Kopfschütteln

zettizetti

184

bearbeitet 24. 07. 2008, 09:51 in Kranke Kinder
hallo zusammen,

mein zweiter zwerg ist nun achteinhalb monate alt. seit gestern schüttelt er vermehrt den kopf - nicht so als ob er piselt - das kenn ich von freundinnen und als er kleiner war, hat r das auch ein paar mal gemacht. die schultern werden dabei nicht mit einbezogen - es geht mehr vom HAls aus und ist auch eher etwas einseitig - Kopf wird nach links bis ca. zur geraden Stellung und wieder zurück gedreht. Vielleicht so zweimal pro Sekunde und es sieht fast ein bisschen aus, als ob er dabei die Augen verdreht. Das ganze taucht vielleicht seit drei/vier Monaten auf aber bisher nicht so gehäuft - gestern abend und heute morgen hat der das ganze bis zu zehn mal gemacht, Dauer jeweils ca. 20- 30 Sekunden. Das letzte mal als es auch "ganz schlimm" war hatten wir ihn versucht mit in die Sauna zu nehmen ich hab ihn dan sofort rausgenommen und da war es auch wieder weg hat jemand eine Idee was das sein könnte - vom Gefühl würde ich sagen - was nervliches - oder - werd eh mal zum Arzt damit gehen, wahrscheinlich zeigt e´r es dann aber auch grad nicht...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Versuch das mal aufzunehmen und dem KIA zu zeigen. Vermutlich ist es nix schlimmes. Aber kontrollieren lassen würde ich es. ;-)
  • SagunaSaguna

1,742

vielleicht findet er das optisch interessant wenn alles wackelt. So ist es zumindest bei meinem. und wenn er nicht so kann wie er will, wackelt er auch mit dem Kopf, zieht sich an den Ohren und manchmal fängt dann an zu kreischen.

Guck mal hier

viewtopic.php?f=5&t=43751&hilit=kopfwackeln
  • MäusleMäusle

7,471

Also mein Neffe macht das auch eher aus belustigung. Er hat irgendwann rausgekriegt, dass wir beim Nein-sagen immer Kopf schütteln. Seitdem macht er immer "Neinneinnein" :biggrin: vielleicht findet deiner das auch lustig oder kanns schon situationsbezogen umsetzen? das konnte mein Neffe nämlich auch recht schnell und macht es nun schon oft wenn er was nicht will (oder auch einfach aus Spaß)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum