Blutstropfen am Penis bei 2 1/2 Jährigem

kabanykabany

476

bearbeitet 4. 08. 2008, 13:20 in Kranke Kinder
Hallo,

heute früh habe ich einen ziemlichen Schreck bekommen. Habe Jakob heute früh auf die Toilette gesetzt, allerdings hat das "plätschern" nicht geklappt - was nicht unüblich ist, das ging wohl alles doch in die Windel. Jedenfalls hob ich Jakob von der Toi auf den Wickeltisch und sah an seiner Penisspitze einen ordentlichen tiefroten Blutstropfen. Was um Gottes Willen ist das denn?
Er ist nicht krank, in der Morgenwindel war auch nichts dergleichen zu sehen. Kann mir jemand sagen, was das war?

Liebe Grüße,
Katja

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm hat er rumgezuppelt und vielleicht etwas an der Vorhaut gespielt? Wenn nicht würde ich mal schauen ob es nochmal vorkommt und eventuell zum KIA gehen.
  • kabanykabany

476

Danke, Anja, für Deine Antwort. Also er kam frisch aus dem Bett, war fest im Schlafsack verpackt. Er hatte gar keine Chance zum rumzuppeln.
    Ich bin sowieso in 4 Wochen bei meiner Kinderärztin. Da würde ich den Urin untersuchen lassen. Kann man sich aus der Apotheke was holen, damit ich da gleich Pipi von Jakob mitbringen kann, oder können die auch aus einer vollen Windel eine Urinprobe nehmen?

Liebe Grüße
    Katja
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also wenn nochmal Blut drinnen ist holst du dir am besten in der Apotheke oder beim KIA einen Urinbeutel zum Ankleben oder wenn er es schon kann läßt du ihn ins Töpfchen Pinkeln und füllst es in ein sauberes Becherchen um..das bekommst du auch beim KIA oder Apotheke.
  • kabanykabany

476

also ich wollte mal eine kleinen zwischenstand geben: wir waren jetzt doch mal bei unserer kiä, weil jakob vor allem früh immer wieder sagte, dass ihm der po wehtut, er zeigte auf nachfrage aber immer direkt auf seine penisspitze. die kiä meint, er könnte mal draufgestürzt sein und da einen innerlichen blauen fleck haben. das würde aber den blutstropfen noch nicht erklären. heute nachmittag bekomme ich die ergebnisse des urintests aus dem labor. das wurde gemacht, weil auch eine blasenentzündung in frage käme. obwohl ich da (aus leidiger erfahrung) andere reaktionen von jakob erwarten würde.
    bin etwas hilf- und ratlos. wie lange könnte denn die heilung eines blauen fleckes dauern? wenn ich an meine beine denke, würde ich sagen, so 1 1/2 wochen... was meint ihr? dürfte es denn dann jetzt noch so weh tun? möglicherweise drückt die volle windel früh immer direkt auf den penis....?!

liebe grüße
    katja
  • AnjaHAnjaH

25,096

hallo

Die Vorhaut ist aber nicht zu eng? Hat das die KIA angeschaut? Und Blaseninfekte müssen bei Kindern nicht unbedingt mit heftigsten Schmerzen einhergehen.

Warte mal ab was bei den Proben rauskommt. Würde mich auch interessieren.

gute Besserung weiterhin.
  • kabanykabany

476

So: die Urinprobe sagt: Kind kerngesund :grin: ! Aaaaber: unsere Tagesmutti meinte, dass er vielleicht merkt, dass er pullern oder kackern muss und diesen Druck mit Schmerz verwechselt. Und siehe da, ich habe ihn gefragt, als er wieder sagte, dass es ihm weh tut, ob es so schmerzt, als ob er hingefallen wäre oder ob es drückt. Seitdem sagt er immer:"Mama, mein Bauch drückt." Dann sage ich, dass er wahrscheinlich gleich pullert. Für ihn ist das sofort okay. Wenn ich ihn eine Minute später danach frage, meint er, dass alles wieder gut ist.
    Insgesamt erklärt das diesen Blutstropfen nicht. Das macht mich immer noch etwas ratlos. Aber solange die Ärzte sagen, dass mit ihm gesundheitlich alles in Ordnung ist, muss ich das alles wohl unter "passiert, aber unerklärlich" abhaken.

Liebe Grüße
    Katja
  • kabanykabany

476

Achso, entschuldigung anja, das habe ich ganz vergessen: Die Vorhaut wurde auch angeschaut - alles normal.

Liebe Grüße
    Katja
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hm dann ist es warscheinlich mühselig weiter zu grübeln.

Hauptsache alles ist wieder in Ordnung. Ist doch gut wenn er den Druck jetzz einschätzen kann. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum