Vollkornprodukte und Pupsen ...

MephMeph

1,248

bearbeitet 7. 07. 2004, 14:05 in Stillen
Hallo,
seit 3 Tagen pupst meine kleine Jessica nur noch rum :traurig04:. Kann es sein das es an den Vollkormprodukten liegt die ich esse. Vorher habe ich kaum Vollkornprodukte (zumindest nicht Nudeln, Mehl, Reis) gegessen. Seit 3 Tagen koche ich nun "Vollwertig".
Ach ja ich stille meine Kleine bis auf eine Mittagsmahlzeit da gibts Pastinaken (seit etwa 2 Wochen).
Was meint ihr liegt die Pupserei (die ihr natürlich auch weh tut) an meinen Vollkornprodukten - wenn ja ärgere ich mich schon jetzt, denn da will man sich schon mal gesund ernähren und dann das *hmpf* :mad:

Ach ja und die Windesalbe ist schon im Einsatz ;-) , Massagen werden auch durchgeführt ... Fencheltee und Bauchwohltee trinkt sie nicht ...

Kommentare

• NourNour

919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Sohn ist schon seit ca. 1 Woche am Dauerpupsen/-drücken und da ich nix an der Ernährung geändert habe, kann es nicht davon kommen.
    Es muss also nicht immer was mit dem Essen zu tun haben.
    Was ich noch wüsste, wären Kirchkernkissen auf den Bauch (das lässt meinen Sohn häufig einschlafen), Kümmelzäpfchen und Windsafterl.
    Keine große Hilfe, was? :roll:
  • MephMeph

1,248

Hi, bei uns hatten wir die "Zeit der vielen pupserei" dachte ich schon hinter uns. Ach ja ich vergas Kirschkernkissen hab ich auch schon gemacht. Windlsaftl hab ich noch nicht probiert da ich ja die Salbe habe und Kümmelzäpfchen hab ich auch noch nicht probiert. Wenn es nicht weggeht muss ich wohl dann heute nochmal in die Apotheke flitzen ;-)
    Danke erstmal :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du kannst ja wieder ein paar Tage "vollkornfrei" essen und schauen, ob die Pupserei weggeht. Wenn ja, dann wüsstest du wenigstens, woran es liegt... Wenn nein, dann kannst du getrost weiteressen ;-) .
  • YasminYasmin

3,093

Es gibt immer mal wieder Umstellungen "in" den Würmchen....
    Solange nur gepupst wird :roll: alles was rauskommt ist okay- nur was drinnbleibt ist AUA :lol:
  • MephMeph

1,248

Hi,
    ja da kommt ne Menge raus (hab angst das sie mir bald explodiert), mein Mann hat sie gestern "liebevollerweise" Ballon genannt. Nur mir macht eben kummer das es ihr weh tut bis es rauskommt. Dann windet sie sich und läuft rot an, knottert, quengelt ... na so wie sie eben so sind.
    Also vielleicht mal ein paar Tage vollkornfrei leben und dann werd ich es schon rausbekommen ob es ne Umstellung bei ihr ist oder ob meine Umstellung schuld an der pupserei ist.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Meph, man sagt lass drei Tage das Corpus delicti weg. Und wenn die Blähungen dann weg sind, war es davon.
  • RantiRanti

330

Du kannst ihr auch die Beinchen immer mal wieder gegen den Bauch drücken, dann kommt so ein Pups manchmal leichter.
  • NourNour

919

Also gestern hab ich mal dieses Windsafterl ausprobiert. Also Haroun musste es probieren ;-) Hat ihm nicht wirklich geschmeckt, war ein Kampf, das runterzubekommen. Danach war sein ganzes Gesicht verklebt. :lol: Bäh, das Zeug ist so süß, dass mir schon vom Dran-Riechen die Zähne rausfallen...

War heute zur U3 und habe den Arzt mal auf die Koliken/Blähungen angesprochen - er meinte, das sind die typischen 3-Monats-Koliken, also Augen zu und durch, da kann man meist nicht viel machen :neutral:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Kinder pupsen auch später noch...
    Florian hat als er so 1 Jahr alt war so eine Phase gehabt - man, war das manchmal peinlich... Im Supermarkt oder so ... total laut und :eek01: :eek02: echt zum wegrennen...
    Da ist es mir passiert, dass die Leute im Supermarkt, die hinter uns standen - wieder weg gegangen sind :fies02:

Das scheint also immer wieder mal zu kommen... Wobei Vollkornprodukte natürlich positiv auf unsere Verdauung wirken und viele Leute reagieren dann eben so, wie Meph´s kleine jessica ;-)

LG
    Mandy
  • MephMeph

1,248

Hallo,
    Nour schrieb:
    ... War heute zur U3 und habe den Arzt mal auf die Koliken/Blähungen angesprochen - er meinte, das sind die typischen 3-Monats-Koliken, also Augen zu und durch, da kann man meist nicht viel machen :neutral: ...
    ... ja bei euch können das die Koliken sein, aber ich dachte ich hab sie nun schon hinter mir :roll: (die Zeit war echt schlimm für sie), sie hat sich zeitweise nur so gewunden vor schmerz :traurig03:. Naja das ist ja vorbei ... dachte ich :traurig08:.
    @ Mandy1976: Da kann ich mich bei meiner Pupserin auch auf was gefasst machen .... meine hat am anfang so laut gepupst das mein Vater am telefon mal gefragt hat was das denn für ein geräusch war :lachen04:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum