hallo zusammen,
mein zweiter zwerg ist nun achteinhalb monate alt. seit gestern schüttelt er vermehrt den kopf - nicht so als ob er piselt - das kenn ich von freundinnen und als er kleiner war, hat r das auch ein paar mal gemacht. die schultern werden dabei nicht mit einbezogen - es geht mehr vom HAls aus und ist auch eher etwas einseitig - Kopf wird nach links bis ca. zur geraden Stellung und wieder zurück gedreht. Vielleicht so zweimal pro Sekunde und es sieht fast ein bisschen aus, als ob er dabei die Augen verdreht. Das ganze taucht vielleicht seit drei/vier Monaten auf aber bisher nicht so gehäuft - gestern abend und heute morgen hat der das ganze bis zu zehn mal gemacht, Dauer jeweils ca. 20- 30 Sekunden. Das letzte mal als es auch "ganz schlimm" war hatten wir ihn versucht mit in die Sauna zu nehmen ich hab ihn dan sofort rausgenommen und da war es auch wieder weg hat jemand eine Idee was das sein könnte - vom Gefühl würde ich sagen - was nervliches - oder - werd eh mal zum Arzt damit gehen, wahrscheinlich zeigt e´r es dann aber auch grad nicht...
Kommentare
25,096
Versuch das mal aufzunehmen und dem KIA zu zeigen. Vermutlich ist es nix schlimmes. Aber kontrollieren lassen würde ich es. ;-)
1,742
Guck mal hier
viewtopic.php?f=5&t=43751&hilit=kopfwackeln
7,471