SO EIN MIST!

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 1. 08. 2008, 22:12 in Plauderecke
Es kann echt nicht mehr wahr sein. Wir haben hier anscheinend irgendwo nen Geldesel stehen - anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Noch in der alten Wohnung hatte Frederick mal unser Telefon ins Klo geschmissen -> kapput - 120€ wech...
Gestern geh ich nachm Regen raus in den Garten - und was liegt im Blumenkübel`? Unser Telefon. wieder 120€ wech :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Nicht mehr nachvollziehbar, wer das Ding da hingelegt hat, aber es kotzt mich echt an. JEDES Mal, wenn ich denke, dass wir uns jetzt alngsam aber sicher wieder im Plus bewegen, kommt so ne Scheiße!

Das nächste Telefon wird wieder ein mit Schnur - hab die Schnauze voll. Das wird dann an die Wand genagelt und gut is. Wenn ich dann grad beide Hände voll hab, wenn einer anruft, dann hat der eben Pech gehabt. Und wenn ich im Garten bin, bin ich eben auch nicht mehr erreichbar :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Es ist echt zum KOTZEN!

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach Mensch, das ist wirklich ärgerlich... :troest: :troest:
    Wir mussten auch vor kurzem eine neues Telefon kaufen, weil Hannah durch das häufige runterschmeißen das alte in die ewigen Jagdgründe geschickt hat.
    Wir haben eines (von Siemens) bei Saturn gefunden, das inklusive Anrufbeantworter nur 49€ gekostet hat. 120€ finde ich schon sehr heftig für ein Telefon.
    Aber blöd ist es so und sio, wenn man dauernd neue Dinge kaufen muss, weil die anderen ständig kaputt gemacht werden...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich kann Euch ja verstehen, das ist mehr als ärgerlich....aber...warum dürfen Eure Mäuse dann damit spielen? Greta findet das auch spannend, aber das Handgerät ist tabu für sie. Es liegt auch immer ausser Reichweite. Als wir ein neues Telefon bekamen, hat sie das alte Handgerät zum Spielen bekommen.
    Nun ist Ruhe. So ein altes Gerät bekommt Ihr doch bestimmt auch irgendwo her.
    Ich finde nur, Kinder müssen nicht mit allem spielen. Einige Sachen sind einfach nur für Mama und Papa.
  • HjördisHjördis

2,857

Also Frederick durfte nur einmal damit spielen - das war dann die sache mit dem Klo...

Der Blumenkübel steht anderthalb Meter über dem Boden - es wird also einer von uns ausgewachsenen Personen gewesen sein, die das verbrochen hat :roll:

Hab jetzt schon mal geguckt - neu kostet unser derzeitiges nur noch 75€... trotzdem viel Geld... Ein neues Mobilteil kostet ca. 40€. Mal sehen, wie wir das jetzt regeln.
  • HjördisHjördis

2,857

Wenns kommt, dann kommts dicke...

B.'s Auto ist kaputt. Irgendwas mit der Elektronik. Natürlich genau nachdem ich als letztes damit gefahren bin. Ist ja klar, dass ich schuld bin (Jup, ich spiel solang mit Gas und Bremse, bis das Auto eletronikbedingt bei 100 abregelt :roll: ). Hier ist dicke Luft...

Tja - und nu? Nu bring ich die Kinde rins Bett und B sitzt am PC und spielt... Wie den ganzen Tag sonst auch. Langsam reichts.
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Mensch du ommst ja wirklich nicht zur Ruhe :sad:
  • InaMausInaMaus

2,055

Wird wohl Zeit, das der PC mal den Geist aufgibt :roll:
    Man wenn ich das lese, ärgere ich mich glatt mit :groggy:
  • sweety05sweety05

3,384

Ach menno :troest: , manchmal kommt alles auf einmal, das ist dann immer eine besonders nervige und anstrengende Zeit.
    Bei uns war auch eine zeitlang das Telefon sehr interessant, aber ich hab es dann für meinem unerreichbar gelegt und nun interessiert es ihm garnicht mehr, auch nicht wenn es in seiner Reichweite liegt.

Was für ein Telefon habt ihr euch jetzt gekauft?
  • HjördisHjördis

2,857

Aldi hatte zum Glück grad n ISDN-Telefon für 50€ im Angebot. Björn fragte gleich, ob wir noch eins auf 'Vorrat' kaufen sollten :roll:

Tja und das Auto... es funktioniert wieder. Björn ist damit einmal zum Baumarkt gefahren, das hat wohl gereicht. Unser Nachbar meinte mal, wenn die Elektronik am auto spinnt, sollte man anhalten, Motor aus, Zündschlüssel raus, eine rauchen und dann weiterfahren... Würde wohl oft als 'Reparatur' ausreichen. (Nur leider sind wir nichtraucher ;-) )

Also es war jetzt zum Glück nicht sooo dramatisch geworden, wie ich gefürchtet habe, aber allein der Ärger deswegen :groggy:

Ach das Telefon ist übrigens zur Wandmontage geeignet: Wird wohl demnächst in angriff genomemn werden. Am Besten kommt noch ne hundeleine mit Rückrollautomatik ans Mobilteil, dann passiert das nicht mehr!
  • HjördisHjördis

2,857

Hmmm... hab mein auto (Fridolin) grad aufgebockt: Anlasser defekt. Entweder Björn baut das Teil aus, oder ich machs :roll:
    Björns selbst fährt grad mit Bus und Bahn zur Autowerkstatt. Sein auto war doch kaputter als gedacht. Geschätzte Repararutkosten: bis jetzt 1.000€ :roll:

Bis aufs Ersatzteil versuche ich, meins so wieder hinzubekommen. Ansonsten hat mein Nachbar Hilfe angeboten - der hat son Teil schon mal ausgebaut.

Bin grad schon wieder auf 180+ !!! :flaming01:
  • InaMausInaMaus

2,055

braucht ihr 2 Autos ?? :shock:
  • HjördisHjördis

2,857

Naja, eisn allein würde mir grad reichen. Ansonsten schon. Bin jeden Morgen und Nachmittag damit beschäftigt, Frederick in die KiTa zu bringen. Einkäufe usw. mach ich mit meinem. Ist aber nicht auf mich angemeldet, was Du das wissen wolltest. Fahrzeughalter und Kontoinhaber für die Versicherung und Steuern ist meine Mutter :cool:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Naja ich denke die Frage war wirklich nur, ob ihr am zweiten Auto nicht sparen könntet. bzw. Bei der Abschaffung, ich hatte das jetzt nicht als Vorwurf gewertet, falls das so rüber kam.
  • InaMausInaMaus

2,055

ne nicht als Vorwurf.. Ich wunderte mich nur, wie man sich 2 Autos leisten kann, wenn B. eh nur den ganzen Tag am PC sitzt, wie du ja sagtest..
  • HjördisHjördis

2,857

Nee, keins der beiden Autos ist auf uns angemeldet (Habs auch nicht als vorwurf aufgefasst). Das eine ist mein Polo für fast alle Fahrten, wenn wir aber alle zusammen wegfahren, wirds samt kinderwagen und Co zu eng, da brauchen wir den Kombi :confuded:

Und cih glaube, bei der Abschaffung eines 5 und 10 Jahre alten Autos kann man nicht sparen. Klar, Reparaturen sind doof, aber jetzt meinen fast 10jährigen Fridolin wegen ner 100€-Reparatur für 300€ weggeben? Und der andere wird auch kaum mehr bringen...

Björns Auto war unser 1. - als mein Bruder dann Fridolin nicht mehr brauchte, habe ich ihn bekommen von meinen Eltern. Könnte ihn natürlich meinen Eltern zurückgeben, aber er verbraucht deutlich weniger als der Kombi. Und den will Björn natürlich nicht abgeben.

Außerdem brauch ich ihn auch fürs 'Ego'. Ein Stückchen Freiheit quasi und die Garantie, jederzeit mal nen 'Abstecher' in die Heimat machen zu können :confuded:

Nur eben blöd, dass beide Autos gleichzeitig den Geist aufgeben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum