..und hoffe eigendlich, das jemand mich beruhigen kann.
also-- sie ist fast 3Jahre alt und in letzter Zeit ahmt sie jeden und alles nach...springt ein großes mädchen im Kreis, macht Sie es auch.....klettert der Junge auf den Baum..sie auch ..also alles und jeden..ich mache mir Sorgen ob sie keine eigene Identität hat? Sie läuft hinter anderen Kindern her , hört überhaupt nciht wenn man sie ruft.usw.
Man muß dazuschreiben das Sie früher sehr schüchtern war...naja das ist jetzt das Gegenteil.....aber irgendwie.........seltsam...oder?
Ihre Freundin ist sehr..naja...sagen wir mal "forsch"..sie bestimmt immer..bekommt alles was sie will auch von größeren Kinder, setzt sich heftigst durch... unter anderem (wenn sie mal nicht friedlich miteinander spielen ) bestimmt sie über meine Tochter--und was macht meine Maus?? HEULT ... und tut was die andere Ihr sagt.
Zum Beispiel: Sie freundin sagt....xxx Bewege deine Finger nicht und du darst auch nicht singen!!! Meine Kurze heult und schreit MAMAAAAAAA ich kann meine Finger nicht mehr bewegen. ICH: Warum denn Süße?? SIE: Weil xxx das gesagt hat.
Ich sage schon immer das sie das machen kann was sie will, und das das Ihr kein anderer zu sagen hat ( außer ICh natürlich *gg* )
Sie läßt sich auch immer alles wegnehmen...setzt sich so garnet durch...
?????????????????????????????????????????????????????????
Muß ich mir Sorgen machen??? :confuded:
liebe grüße
Kommentare
20,547
81
danke für deine antwort- sie geht ab dem 11 august in die kita...erstmal eingewöhnung...aber sie war ja einige zeit im vorkindergarten... 3x 3std vormittags..auch alleine....
wird sich das in der richtigen kita ändern?? ihc habe extra eine ausgesucht mit nur 19kindern...riesigem spielplat abgezäunt inmitten eines revierparkes ....ein paradies also ....in der kita gibt es einen kitahund und so vieles mehr ... ob sich dann alles normalisiert?? sie lernt auch so schnell.... weiß schon sooo viel..zählt bis 30...hat die zehnerschritte kapiert usw... das macht mir angst..aber die buchstaben findet sie "doof"..das beruhigt mich wieder...gesprochen hat sie mit 12monaten die ersten wörter und heute singt sie ganze liederbücher ....... ob das für sie vielleicht auch beängstigend ist?? das sie so viele zusammenhänge versteht aber nciht verarbeiten kann?? udn sich deshalb eine identität sucht??
seufz..soo viele gedanken
20,547
Die Kita hört sich aber gut an
81
ja die kita ist eine elterninitative... ein traum von umgebung un betreuung..da bin ich wirklich froh das wir da ienen platz bekommen haben