Sekret aus Brustwarze

bearbeitet 5. 08. 2008, 14:15 in Schwangerschaft
Habe eine sehr unangenehme und zugleich beängstigende Entdeckung gemacht.
Aus meiner rechten Brust trat wohl ein gelbes Sekret aus. Zumindest ist die Brustwarze damit verklebt!
Bin in der 28.SSW und habe nun doch ein wenig Angst, weil ich nicht weiß was das ist? :confuded:
Danke schon einmal im Vorraus für die Antworten!

Tora1234

Kommentare

• SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Tora,
    das hört sich nach Vormilch an und ist normal und harmlos. Deine Brust stellt sich schon aufs Stillen ein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    genauso sieht`s aus - kein grund zur beunruhigung, alles normal ;-)
  • NukaNuka

2,340

Das ist ganz sicher Vormilch, lass sie einfach da wo sie ist ;-) Du kannst die Milch auf der Brustwarze verteilen, wenn Du mal einen Tropfen entdeckst, das pflegt und schützt sie, ist auch eine Vorbereitung aufs Stillen.
    Bitte nicht mit Seife wegschrubben, die Brust einfach nur noch mit klarem Wasser waschen. Deine Brust bildet jetzt schon einen Schutzfilm, den Du sonst wegwaschen würdest.

Manche Frauen haben sehr früh und stark in der Schwangerschaft mit der Milchproduktion zu "kämpfen".
    Wenn Du also wirklich anfängst schrecklich auszulaufen, melde Dich noch mal ;-)
    Vielen Dank ersteinmal für die hilfreichen Antworten!
    Da ich stillen will, ist das sehr erfreulich für mich. :hmmmm: Habe zwar nicht mehr sehr viel gemerkt von den Austritt, aber bin auch alle Fälle beruhigter wenn wieder etwas kommt!
    Danke! Ihr seit toll hier!!!!!!!!!! :razz:
    die menge ist total egal. manche frauen haben das gar nicht in der SS und stillen trotzdem ;-). freu dich auf die bevorstehende stillzeit und melde dich bei dann anstehenden fragen im stillforum :grin:.
  • najonajo

1,083

Hallo Tora,
    habe vor zwei Tagen genau die gleiche Entdeckung gemacht (bin in der 26.Ssw) und schonmal vorsorglich Stilleinlagen besorgt, falls es mehr wird... :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum