwas einreden, aber bei mir waren die Schmerzen in den Oberschenkeln (genauso, wie du es beschreibst) Wehen :confuded: Ich habe die Wehen wirklich hauptsächlich und ganz ganz schlimm in den Oberschenkeln gespürt. Das war das Schmerzhafteste der ganzen Geburt. Und man hat auf dem CTG keinen Wehenausschlag gesehen. Die Hebammen im KH haben zu mir gesagt, ich soll mich nicht so anstellen (ja, echt :flaming01: ) und wenn ich dann erstmal echte Wehen hätte, dann würde ich mich umschauen... und wollten mich wieder heimschicken. Dabei WAREN das die Wehen...
  • JullaJulla

5,464

Akupunktur? Hat mir bei meinem Ischias-Schmerz gut geholfen. Manche Sachen verschwinden unter einer Geburt aber auch auf wundersame Weise, musste ich feststellen.
    Und mach nicht Dein Kind für alles verantwortlich, Du hast es gewollt.
  • EowynEowyn

27,156

Mir fällt noch ein Ostheopath ein.
  • supisupi

8,312

Nuka?
    Wo biste denn?
    Vielleicht hat Katie ja recht und/oder Du hast Deinen Kleinen schon im Arm? ;-)
    Leider kann ich nichts sachdienliches beitragen, außer: :troest:
  • NukaNuka

2,340

Ne, ich bin immer noch im Doppelpack hier.
    Saguna schrieb:
    und das ist dann wie elektrische Schläge oder gezupfte Gitarrensaiten
    Ja. Das ist ja auch meine laienhafte Vermutung, daß der auf irgendwelche Nerven drückt.
    Er sitzt ja auch noch so sehr weit vorne (was ja bei Mehrgebärdenden normal sein soll) und ich denk immer, er klemmt da vorne auf dem Becken fest und findet den Weg in den Geburtskanal einfach nicht :confuded:
    Ich drück ihn schon immer nach hinten :roll:

Wehen? Ab und an kontrahiert es schon mal, aber nicht ernstzunehmend.
    Ich still mir hier den Wolf, bewirkt aber nix.
    Als ich meinem Mann eröffnete, ich wolle jetzt bitte anfangen auf natürliche Art anzuschubsen, hat er mich ausgelacht. Ja , gelacht :traurig07: Ich habe dann erstmal in mein Kissen geweint, kann ja verstehen, daß ich Häufchen Elend nicht gerade sonderlich attraktiv bin :confuded:
    Er hat sich dann irgendwann doch noch erbarmt - aber Junior nicht :flaming01:
    Bauch wurde ein paar Mal hart und hat auch gedrückt, aber verflog dann.
    Ich war im Gegenteil danach sogar sehr entspannt, vielleicht war es aber auch die heiße 7 ;-) War aber auch ganz angenehm.

Heute morgen war erstmal wieder gut - bis ich aufgestanden bin. Aufrecht tut es direkt wieder weh.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wie gehts dir denn inzwischen so?
  • NukaNuka

2,340

Naja, Kind ist immer noch im Bauch :confuded:
    Diese Oberschenkelbeschwerden fangen nun schon immer früher am Tag an fiers zu werden, waren zwar nicht mehr sooo schlimm, aber echt schmerzhaft und unberechenbar genug.
    War seit Tagen nicht vor der Tür - liege eigentlich nur rum :roll:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:confuded: ohje du arme!

Ich weiss, die Worte trösten im moment nicht viel...aber du hast es wirklich bald geschafft...halte durch, die "paar"Tage ( ich drücke dir die Daumen für lieber heut als morgen) schaffst du noch.
    :troest:
  • NukaNuka

2,340

War gestern zur VU.
    Hebamme meinte, was ich beschreibe, würde sich nach Symphysenlockerung anhören.
    Ich erwiderte, daß sie das bei der letzten VU schon vermutet hätte, nach einer Untersuchung aber ausgeschlossen habe und ich da ja auch keine Beschwerden habe. "Ach so" sagte sie und dann war das Thema in Bezug auf die Symphyse irgendwie durch.
    Erst auf dem Nachhauseweg fiel mir das wieder ein.

Wie ist das mit der Symphyse? Da müsste ich doch wirklich auch Beschwerden in dem Bereich haben?
    Das wäre ziemlich schlimm, wenn es die Symphyse wäre, denn dann wären die Beschwerden mit der Geburt ja sicher nicht weg, oder? :confuded:
    Ja, stimmt, das denke ich auch nicht. Sie macht ganz andere Beschwerden.
  • NukaNuka

2,340

Kind da, Schmerz weg.
    Hallelulja!

Als die Geburt losging, war es schon noch ein bißchen da, verging aber schnell.
  • NiennaNienna

7,124

Glückwunsch!!!

und ein Herzliches Willkommen dem neuen Erdenbürger!

Ich hoffe Euch geht es allen gut und Ihr geniesst die erste Zeit!
    herzlichen glückwunsch :grin: ! ich hoffe, euch geht es gut und ihr erholt euch - alles liebe!
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Von mir auch herzliche Glückwünsche! Und eine schöne Zeit mit dem neuen Zwerg :grin:
  • littlejakelittlejake

3,185

Gratulation!!! Ich hoffe es hat alles so geklappt, wie du es dir vorgestellt hast und euer Zwerg ist daheim auf die Welt gekommen.
    Eine schöne Anfangszeit!!! :laola01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum