Schweres Kind-Sonst alles normal?

morlamorla

514

bearbeitet 25. 07. 2008, 11:44 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich war gestern bei meinem FA.Bin in der 29 SSW und hatte das 3.große Screening.Er hatte auch mal kurz auf 3D umgestellt.Ich dachte,wahrscheinlich aus dem Grund,weil ich meine Tochter (4) mithatte, die Ihr Brüderchen mal sehen wollte und sich so vielleicht etwas mehr darunter vorstellen konnte. Im Mutterpass habe ich zu Hause dann gesehen,dass er wegen der Kontrollbedürftigkeit der Fruchtwassermenge weder ja noch nein angekreuzt hat. Er sagte,dass Kind wäre mit 1400 g in der 29.SSW etwas weiter entwickelt.Hat das Gewicht sogar noch neben die Maße geschrieben.Im Gegensatz zu Lea`s Daten damals(damals war ich 5 Tage weiter)war alles etwas mehr,außer FOD/KU.Das waren bei Lea 94 und jetzt nur 86.Kann mir jemand sagen,für was die Abkürzung steht und ob das auffällig ist?
Mittlerweile habe ich richtig Angst bekommen,dass irgendetwas mit dem Kind nicht in Ordnung sein könnte.Habe weder Nackenfaltenmessung,Fruchtwasseruntersuchung(bin 30 Jahre alt) noch sonst irgendetwas machen lassen,da für mich fest stand,dass ich das Kind auf jeden Fall bekommen möchte und ansonsten die Natur alles regeln würde.Nur jetzt habe ich etwas Angst bekommen,denn wenn irgendetwas mit dem Kind nicht okay wäre,würde ich es vielleicht doch vor der Geburt wissen wollen. Ist das Gewicht wirklich so unnormal?Oder kann das an meiner zusätzlichen Salzaufnahme (,die ja das Blut gut fließend lassen soll und somit die Plzenta auch besser versorgt wird.Hatte bei Lea HELLP in der 40. SSW) liegen.Ich selber habe übrigens erst 5 Kg zugenommen.Mein Glucosetoleranztest war o.k..Ist das Kind jetzt einfach nur schwer und ist das okay oder muß ich mir da Gedanken machen.Ich bin mittlerweile total verunsichert.Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nun mach dir mal nicht solche Sorgen. Auch babys sind unterschiedlich schwer und groß. So war meine erste Tochter 4600g schwer bei 50 cm und mein S0hn nur 3200 aber 58 cm lang. Du siehst alles ist möglich. Das Kreutz hat er sicher vergessen zu machen. Wenn es wichtig wäre hätte er schon daran gedacht. Dein Kind ist im moment etwas schwerer als der Durchschnitt aber auch die Meß-Werte sind oft ziemlich ungenau.
    Also wenn irgendwas nicht in Ordnung wäre hätte er es dir gesagt. Ich wünsche dir noch eine schöne Rest-Kugelzeit
  • morlamorla

514

Vielen Dank, Caro!Ich staune immer wieder,wie verrückt man sich machen kann,wenn alles schläft und ruhig ist,man selber wach ist und Zeit zum Grübeln hat.Heute früh geht es mir schon viel besser.Sicher hast Du recht.Wenn er den Verdacht hätte,dass irgendetwas nicht okay wäre,hätte er es mir sicher gesagt.Also werde ich ganz einfach, wie bisher,darauf vertrauen,dass alles gut ist.Und das wird es wohl auch.Nochmals Danke.
  • ArmanaArmana

7,364

Huhu,

ich kann nur immer wieder die Geschichte erzählen, als ich bei Kylian ins KH kam zur Entbindung.

Kontroll-US... Arzt wendet sich an mich und meint: "Sind sie sicher, dass sie keinen Kaiserschnitt wollen?'"
    Ich: "Nein, wenn es nicht unbedingt nötig ist, dann nicht, wieso?"
    Er: " Weil sie da ein Kind mit um die 4500-4700g im Bauch haben."
    Ich: "Hmmmm..." *wunder*

Ich hatte zwar nachher dennoch einen KS, aber aus anderen Gründen.

Raus gekommen ist im Übrigen ein Kind mit 49 cm und 3090g - er hat sich also um gute 1,5kg verschätzt.
    Ich will damit sagen, dass der US nicht 100% genau ist und man sich wegen ein bisschen Gewicht nicht verrückt machen sollte ;-) Wenn es euch ansonsten gut geht, dann ist das doch prima. :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum