Ökotest: Birnen

tinattinat

11,944

bearbeitet 26. 07. 2008, 19:38 in Babyprodukte
Grundsätzlich finde ich diese Lebensmitteltests immer etwas schwierig, weil ich mir vorstelle, dass das auch Momentaufnahmen sind - die Lieferanten können sich ändern, und wer guckt bei Obst und Gemüse schon wirklich woher und von wem es kommt? Jedoch geht es diesmal um Birnen, was ja sicher viele Beikoststarterinnen interessiert.

Getestet wurden drei Proben je Laden auf die Belastung mit Pestiziden. 1 Probe mit erhöhten Pestiziden führte noch nicht zur Abwertung, das war bei Netto und Rewe der Fall. Zwei erhöhte Proben führten zur Abwertung.

Birnen, Bio: sehr gut
=============

Alnatura Bio Birnen Abate, lose (Argentinien)
Basic Bio Birnen Abate, lose (Argentinien)

Birnen, konventionell: 3 sehr gut
=====================

Lidl Safe Packham Pers / Tru Cape Peras Golden Russet Bosc / Tru Cape Pears Beurre Bosc (Südafrika)
Netto Fruitways Birnen, Packhams Triumph/Wolfpack Packhams Triumph (Südafrika)
Rewe Birnen Abate Fetel, lose (Argentinien)

Birnen, konventionell: 4 gut
==================

Aldi Süd Unifrutti Birnen Abate Fetel/Birnen Abate Fetel/Birnen Abate fetel (Chile)
Edeka Birnen Abate Fetel, lose/Birnen Packham, lose (Südafrika, Chile)
Kaufland Colors Beurre Bosc/Wolfpack Birnen Packhams Triumph/Betko Pears Golden Russet Bosc (Südafrika)
Plus Naturalle tasty Packham Birnen (Chile)

Birnen, konventionell: 2 befriedigend
========================

Aldi Nord Packhams Birnen (Argentinien, Chile)
Real/Extra Tip Birnen Packhams (Chile, Argentinien)

Birnen, konventionell: 1 ungenügend
========================

Penny Campesita Birnen Williams/Emperor A Brown, lose/Campesita Red Bartlett Tafelbirnen (Argentinien)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum