Zecke - erst im Kind, dann im Bett?

NukaNuka

2,340

bearbeitet 2. 08. 2008, 10:31 in Gesundheit und Medizin
Heute Morgen habe ich im Halbdunkeln noch im Bett gesehen, daß meinen Tochter eine Zecke im Rücken hat.
Glaube ich zumindest, konnte ich nicht so gut erkennen. War noch sehr klein. Hatte gestern Abend schon einen winzigen roten Punkt am Rücken gesehen, dem aber keine weitere Beachtung geschenkt *ärger*
Ich dachte ok, wenn wir gleich ins Bad gehen, machst Du sie weg. Was soll da jetzt schon passieren?

Tja, meine Tochter tobt also so schön im Bett rum, ich spiele Verstecken mit ihr unter der Bettdecke etc., irgendwann sehe ich : Zecke weg ! :shock:

Suuuuuuuuuupppper! :eek02:

Es scheint noch was im Rücken zu sein, was gaaanz winziges. Ich habe die Stelle desinfiziert, Internet behauptet Reste von Kopf/Mundwerkzeugen wäre nicht so schlimm, würde wie ein Splitter abgestoßen.
Ich hoffe mal, das entzündet sich nicht :confuded: Geimpft ist sie.
Vernünftigerweise sollte ich wohl zum Arzt, aber mir geht es ja so riesig schlecht, ich kann mich gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, das Haus zu verlassen und dann ewig beim KiA rumzuhängen :confuded:

Mein Hauptproblem ist jetzt, wo ist die Zecke???? :eek02:
Ich habe das Bett vorsichtig abgezogen und gewaschen, am liebsten würde ich die Decken und Kissen selber auch waschen, bekomme ich bei dem schwülen Wetter doch aber nie trocken.
Die Malerfolie und das darunterliegende Bettlaken (wg. Hausgeburt) habe ich noch auf dem Bett, soll ich die auch wegnehmen?
Igitt !

Wenn wirklich noch ein Teil der Zecke in meiner Tochter steckt, wird der Rest in unserem Bett ja wohl nicht mehr leben, oder?
Oder meinet ihr, die hat sich einfach wieder fallen lassen? :groggy:

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm also wenn sie sich mal festgesaugt hat - laut deiner aussage müsste sie ja gestern schon da gewesen sein- dann lassen sie sic eigentlich nicht fallen wenn sie nicht vollgesogen sind.
    Wenn da noch ein Punkt ist, denke ich eher das sie abgekratzt wurde oder so. Kann deine Kleine denn an der stelle kratzen?
  • NukaNuka

2,340

Hinten am Schulterblatt? Da kommt man ja nicht so einfach dran. Aber an der Bettdecke reißt man sich die ja auch nicht einfach ab. Ich glaube auch nicht, daß ich es beim Spielen war, da ich ja wusste, daß die da ist und gar nicht hingefasst habe. Dachte ich zumindest.
  • NaseweisNaseweis

5,435

hmm! Nur wenn sie sich fallengelassen hätte, dann wäre da kein schwarzer Punkt mehr...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also eine vollgesaugte Zecke ist nicht zu übersehen..das weiß ich von meiner Katze.

Ist denn der "Rest"wieder aufgetaucht?
  • NukaNuka

2,340

Vollgesogen war sie auf keinen Fall, war ja nur 1 mm oder so groß.

Wiedergefunden habe ich nichts, versuche einfach nicht mehr dran zu denken :groggy:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum