Hallo!
Ich hab mal wieder gaaaanz viel Zeit mir gaaaanz viele Gedanken zu machen. Und siehe da, plötzlich kommt mir die Idee- es könnte ja sein, dass das mit dem Stillen nicht funktioniert und wir Fläschchen brauchen! DAs Baby kommt nun ja erst ím Oktober, also noch genug Zeit für Besorgungen- nur, irgendwie komm ich mit den vielen verschiedenen Fläschchen gar nicht klar, die es so zu kaufen gibt!
Sind so Neugeborenenfläschchen überhaupt ne sinnvolle Anschaffung im Vorfeld? Was sollte man denn erfahrungsgemäß was dieses Thema angeht auf jeden Fall anschaffen?!
Ich hoffe mal, dass die Frage hier richtig gepostet ist...
Gruß! Sandra.
Kommentare
7,124
Wenn Du aber unbedingt eins kaufen willst, würde ich Dir die Flaschen von Avent mit dem Ein-Loch-Sauger empfehlen.
10,947
27,156
warum sollte es denn mit dem Stillen nicht klappen? Eigentlich müssten 98 % aller Frauen stillen können, warum solltest du gerade zu den 2 % gehören, bei denen es tatsächlich körperliche Probleme gibt?
Dass es bei so vielen Frauen nicht klappt liegt leider in den allermeisten Fällen an falschen Informationen und mangelnder Unterstützung. Also vergiss die Fläschchen und besorge dir lieber die nötigen Hilfskräfte für den Stillstart: stillfreundlicher Geburtsort, stillfreundliche Hebamme, Stillberaterin, Stillgruppe, Unterstützung aus Familie und Freundeskreis. Und das Forum hast du ja auch noch ;-)
Vorab Fläschchen zu besorgen macht in meinen Augen auch deswegen keinen Sinn, weil man dann bei eventuellen Startschwierigkeiten viel zu schnell zur scheinbar auch so einfachen Lösung greift. Viele Frauen haben das später sehr bereut. Wenn man weder Fläschchen noch Milchpulver im Haus hat, beißt man sich eher mal durch, auch wenn es am Anfang nicht leicht ist. Und für den wirklichen Notfall braucht man sich in Deutschland keine Sorgen machen, dafür gibt es den Apothekennotdienst. Man bekommt also wenn es wirklich gar nicht anders geht zu jeder Zeit das nötige.
viele Grüße
Eowyn
192
Dem Stillen steht also nichts im Weg! Ich lass die Fläschchen weg :-)
Schönen Sonntag euch allen!
27,156
10,947