Hallo zusammen!
Ich komme gerade von der FÄ und bin ganz unglücklich.. heute war dritter US, 30ste SSW, und sie meinte, das das kleine 2000 g etwa hätte.. ein riesenbaby :shock:
die anderen Werte wie Oberschenkelknochenlänge, kopfdurchmesser und was so alles gemessen wird, sind aber normal! Bitte sag mir einer, dass diese Ultraschallgeräte praktisch ständig falsche Daten ausspucken, was das Gewicht angeht?!
In den Tabellen, die man zum Gewicht so finden kann im Netz, sind 2000 g zwischen der 32sten und 33sten SSW eher normal..
Wenn das jetzt aber stimmen würde mit dem Gewicht, könnte das dann auch bedeuten, dass es 2 oder 3 wochen früher als errechnet auf die Welt kommt?!
ich bin irritiert...oder mach ich mal wieder den fehler, mich zu sehr an solchen "maßstäben" zu orientieren?!
Kommentare
20,547
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=11&t=10770&start=0&st=0&sk=t&sd=a
192
Merci! ich will ja gar nicht wie ein aufgescheuchtes Huhn reagieren... haha- ihr haltet mich sicher schon für hysterisch.. beim zweiten kind wirds dann besser hoffe ich..
20,547
350