Jeder Schritt schmerzt..

bearbeitet 29. 07. 2008, 22:15 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!
Ich habe seit vielleicht eineinhalb Wochen immer wieder mal richtig eklige Schmerzen im Schambein beim Gehen .. zwischendurch ist mal wieder nichts, aber Freitagabend bin ich fast die Treppen nicht mehr hoch gekommen, weil es sich bei jedem Schritt so weh tat (ich habe eine Kiste die Treppen hoch getragen, die vielleicht so schwer war wie ein Kasten Wasser). Jetzt bin ich gerade mal in der 30sten Schwangerschaftswoche, das heißt, der Bauch wird ja noch schwerer- das ist ja nicht auszuhalten.
Naja, jedenfalls tut mir seit Freitagabend jeder Schritt weh, es ist nur gaaaaanz leicht besser geworden, was bestimmt auch daran liegt, dass ich einfach nicht so viel umhergehe. Und wenn dann sieht das so aus, als ob ich mir das pieseln verkneifen wolle, weil ich die Beine ab den Knien aufwärts kaum auf eine normale Schrittlänge öffnen mag.. Kann ich irgendwas machen, dass das wieder aufhört? Woher kommt das plötzlich und hat dieses "Problem" außer den Schmerzen beim Gehen noch Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Schwangerschaft, genauer gesagt auf die Geburt?! Ich hab schon was über Symphysenschmerzen im Internet entdeckt, aber obs das ist?! Im Liegen hab ich keine Probleme, im Sitzen auch nicht...

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    SandraDiane schrieb:
    ich habe eine Kiste die Treppen hoch getragen, die vielleicht so schwer war wie ein Kasten Wasser
    Also das ist definitiv zu schwer!
    Wenn Du noch kein grosses Kind hast, dass Du ab und zu tragen musst, dann halte Dich doch an die Empfehlungen für die Gewichte, die man tragen "darf". Für den Arbeitsplatz gilt:
    regelmässig nicht über 5 kg und einmalig nicht mehr als 10 kg. Und ein Kasten Wasser wiegt mehr.
    Ich habe mich immer bemüht mich auch im privaten Bereich daran zu halten, weil es mir -wie Dir- nicht gut bekommen ist , wenn ich schwerere Dinge gehoben habe. In meiner 2. SS hatte ich ja meinen Grossen, der zu der Zeit ca 15 kg gewogen hat, und selbst ihn habe ich nur in Ausnahmefällen gehoben.

Versuch doch erst mal, ob die Schmerzen mit viel Ruhe nicht besser werden.
  • Melody2Melody2

609

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    SandraDiane schrieb:
    (ich habe eine Kiste die Treppen hoch getragen, die vielleicht so schwer war wie ein Kasten Wasser).

Dafür hätte mein Mann mich erschlagen :shock: Das würde ich selbst nicht mehr tragen wollen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum