brauche dringend Rat!

bearbeitet 26. 07. 2008, 21:54 in Kranke Kinder
Hallo,
brauche dringend einen Rat. Mein dreijaehriger ist auf den Rahmen der Balkontuer gefallen.
Hat sich dabei das Lippenbaendchen(verlief bei ihm zwischen den Schneidezaehnen)gerissen.
Es hat furchtber geblutet und nun ist die Lippe stark angeschwollen(Ober-und Unterlippe).
Zaehne scheinen okay, hatte auch noch leichtes Nasenbluten.
Gekuehlt und Arnika gegeben.
Ist jetzt nach dem Weinen total erschoepft eingeschlafen. Will ihm nach dem Schrecken auch erst mal schlafen lassen. Oder sollte ich besser gleich zum Arzt? Muss das genaeht werden?
Ueber baldige Antwort waere ich sehr froh. Danke, Tina

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hhmmm, schwierig. Ich kann jetzt keine professionelle Antwort geben, aber vor dem Hintergrund, dass bei vielen Kindern die Lippenbändchen bewußt durchtrennt werden, um das Kieferwachstum etc zu unterstützen, glaube ich nicht, dass da genäht werden muss. Und das starke Bluten ist doch im Mund normal oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab in einer Kinderklinik angerufen, da wurde mir auch gesagt, dass das nicht genaeht werde.
    Danke fuers schnelle antworten. Der arme Kerl, ich lass ihn jetzt erst mal schlafen und kuehle die Lippe.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja kühlen solltest du auf jeden Fall. Der Arme :troest:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Huhu, Das Lippenbändchen wird nicht genäht. Er sollte jetzt aber besser keine heißen Speisen und nix scharfes Essen....Das kann dann sehr schmerzhaft werden...Am besten nur püriertes, wegen dem Kauen...Und Kühlen ist gut! Aber nicht zuviel, immer abwechselnd 15 min kühlen, 30 nicht usw...
    LG (Sr) Tina :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum