Was anziehen bei Fieber?

tinattinat

11,944

bearbeitet 29. 07. 2008, 14:20 in Kranke Kinder
Huhu, wir haben unseren ersten fiebrigen Tag heute :( Nun ist die Frage, was anziehen im Bett? Der Schlafsack ist bei den Temperaturen zu warm, das war ihr gestern abend schon unbehaglich. Ich dachte an Shirt und Hose, aber sollte sie Socken haben im Bett oder ist das zuviel?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Shirt und Hose ohne Socken und dann mit unteschiedlichen Decken ausgleichen. Also wenn sie schwitzt eventuell nur ein Leintuch ect.

Du kannst sie auch mit lauwarmen Wasser immer mal wieder abwaschen wenn sie stark schwitzt. Dann am besten auf ein Frotteetuch legen. ;-)

Gute Besserung.
  • tinattinat

11,944

Prima, danke! :)
  • ArmanaArmana

7,364

Unser Doc meinte mal, als er auf Hausbesuch bei Kylian war (war auch letztes Jahr im Sommer), blooooooosss nicht so warm einpacken. Das sei längst überholt.

Daher lasse ich Kylian im Sommer bei Fieber immer so angezogen, wie ich ihn auch normal bei so nem Wetter anziehen würde... und es geht ihm damit auch deutlich besser :-)

Gute und vor allem schnelle Besserung für die Kleine :grin:
  • tinattinat

11,944

Jo, das funktioniert erstaunlich gut mit der Stoffwindel über den Füßen. Sie ist wohl zu müd zum strampeln ;) Ansonsten hat sie Shirt und Hose an und schwitzt auch nicht.
  • sweety05sweety05

3,384

Wie gehts deiner Kleinen? Habt ihr die Nacht gut überstanden? Fieber und dann diese extreme Hitze ist ja keine angenehme Mischung.
  • tinattinat

11,944

Ja, danke, ihr gehts prima! :) Sie hat gut geschlafen, ist heute Morgen fieberfrei und bis auf die laufende Nase alles in Ordnung. Zum Glück ging es ihr auch gestern nicht schlecht, sie hat trotz Fieber gespielt und war recht gut drauf.
  • sweety05sweety05

3,384

Das ist doch schön zu hören. :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das gleiche hier.

Gestern abend 38,6 Fieber..das bis heute morgen um 4 Uhr. Dann hat er ne Flasche Tee getrunken sich umgedreht und bis 9 Uhr gepennt.

Dann war er fieberfrei top fit und hat rumgetobt. Jetzt macht er gerad Mittagschlaf.... :roll:

Ach ja an hatte er nur T-shirt und Windel und ich habe ihn heute Nacht immer mal wieder auf und zu gedeckt je nachdem wie es ihm grad ging.
  • tinattinat

11,944

Hey, ist vielleicht der 38,6-Virus, soviel hatten wir nämlich gestern auch ;) Wir haben zwischendurch mal abgewaschen, wie du vorgeschlagen hast, mit lauwarmem Wasser, schien ihr gefallen zu haben. Und viel gestillt, eigentlich war sie schon auf sehr viel weniger, nun ja. Gestern hat sie es einfach gebraucht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum