einsilbig sprechen 17 monate alt

bearbeitet 28. 07. 2008, 12:23 in Sprachentwicklung
hallo zusammen,

meine tochter spricht von allen wörtern die sie kennt nur die anfangssilbe. also zum beispiel oma - ooh
oder nektarine - ne... außer bei mama und papa.
hab mir hier schon alles durchgelesen, kann aber leider nicht rausfinden ob das in diesem alter normal ist.
liebe grüße
conni

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In dem Alter ist das normal. Mit 17 Monaten fängt die Sprachentwicklung ja erst an.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @conni78:
    das hört sich in ordnung an ;-). beobachte mal, ob sie in den nächsten 4-6 monaten deutlich mehr wortschatz erwirbt, die wörter auch aus zwei silben bestehen und zwei-wort-sätze geäussert werden.

@dr.boyer:
    dr. boyer schrieb:
    Mit 17 Monaten fängt die Sprachentwicklung ja erst an.
    nee, die fängt schon deutlich eher an ;-).
    richtig ist, dass die kinder zu dem zeitpunkt nur wenige wörter beherrschen und diese noch nicht alle richtig ausgesprochen werden können ;-).
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Also von "Wortschatz" kann hier auch noch keine Rede sein. Gut, es sind meistens zwei Silben, und die Mama :roll: :biggrin: weiß auch, was es heißt, aber andere Kinder können schon viel mehr. Da sie aber eh nie aufhört, zu "reden" mach mir um die Sprachentwicklung wirklich noch keine Gedanken.
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

@schnueppelhueppel: Sicherlich fängt die Sprachtentwicklung weit früher an. Das war eher mein subjektives Empfinden, dass eben die Kinder erst ab dem Alter immer mehr Wörter lernen und daher "richtig" anfangen zu reden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, das stimmt schon - zumindest wird das sprachliche verhalten für eltern dann besser beobachtbar ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum