Hallo,
ich bin das erste Mal in diesem Forum und habe eine Frage an Euch:
Nach Berechnung meines FA müsste ich in der 8 + 5 sein. Bisher sieht man auf dem Ultraschall aber nur einen kleinen Embryo mit einer Fruchthöhle sowie ein Flimmern, mein FA ist sich nicht sicher, ob sich bei dem Flimmern überhaupt um den Herzschlag handelt. Nach dem Ultraschall wäre ich erst in der 6 + 2 .
Da ich am Wochenende Blutungen hatte, war ich im Krankenhaus (die Blutungen stellten sich glücklicherweise als harmlos raus..) und ich wurde erneut untersucht, die Diagnose lautete: Verdacht auf Missed Abortion. Es wurde noch mal bestätigt, dass die Entwicklung meiner SS zu langsam verläuft und die Ärztin war sich auch nicht sicher, ob es sich bei dem Flimmern um einen Herzschlag handelt. Mein HCG-Wert wurde gemessen, er lag bei 10.000 und mir wurde gesagt, dass er sich in den nächsten zwei Tagen verdoppeln müsste, ansonsten wird eine Ausschabung gemacht. Gestern war ich bei meinem FA, der HCG-Wert hat sich verdoppelt!! (liegt bei 6 + 2, was ja auch zum Ultraschall passt ) und nun warten wir noch ein paar Tage ab, obwohl der Ultraschall wieder nur ein Flimmern zeigte.. :sad:
Besteht noch Hoffnung, dass meine SS normal verläuft ? Kann es eventuell sein, dass ich erst in der 6 + 2 bin und mein Eisprung einfach sehr spät stattgefunden hat? Die Warterei macht mich total irre, da ich mich so sehr über die Schwangerschaft gefreut habe und nun überhaupt nicht mehr weiß, ob ich noch hoffen soll oder ich mich langsam mit einer Fehlgeburt abfinden muss.
Liebe Grüße
Irie
Kommentare
20,547
1,061
106
Sie hat nen Bluttest gemacht und am nächsten Tag sagte sie mir das der HCG Wert noch sehr niedrig wäre aber irgendein anderer Wert dafür schon sehr hoch, das das für ne stabile SS sprechen würde.
Knapp 2 Wochen später hat man dann auf dem US nen Embryo mit Dottersack gesehen. War dann alle 2 Wochen beim Arzt, das Baby hat sich immer schön fleißig weiter entwickelt und als ich dann in der 13+3 SSW war (laut letzter Periode) hat sie dann den ET um drei Wochen verschoben, also dann 10+3 draus gemacht.
Mittlerweile sind wir in der 36 SSW.
Hoffe bei dir ist auch alles in Ordnung und wünsche Dir ne schöne SS.
911
Also daran sieht man, wie stur die sind...fast keine Frau hat einen 28 Tagezyklus und die Ärzte tun so, als wenn das Gesetz wäre und drehen an irgend so einer Scheibe wo sie dann meinen den ET bestimmen zu können :flaming01:
Und dass dein HCG-Wert der Größe des Embryos entsprach, das ist glaube ich das entscheidende, daher würde ihc auf keinen Fall an eine bevorstehende Fehlgeburt denken oder gar an eine Ausschabung!!!
Halt uns mal auf dem Laufenden!
Alles Gute!