Lack / Lasur gesucht - Kindersicher

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 28. 07. 2008, 16:05 in Babyprodukte
ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz wohin damit. Daher schreib ich einfach mal da jetzt.

Ich hab für meinen Neffen Spielzeug gemacht (aus Holz) und bräuchte dafür jetzt einen Lack der auch angeknabbert werden kann und ungiftig ist. Leider hab ich keine Möglichkeit jetzt zum Obi zu fahren, würd daher gern was bestellen. Wer kann mir da weiter helfen, auf was ich achten muss?
Soll auch möglichst abwischbar sein...

Danke schonmal

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    der Lack muss den Vermerk tragen "speichel- und schweißecht nach DIN EN 71-3"
  • Juliane2Juliane2

955

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab einen 2 in 1 Lack von Alpina verwendet, dort steht drauf für Spielzeug geeignet. Die Sachen waren vorher schon lackiert.
    Muss es denn farbig sein? Sonst kannst Du es auch einfach ölen, z.B. mit Leinöl oder auch Olivenöl, vorher schön schmiergeln.
  • MäusleMäusle

7,471

ah dann guck ich mal nach dieser Din-Nr und Beschreibung. Alpina wär ja von Obi. Oder war das Praktiker? Na dann guck ich da mal.

Bunt soll es schon werden, der kleine Knirps liebt Farben :cool: danke euch!!!
  • Juliane2Juliane2

955

Alpina ist eine eigne Marke/Hersteller, der Lack ist allerdings ziemlch teuer, 250 ml so ca. 7 €. er ist allerdings sehr ergiebig. Auch lohnt es sich nicht allzubillige Pinsel zu nehmen, sont hast Du nur Haare drin und es deckt nicht schön gleichmäßig. Wenn Du Kleinteilig bemalen willst empfehlen sich Wasserfarbenpinsel, allerdings die festeren flachen. Viel Erfolg.
  • HjördisHjördis

2,857

Kannst du dann auch mal das Resultat einstellen? Würde mich sehr interessieren :grin: :oops:
  • MäusleMäusle

7,471

wenn ich denn irgendwann dazu komme :oops: steht zwar alles da aber momentan hab ich einfach sooo viel zu tun. Na vielleicht im September / Oktober. Jetzt ist erst mal Urlaub ab nächster Wohce :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum