Die Morgenstunden

bearbeitet 24. 07. 2008, 14:32 in Schreien- Schlafen- Wachen
machen mich noch wahnsinnig :confuded: . So ab 5 oder 6 Uhr fängt Finns (13 Monate) unruhiges Schlafverhalten an. Er wacht oft auf, wälzt sich auf mich, auf die andre Seite. Das ist aber alles nicht, wieder wach mit Augen reiben und lautem Geschrei. Wenn ich ihn dan anlege, ist das für kurz ok, dann dreht er sich weg, schläft ein paar Minuten und wird wieder mit lautem Protest wach. An mich drücken, auf mich legen, alles hilft nichts. Bin ehrlich gesagt langsam ziemlich ratlos und müde :roll: . Sind das die Zähne???? Das geht jetzt aber schon über einen längeren Zeitraum.

So ist tagsüber fast nichts mit ihm anzufangen, da er total unausgeschlafen ist und mittags ein dreistündiges Mittagsschläfle abhält. Um dann, wenn er wach ist, nach spätestens zwei Stunden wieder müde ist...Ich komme fast zu nichts oder kann nichts mit ihm machen, da er nur am rumnörgeln ist.

Bütte, bütte, sagt mir dad es nur eine Phase ist :roll: . Oder was habt ihr noch für Tipps um ihm das weiterschlafen zu erleichtern??

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ne leider nicht. Torben steht seid drei jahren meist zwischen 5 und 6 Uhr auf und auch bei kevin war das die ersten 3-4 Jahre so. Ich habe mich damit abgefunden das ich hier Frühaufsteher habe, seitdem kann ich damit besser umgehen.
    Hm war nicht das was du lesen wolltest oder?
  • NanakiNanaki

3,896

Kann mich Caro da nur anschliessen...das einzige was hier geholfen hat ist zu akzeptieren, dass ich einen Frühaufsteher habe. Dabei würd ich manchmal sooo gern wenigstens bis 7 im Bett bleiben.
  • sweety05sweety05

3,384

Ich kann mich da auch nur anschließen. Ich glaube es gibt wenige kleine Kinder die so richtig lange schlafen. Ich muss zwangsläufig auch jeden Morgen so zwischen 5.30 und 6 Uhr aufstehen. Das einzige was da hilft, ist früh ins Bett gehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt :cool: ...Er schläft ja bis 8, aber eben so um 5,6 manchmal auch erst um halb 8 macht er dieses Theater :roll: . Das ist kein beonders angenehmer Start in den Tag, wenn er schon mit Genörgel und Gemecker startet.
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Ja, das würde mich auch nerven.

Das hört sich an, als ob Finn immer müde ist. Wann legst du ihn denn abends hin? Und morgens möchte er gerne noch schlafen und es klappt nicht, weil er zu unruhig ist? Hmmm.... mir fällt jetzt nur Virbucol ein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja, und wann sollte ich ihm das geben? Abends ists zu früh, weil es ja dann nicht bis in die Früh hält und morgens aufstehen und es ihm geben?!? und wie lange?? Glaub das ist auch nicht die richtige Lösung :confuded:
    Abends geht er recht spät ins Bett, so um 21-22 Uhr. Eher gegen 22 Uhr. Über die Mittagszeit schläft er meist sehr gut, manchmal drei Stunden am Stück. Das würde er Nachts nicht schaffen. Mein Mann hat grad eben gesagt, daß er (der Kleine) heute Nacht oft wach war, im Bett gesessen ist und immer "Da, da" gesagt hat. Hab ich wohl nicht mitbekommen :oops: . Deswegen ist er dann halt dauermüde und ich langsam auch... :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum