Embryo zu klein, aber HCG-Wert steigt stetig..

IrieIrie

2

bearbeitet 25. 07. 2008, 12:03 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin das erste Mal in diesem Forum und habe eine Frage an Euch:

Nach Berechnung meines FA müsste ich in der 8 + 5 sein. Bisher sieht man auf dem Ultraschall aber nur einen kleinen Embryo mit einer Fruchthöhle sowie ein Flimmern, mein FA ist sich nicht sicher, ob sich bei dem Flimmern überhaupt um den Herzschlag handelt. Nach dem Ultraschall wäre ich erst in der 6 + 2 .

Da ich am Wochenende Blutungen hatte, war ich im Krankenhaus (die Blutungen stellten sich glücklicherweise als harmlos raus..) und ich wurde erneut untersucht, die Diagnose lautete: Verdacht auf Missed Abortion. Es wurde noch mal bestätigt, dass die Entwicklung meiner SS zu langsam verläuft und die Ärztin war sich auch nicht sicher, ob es sich bei dem Flimmern um einen Herzschlag handelt. Mein HCG-Wert wurde gemessen, er lag bei 10.000 und mir wurde gesagt, dass er sich in den nächsten zwei Tagen verdoppeln müsste, ansonsten wird eine Ausschabung gemacht. Gestern war ich bei meinem FA, der HCG-Wert hat sich verdoppelt!! (liegt bei 6 + 2, was ja auch zum Ultraschall passt ) und nun warten wir noch ein paar Tage ab, obwohl der Ultraschall wieder nur ein Flimmern zeigte.. :sad:

Besteht noch Hoffnung, dass meine SS normal verläuft ? Kann es eventuell sein, dass ich erst in der 6 + 2 bin und mein Eisprung einfach sehr spät stattgefunden hat? Die Warterei macht mich total irre, da ich mich so sehr über die Schwangerschaft gefreut habe und nun überhaupt nicht mehr weiß, ob ich noch hoffen soll oder ich mich langsam mit einer Fehlgeburt abfinden muss.

Liebe Grüße
Irie

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na die Hoffnung solltest du noch nicht aufgeben. Klar kann dein Eisprung auch später stattgefunden haben und daher ist noch wenig zu sehen. Vor der 8. Woche ist bei vielen Frauen eh nichts bzw. wenig zu sehen. Daher raten wir ja auch nicht vorher zum Arzt zu gehen. Leider bleibt nun erstmal wirklich nur abwarten auch wenn es schwer fällt :troest: aber das der HCG so schön steigt ist doch erstmal gut.
  • SandwichSandwich

1,061

Du solltest wirklich abwarten. Mach Dich nicht allzu verrückt. Ich weiß, das klingt ganz schön einfach; ist es aber nicht. Aber oftmals machen die Ärzte einen nur kirre mit ihrem Gelabber. :troest: :troest:
  • Mama81Mama81

106

Bei meiner jetzigen SS hätte ich damals als ich zur Fa gegangen bin in der 7+4 SSW sein sollen, aber man hat gar nichts gesehen außer ner kleinen grauen Kugel, da sagte sie zu mir, daß das evtl. etwas sein könnte, aber sie nichts genaues sagen kann und das auch evtl ne Eileiter SS sein könnte.

Sie hat nen Bluttest gemacht und am nächsten Tag sagte sie mir das der HCG Wert noch sehr niedrig wäre aber irgendein anderer Wert dafür schon sehr hoch, das das für ne stabile SS sprechen würde.

Knapp 2 Wochen später hat man dann auf dem US nen Embryo mit Dottersack gesehen. War dann alle 2 Wochen beim Arzt, das Baby hat sich immer schön fleißig weiter entwickelt und als ich dann in der 13+3 SSW war (laut letzter Periode) hat sie dann den ET um drei Wochen verschoben, also dann 10+3 draus gemacht.

Mittlerweile sind wir in der 36 SSW.

Hoffe bei dir ist auch alles in Ordnung und wünsche Dir ne schöne SS.
  • BergschafBergschaf

911

Ich stimme den anderen zu, ich denke auch eher, dass es sich um einen Fehler in der Berrechnung handelt. Mein Frauenarzt fragte auch: Wann hatten sie ihre letzte Periode und drehte dann an seiner Schwangerschaftskalenderscheibe, wo dann rauskam, dass ich schon eine Woche weiter sein müsste. Und ich sagte ihm aber, dass das nicht sein kann, weil ich nämlich Temperaturkurve führe und genau weiß wann der ES war, und außerdem weiß er eigentlich auch, dass meine Periode immer später ist als 28 Tage *kopfschüttel*. Er hat dann gemeint, dass mein Datum des ES mit der Größe der Fruchthöhle übereinstimmen würde. Ich dachte nur: Siehste, sag ich ja. Aber er meinte, er würde erst eine Woche später dann sich festlegen wollen, welches Datum nun stimmt. Aber klar, der Embryo entwickelte sich dann genau so, wie es eben für meine Berrechnung gestimmt hat...

Also daran sieht man, wie stur die sind...fast keine Frau hat einen 28 Tagezyklus und die Ärzte tun so, als wenn das Gesetz wäre und drehen an irgend so einer Scheibe wo sie dann meinen den ET bestimmen zu können :flaming01:

Und dass dein HCG-Wert der Größe des Embryos entsprach, das ist glaube ich das entscheidende, daher würde ihc auf keinen Fall an eine bevorstehende Fehlgeburt denken oder gar an eine Ausschabung!!!

Halt uns mal auf dem Laufenden!

Alles Gute!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum