Ich hab bei ebay für fast geschenkt einen Glückskäfer Tragesack ersteigert. Damit komme ich eigendlich auch zurecht, nur frage ich mich, ob da irgendwas an den Bändern fehlt, denn ich kann ja nur die beiden Bänder die ja auch die Schultergurte sind ,um die HÜfte zubinden und dann zieht Fabians Gewicht das aber so nach oben, das mir der Knoten unter der Brust hängt und Fabian recht weit unten....
Gibt es da eventuell irgendeine Schnalle oder so, das man das besser festziehen kann?
Ich möchte den zum auf dem Rücken tragen nehmen, mit den anderen Möglichkeiten komme ich einfach nicht zurecht (Ergo, Manduka).
Kommentare
3,507
486
Ich hatte den Glückskäfer allerdings nur als Bauchtrage im Gebrauch. Später wurde mir mein Kleiner darin einfach zu schwer, da das Gewicht hauptsächlich auf den Schultern lastet. Wir haben uns dann einen Ergo geleistet.
903
1,522
486
Vorne-Tragen:
Legen Sie den Babytragesack (ohne Kind) vor die Brust und lassen Sie die Gute über Ihre Schulern auf din Rücken hängen. Überkreuzen Sie die Gurte auf der Rücken-Mitte und führen Sie die Gurt-Enden durch die jeweils gegenüberliegende Schnalle.
Ziehen Sie die Gurtenden stramm zur Rücken-Mitte hin zusammen und Binden Sie auf dem Rücken eine feste Schleife (analog Schürze) oder Verknoten Sie die Gurte auf der Mitte des Rückens.
Rückentrage: (habe ich selber nie benutzt):
Hierzu wird der Babytragesack wie ein Wanderrucksack benutzt.
Die Tragegurte werden über die Schulten nach vorne gezogen, dabei nicht überkreuzt, und gerade nach unten zu den Schnallen geführt. Die Gurte werden - in der passenden Länge - einfach mit den Schnallen fest verknotet. Der Baby-Rucksack ist fertig.
Einstellung der Weite über die Zugbänder / Sitzhöhe wird über die Druckknopf-Leiste reguliert
1,522
ich will ihn ja hauptsächlich so benutzen wenn Frederik reitet, also einmal die Woche eine knappe Stunde, das sollte hoffentlich funktionieren.