welche fläschchen?!

bearbeitet 27. 07. 2008, 14:56 in Babyprodukte
Hallo!
Ich hab mal wieder gaaaanz viel Zeit mir gaaaanz viele Gedanken zu machen. Und siehe da, plötzlich kommt mir die Idee- es könnte ja sein, dass das mit dem Stillen nicht funktioniert und wir Fläschchen brauchen! DAs Baby kommt nun ja erst ím Oktober, also noch genug Zeit für Besorgungen- nur, irgendwie komm ich mit den vielen verschiedenen Fläschchen gar nicht klar, die es so zu kaufen gibt!
Sind so Neugeborenenfläschchen überhaupt ne sinnvolle Anschaffung im Vorfeld? Was sollte man denn erfahrungsgemäß was dieses Thema angeht auf jeden Fall anschaffen?!
Ich hoffe mal, dass die Frage hier richtig gepostet ist...
Gruß! Sandra.

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich hatte kein Fläschchen, und auch kein Milchpulver da. Ich habe es auch nicht vermisst.

Wenn Du aber unbedingt eins kaufen willst, würde ich Dir die Flaschen von Avent mit dem Ein-Loch-Sauger empfehlen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte das neugeborenenset von avent und habe es NIE benutzt, nicht mal während der beikostphase. ich würde mir beim zweiten kind auch keine flaschen mehr kaufen. wenn du nix da hast, ist es grund mehr zu stillen ;-).
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Sandra,
    warum sollte es denn mit dem Stillen nicht klappen? Eigentlich müssten 98 % aller Frauen stillen können, warum solltest du gerade zu den 2 % gehören, bei denen es tatsächlich körperliche Probleme gibt?
    Dass es bei so vielen Frauen nicht klappt liegt leider in den allermeisten Fällen an falschen Informationen und mangelnder Unterstützung. Also vergiss die Fläschchen und besorge dir lieber die nötigen Hilfskräfte für den Stillstart: stillfreundlicher Geburtsort, stillfreundliche Hebamme, Stillberaterin, Stillgruppe, Unterstützung aus Familie und Freundeskreis. Und das Forum hast du ja auch noch ;-)

Vorab Fläschchen zu besorgen macht in meinen Augen auch deswegen keinen Sinn, weil man dann bei eventuellen Startschwierigkeiten viel zu schnell zur scheinbar auch so einfachen Lösung greift. Viele Frauen haben das später sehr bereut. Wenn man weder Fläschchen noch Milchpulver im Haus hat, beißt man sich eher mal durch, auch wenn es am Anfang nicht leicht ist. Und für den wirklichen Notfall braucht man sich in Deutschland keine Sorgen machen, dafür gibt es den Apothekennotdienst. Man bekommt also wenn es wirklich gar nicht anders geht zu jeder Zeit das nötige.

viele Grüße

Eowyn
    Na dann.. Danke für eure Antworten, war schon sehr hilfreich. Ich mache mir eigentlich gar keinen Kopf, ob das klappt mit dem Stillen oder nicht, bis zum Geburtsvorbereitungskurs, der vor zwei Wochen angefangen hat, bin ich davon ausgegangen, dass das, bis auf vielleicht Startschwierigkeiten, kein Problem sein wird. Aber wenn dann halt doch die eine oder andere eher negative Erfahrungen gemacht hat und davon erzählt verunsichert mich das schon. nur ganz leicht allerdings. Das Krankenhaus hat das Prädikat "stillfreundlich", deshalb gibts da auch keine Schnuller, die Hebamme ist eine Stillfreundin, aber keine -fanatikerin, mein Stillkissen hab ich schon liebgewonnen und mein Mann hat mir einen Sessel fürs Kinderzimmer besorgt, damit ich auf jeden Fall und unter allen Umständen einen Ort habe, an den ich mich zurückziehen kann, es bequem hab und die Tür hinter mir schließen kann, wenns sein muss.
    Dem Stillen steht also nichts im Weg! Ich lass die Fläschchen weg :-)
    Schönen Sonntag euch allen!
  • EowynEowyn

27,156

Prima :grin:
    toll :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum