Hallo?
Ich habe seit drei Tagen angefangen Johanna am Mittag Brei zu geben. Ich bin jedoch etwas verwirrt, wann ich es ihr geben soll. Manche Ratgeber sagen nach dem STillen, andere sagen vor dem Stillen. Da Johanna keine richtig festen Trinkzeiten hat, besonders nicht bei dieser Hitze ist es einfach schwer vorauszusagen, wann sie Hunger bekommt. So dass sie die Breimahlzeit schon zu drei unterschiedlichen Zeiten bekommen hat. Ist das schlimm? Kann ich ihr den Brei einfach irgendwann mittags geben, wenn sie nicht mehr oder noch nicht so einen großen Hunger hat? Soll ich sie danach noch mal stillen?
Große Verwirrung!
Liebe Grüße
Pamela
Kommentare
11,944
es geht ja darum, mit der Beikost nach und nach die Stillmahlzeiten zu ersetzen. Ich habe es daher so gemacht, dass es den Brei vor dem Stillen gab. Das Stillen danach ist dann nur noch eine Weile "erforderlich", weil der Brei irgendwann diese Stillmahlzeit ersetzt, d. h. das Kind wird dann davon satt sein. Persönlich würde ich schon schauen, dass du den Brei ungefähr zur gleichen Zeit gibst, wenn du mit der Mittagsmahlzeit beginnst, einfach um einen gewissen Rhythmus reinzubringen. Wie man das nun am besten anstellt, wenn es keine "festen" Zeiten gibt, kann dir evtl. jemand anders sagen. Aber vielleicht schaust du noch mal, ob das wirklich so unregelmässig ist wie du meinst? Manchmal hat man ja das Gefühl, ich kenne das, aber ich hatte zu Beginn der Beikostphase dann doch beobachtet, dass meine Tochter damals einen recht zuverlässigen 2-3 Stundenrhythmus entwickelt hatte. So war das mit dem Ersetzen relativ leicht. Viel Erfolg
2,538
271
Ich muss mich wohl erst mal so langsam rantasten. Ich habe nur Angst, dass sie sich an 14 Uhr gewöhnt. Aber vielleicht geht das ja nicht so schnell. Normalerweise kann ich auch sagen, dass sie so nach 3-4 Stunden wieder Hunger bekommt, aber heute ist es eben anders.
25,096
Schau gar nicht auf die Uhr. Es ist völlig wurscht um wieviel Uhr sie die par Löffel bekommt. Auch später werden sich schlafens und Essenszeiten imner mal wieder verschieben. Meistens wenn sie in dne KIGA komme ergibt sich eine feste Uhrzeit. Vorher oft noch gar nicht. Und das macht auch nix.
271