Wir sind im September auf einer Hochzeit eingeladen und ich habe überlegt, der Freundin meines Schwiegervaters (die zwei passen auf unsere Zwerge auf) eine Flasche Mumi da zu lassen, dann ist das alles etwas entspannter.
Da ich ja noch voll stille ist bei mir die Frage, ob es etwas an der Milchmenge ändert, wenn ich zwischendruch mal abpumpe oder hat mein Kleiner dann weniger Milch zur verfügung? Ich weiß blöde Frage aber es beschäftigt micht halt.
Momentan ist es sowieso nicht so regelmässig, da er wohl doch noch im Schub steckt und ich ihn so momentan häufiger anlege.
Ich möchte unbedingt mindestens 6 Monate voll stillen und danach schauen, wie es sich weiter entwickelt. Daher bin ich so vorsichtig. Aber momentan nimmt er auch sehr gut zu und so denke ich, wird er momentan genug bekommen. Abends hat er auch mal gut 4-5 Stunden die er dann durchschläft, dafür ist der Rest der nacht dann durchwachsen, aber im Grunde ok.
Sorry, etwas wirr, aber ich bekomm es einfach momentan nicht anders formuliert.
Kommentare
11,944
448
Wir haben ja Tage, da hab ich nen 4-Stunden-Takt und dann mal wieder Tage mit 2-Stunden. Daher denke ich klappt das schon irgendwie.
Super, dann werd ich mal schauen, bekomme am Sonntag die Pumpe und werd das dann mal versuchen, auch weil ich demnächst Mittwochs wieder zum Chor will und mein Mann so, dann auch etwas Milch als Reserve hier hat. Notfalls wäre ich allerdings auch in 5 Minuten vom Chor zurück.
27,156
Aber bis September ist noch soooo viel Zeit. Ihr solltet nur vorher mal probieren ob sie die abgepumpte Milch auch trinkt.
Wenn du nur mal zwischendurch abpumpst macht das an der Milchmenge kaum was. Dein Kind trinkt ja vermutlich auch nicht jeden Tag gleich viel.
Wenn du regelmäßig zusätzlich abpumpst kurbelst du damit natürlich insgesamt die Produktion an.
448
werd es am Mittwoch für den Chor mal probieren ob er die abgepumpte Milch trinkt. bzw. da werd ich es einfach mal ausprobieren.
Das Abbpumpen ankurbelt hab ich nichts gegen. Manchmal hab ich das gefühl, dass er nicht satt wird und schneller nochmal an die Brust muss. Naja, wir werden sehen.
27,156
Wir essen doch auch mal weniger und legen dafür noch eine Zwischenmahlzeit ein.
Denk nicht so viel drüber nach, das passt schon alles ;-)
448
Aber wozu bin ich hier angemeldet :biggrin:
520
448
Ich bekomme von eine Freundin die Pumpe morgen und werd es dann ausprobieren. Das wird schon klappen. Notfalls muss ich halt von der Hochzeit nochmal zwischendruch zum stillen hinfahren, aber so wäre es dann doch schöner.
580
10,947
185