Finger in den Hals, bis sie bricht

bearbeitet 26. 07. 2008, 14:32 in Kranke Kinder
Hallo,

meine kleine Tochter (14 Monate) steckt sich immer mal wieder ihre Finger so weit in den Mund, bis sie erbricht. Ich habe ihr immer wieder gesagt, sie soll die Finger wieder raus nehmen, sie würgte ja schon, aber sie hat es immer wieder gemacht. Dann hab ich sie mal gelassen (dachte, es muss ihr doch unangenehm sein) und dann erbrach sie, nicht viel aber immer hin. Ich hatte die Hoffnung, sie sei nun "geheilt", aber heute hat sie es schon wieder gemacht. Was ist das? Warum tut sie das?

Liebe Grüße
Dani

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kleinedani schrieb:
    Warum tut sie das?
    Weil sie es kann ;-)

Sie muss das halt einfach erkunden. Sicher lernt sie bald, dass das nicht wirklich angenehm ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lilly hat auch immer mal wieder getestet, wie es sich anfühlt, wenn der würgereiz kommt. mit vorliebe hat sie da sgemacht, wenn sie im auto saß. gebrochen hat sie zwar nie dabei, aber da war der finger bei deiner tochter eben einfach mal zu tief. ich denke auch, dass das nur ein ausprobieren und testen ist, was da passiert - sozusagen ein verstehen der abläufe ;-)
  • tinattinat

11,944

Dieses "Weil sie es kann" kam mir spontan auch in den Sinn :) Meine hat das für kurze Zeit auch gemacht, allerdings nicht bis zum Erbrechen (klappt bei mir auch nicht, vielleicht darum). Hat schnell wieder aufgehört, war wohl einfach nicht interessant :)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich hab in meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester auch gelernt, das das völlig normal ist! Die Kinder befinden sich bis zum ca 2 Lebensjahr in der oralen Phase und testen aus, was sie können und wie es sich anfühlt. Sie erforschen ihren Körper. Du wirst sehen, das hört von ganz alleine wieder auf!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mara macht das auch gerne :roll: am Anfang hab ich auch immer dieFinger aus dem Mund, was es anscheinend noch interessanter gemacht hat....ich hab sie dann auch gelassen und inzwischen macht sie das ganz,ganz selten.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja kenne ich auch von allen meiner Kinder :roll:
  • supisupi

8,312

Ich kenne das auch. :confuded:
    Ich lenke Nadine dann zuweilen ab indem ich anfange, mich intensiv mit ihr zu unterhakten ("bababababa") ;-) oder Melli dazu einspanne, wenn sie gerade daneben ist. Beim Autofahren macht Nadine das nämlich auch mit Vorliebe. :groggy:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum