Ist dieses Verhalten für ein Kind noch normal?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 28. 07. 2008, 12:56 in Kleinkinder
Der eine Nachbarsjunge hier ist ein Jahr älter wie unser Sohn und haben jetzt erst Kontakt seit sie wissen das sie ab August in einer Kiga Gruppe sind. So weit so gut. Jetzt wurden wir schon von anderen Müttern gewarnt das der Junge mehr als frech ist. Die eigene Mutter sagte mir das er alle im Kiga haut und die Erzieherin gekniffen hat, das er ganz schlimm ist.

Der war jetzt erst 3 mal hier und mir reichts schon. Ich habe die zufällig aus dem Keller gehört. Da fragte der Junge ob er das Auto von meinem Sohn kaputtmachen soll. Der sagte natürlich nein und der andere trat dann volle Pulle darauf ein. Dann haut er ständig und ist in seiner ganzen Art sehr agressiv oft wenn er denkt wir sehen das nicht aber auch vor uns.

Neulich saß meine Tochter auf einem Bobbycar welches er an sein Elektroauto band und dann losfuhr. Ich hatte sie ja gehalten weil sie das alleine noch nicht kann aber da hätte ansonsten sonstwas passieren können. Mein Mann meinte dann das es ja sein kann das er das nicht gesehen hat mit dem Band (er hats selber nicht gesehen) und der Papa meinte: nee nee der wusste das nicht mit dem Band, obwohl der das gesehen hat :shock:. Der Sohn grinste nur richtig böse...! Ist ja auch egal was man macht wenn die Eltern einen immer decken.

Heute dann der Knaller. Er holt einen Nagel aus seiner Tasche und fragt meinen Sohn ob er ihn damit mal in den Bauch rammen soll. Meiner sagte JA...keine Ahnung wieso, wahrscheinlich weil er sowas nicht kennt und sich nichts böses dabei dachte. Naja, der holte aus und ich konnte gerade noch schlimmeres verhindern, mag mir gar nicht vorstellen was da alles hätte passieren können. Die Eltern standen daneben und taten einfach so als hätten sie nichts gesehen. Ich fragte nur ob sie wissen das er sowas in der Tasche hat und was er eben damit machen wollte. Beide nur entsetzt: waaaaaaaaaaaaaaaas??????????? ein Lächeln und das wars :shock:. Also entweder stell ich mich besonders an oder die sind selber schuld das der so frech ist? Ist das nur frech oder schon mehr? Oder stell ich mich doch zu sehr an?

Sorry für das Durcheinander aber ich bin mal wieder in Eile.

edit: was ich in der Hektik vergessen habe. Ich habe jetzt irgendwie total Angst das im Kiga mal was schlimmes passiert wenn die in einer Gruppe sind. Wenn der schon mit einem Nagel sowas macht wie sieht es dann im Kiga mit Scheren und Co aus? Oder einfach schubsen vom Schiff aus 2 Metern Höhe usw. Am liebsten würde ich ihn da nicht reinlassen wollen aber seine 2 besten Freunde kommen da auch mit hin, die einzigsten aus seiner nachmittags Gruppe.

Kommentare

• MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das klingt nicht normal. Ich würde das Gespräch mit dem KiGa suchen damit die ein Auge auf den Jungen haben und gegebenfalls das JA informieren können. Darüberhinaus würde ich meine Kinder nicht unbeaufsichtigt lassen wenn der Junge dabei ist.
    Wenn Du mutig genug bist und Du eine üble Abfuhr einstecken kannst, dann solltest Du auch das Gespräch mit den Eltern suchen und ihnen klar machen, das sie handeln müssen. Die werden evtl. bitterböse reagieren aber Du kannst sicher sein das sie zumindest gewarnt sind und damit aufmerksamer...

Lieben gruß Feli
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

wir haben mit den Eltern geredet und die wissen das ihr Sohn nicht ohne ist aber sie können nichts machen :shock:. Sie ist den ganzen Tag mit beiden Kindern alleine und kommt nicht klar, der Vater arbeitet bis abends und länger nur damit er nicht die Kinder sieht (das hat er uns wortwörtlich so gesagt). Er möchte das die Kinder schlafen wenn er kommt. Jetzt hat er Urlaub und sagt er hält das nicht aus und ist froh wenn er wieder arbeiten kann :shock:. Tja, was kann ich da jetzt machen? Die brauchen ja Hilfe. Allerdings wohnen Oma und Opa bei denen um die Ecke und nehmen wohl die Kids auch mal aber scheint ja nichts zu helfen?

Im Kiga werden wir das auf alle Fälle ansprechen damit nichts schlimmeres passiert.

Bin jetzt trotzdem nicht schlauer wie vorher und die Angst bleibt.
  • EowynEowyn

27,156

Vielleicht würde ihnen eine Erziehungsberatung helfen. Die scheinen ja völlig zu kapitulieren, das kann doch nicht die Lösung sein. Da sie ja scheinbar resigniert haben könnte es helfen ihnen mal aufzuzeigen, dass es durchaus Hilfsangebote gibt, die man in Anspruch nehmen kann.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich weiß nicht ob die sowas machen würden ehrlich gesagt. Als sie im Kiga das Gespräch hatten weil der Sohn die Erzieherin gekniffen hat meinte die Mutter auch ganz locker das ihr Mann als Kind auch so war und das doch nicht so schlimm ist. Der Junge hat auch überhaupt kein Respekt vor Erwachsenen und ist frech wie sonstwas zu allen. Zu mir sagte er mal das er die Schnauze voll hat von mir und meinem Baby und ich gehen soll (aus meinem eigenen Garten wohlgemerkt) nur weil ich sagte das ich nicht möchte das er meinem Sohn die Luft abdrückt.

Wo gibt es denn solche Beratungsstellen? Da habe ich überhaupt keine Ahnung von. Könnte ich denen ja mal vorschlagen wenn wieder sowas ist.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Mach doch mal einen Termin beim Jugendamt und schildere die Verhältnisse. Die gehen dann evtl. auf die Familie zu.

Gruß Feli
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ganz ehrlich, das Jugendamt macht hier gar nichts. Wir haben hier einen Fall wo der Junge nur abgegeben wird, gehauen und alles. Mal ist er da, mal da aber nie bei der Mutter. Andere Leute sprechen einen darauf an wohin der Junge denn gehört usw. Eine Frau wollte das dem JA melden aber die haben keine Zeit :shock:. Für sowas kommen die nicht! Da gibt es doch schlimmere Fälle etc. Auf die hier braucht man nicht bauen, die merken dann erst was wenn irgendwas schlimmes passiert ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum