Welche Sachen fürs Baby?

bearbeitet 6. 07. 2004, 12:32 in Plauderecke
Ich hätte da mal wieder (wahrscheinlich ne böde...) Frage! :grin:
Ich hab am 1.10. ET und so langsam will ich doch schon mal alles zusammen kriegen was ich für mein Kleines brauche. Jedenfalls so nach und nach.
Meine Tochter ist damals im April geboren und da wird es ja bekanntlich langsam warm.
Aber jetzt, Oktober, da weiß ich echt nicht was ich für das Urmelchen kaufen soll. Also langarm Bodys sind mir schon klar, aber sonst? Ist eine dicke Jacke oder ein dicker Schneeanzug (mit Sack statt Hose?) ok, oder ist das noch nichts im Oktober? Wenn ja, in welcher Größe kauft man das? Will ja auch nicht alle paar Wochen neue Wintersachen kaufen weil es zu klein geworden ist, aber es soll ja nun auch nicht alles viel zu groß sein! Ist sicher auch nicht so bequem! :???:
Was mache ich in die Babyschale? Reicht da ne Decke? Und brauch ich kleine Strumpfhosen die ich unter den Strampel anziehen kann? Reicht im Wagen ein dickes Kissen oder noch eine Decke?
Jaja, ich weiß, viele Fragen auf einmal...! Aber ich will halt nicht das mein Engelchen friert oder ihm/ihr viel zu warm ist!
Denke schon seit Wochen darüber nach und komme zu keinem Ergebnis. :traurig04:

Vielleicht weiß irgendwer Rat.
Bis dann und danke

Franzi mit Sarah (5)
*Urmelchen* ET1.10.04

Kommentare

• ~Charlet~~Charlet~

420

bearbeitet 6. 07. 2004, 12:29
    Hallo,

ich bin sicher, dass Dir die erfahrenen Mamis noch antworten werden, aber vielleicht hilfts schonmal wenn ich erzähle was wir für unser November-Baby an Winterkram gekauft oder geplant haben:

Eine gute Idee ists bei ebay mal nach gebrauchten Sachen zu stöbern, da bekommt man gerade für die Kleinsten oft fast neue Kleidung, denn die wurde ja meist wirklich nur sehr selten getragen und man spart eine Menge Geld.

Für den Autositz haben wir eine Art wattierten Sack, wie ein Schlafsack mit Löchern für die Gurte. So muss man das Kind selbst nicht ganz so dick anmummeln z.b. wenn man es sowieso unter der Jacke im Tragetuch trägt und es hat es im Auto so auch schön warm.

Also eine Variante, bei der man sich super dicke Wattekombis für die kleinsten sparen kann ist wirklich: Tragetuch und eine weite Jacke für Mama zum Zwerg drunter tragen. Dazu dann eine Winterhaube und eine Jacke (nicht zu dick), sowie dicke Wollsocken für die Beinchen.

Für den Kinderwagen haben wir als Unterlage für die Softtasche eine schwere gefaltete Baumwolldecke mit Moltontuch darüber und Spuckwindel am Kopf. Sollte es wirklich knackig kalt werden, liegt noch ein Lammfell als Unterlage parat (ist aber meist dann doch zu warm).

Dank einem sehr ergiebigen ebay-Paket haben wir einen wattierten Anzug für den Zwerg in Größe 50/56, hätte ich selbst gekauft, so hätte ich wohl Gr. 62 genommen.

Bin gespannt zu was die Erfahrenen unter uns raten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitte keine Daunendecken! Daunen sind hochallergen und sollten keinesfalls im Umfeld eines Babys zu finden sein.

:byebye01:

Gisela
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Gisela schrieb:
    Bitte keine Daunendecken! Daunen sind hochallergen und sollten keinesfalls im Umfeld eines Babys zu finden sein.
    :byebye01:Gisela

Oh, gut dass Du das sagst. Was wäre eine gute Alternative für den Kiwa im Winter?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Charlet,

du kannst Kunstfaserfüllungen verwenden, die sind auch notfalls bei 95° waschbar oder ein Lammfellfußsack. :smile:

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum