Kostenübernahme Kleinkindbetreuung

NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 29. 07. 2008, 14:34 in Recht und Behörden
Huhu!

Ich habe eine Frage: kennt sich jemand mit den Regelungen zur Kostenübernahme bei Kleinkindbetreuung aus?
Ich werde ab Mai 09 wieder arbeiten gehen (müssen *seufz*) und brauche dann halbtags-Betreuung für die beiden Zwerge. Krippenplätze starten hier jedoch immer zum 01.09. (ausser man hat Glück und es wird unterm Jahr ein Platz frei, das Risiko will ich aber lieber nicht eingehen...). Kevin wird also, wenn alles klappt, in 5 Wochen mit der Krippe starten und ich denke, das wird ihm auch ganz guttun (er langweilt sich mit mir eh zu Tode *G*).

Nun haben wir hier in der Gemeinde leider keine Krippe oder Kleinkindgruppe, dies habe ich sogar schriftlich von der Gemeinde bekommen.
Die Krippe, bei der wir Kevin anmelden wollen (also eigentlich schon haben ;-) ), ist in der Nachbargemeinde. Nun muss unsere Gemeind also einer Kostenübernahme zustimmen. Kann es da Probleme geben? Kennt sich da jemand aus? Das wäre echt eine Katastrophe, wenn die das ablehnen :(

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soweit ich weiß kann die Gemeinde das gar nicht ablehnen wenn sie ein entsprechendes Angebot nicht vorhält. Zumindest ist das bei Kindergartenplätzen so, bei Krippenplätzen weiß ich nicht, gibt es denn da überhaupt Kostenübernahme ?

Im Internet konnte ich dazu auf die Schnelle auch nix finden.
  • HjördisHjördis

2,857

Björns Schwester durfte ihren Kleinen hier bei uns nicht in die kiTa schicken, da 'ihre' Gemeinde statt Krippe TaMu anbietet. Blöd nur, dass hier nach Einkommen abgerechnet wird und bei denen nach Stundenzahl. Sie hätte sich hierher ummelden können (zum schein), dann wärs gegangen.
  • NanakiNanaki

3,896

Unsere Gemeinde bietet ja nix an, das hab ich sogar schriftlich. Dann werd ich mich jetzt wohl einfach gedulden müssen *auweh*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum