Bitte Hilfe,was soll ich tun..

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 29. 07. 2008, 16:11 in Schwangerschaft
Und zwar ist es folgendes..Ich hab vor Jahren Probleme richtig durchzuatmen gehabt,vor allem bei heissem Wetter,Allergiemässig wurde nichts gefunden,sllerdings hatte man mir gesagt ,dass sich Asthma drausentwickeln könnte,vor allem wenn ich mit dem Racuhen nicht aufhöre..und zwar aufgrund von äusseren Einflüssen,also Racuhen,Umweltgifte etc..(ich rauche übrigens seit 21 Monaten nicht mehr)

Nun hatte ich seit Jahren keine Probleme mehr..bis ...Letzte Nacht..Es war die Hölle..Ich hab so schlecht Luft bekommen,war fast die ganze Nacht wach..und konnte eigentlich nur im Stehen richtig atmen..

Mein Gesicht war heiss und rot geschwollen..Ich musste mich heute morgen krank melden(schlechtes gewissen habe ich),mir ist wieder sehr schlecht,ich schwitze wie bekloppt hier(ich weiss schon dass es heiss ist ,aber es ist anders )und mein Kreislauf spielt verrückt.Ich mache mir nun so Sorgen,dass das alles schlecht fürs Baby ist,und weiss nicht so genau was ich machen soll.Zum Arzt gehen?Zu welchem?Hausarzt oder besser FA?Wenn kann ich das erst heute mittag,momentan traue ich mir nicht zu Auto zu fahren.
Habt ihr einen Rat?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal die Ruhe bewahren!
    Hast Du die Möglichkeit mal Blutdruck zu messen?
    Kann irgendjemand zu Dir kommen oder Dich eventuell abholen?
    Hast Du Flimmern vor den Augen?
  • BergschafBergschaf

911

wurde denn bei dir schonmal ein Allergietest gemacht? Wenn ja, auf was bist du allergisch? Und überleg mal bitte was du vielleicht gestern gegessen haben könntest, was den Auslöser gab.
    Man kann in der SS Allergien auf andere Dinge entwickeln, wo man sonst nicht so reagieren würde. Ich hab gestern die leidige Erfahrung gemahct, dass Erndnüsse wohl in der SS bei mir nicht so gut sind, ich hatte einen fürchterlichen Blähbauch...

Ist es denn jetzte gerade wieder besser?
  • AnonymousAnonymous

59,500

@topkapi:
    Danke für deine Antwort..
    Blutdruck messen kann ich hier leider nicht..Flimmern habe ich nicht,nur Schwindel(als hätte ich die letzte Nacht zuviel getrunken)Ich könnte u.U. zu meinen Eltern gehen,das ist nicht weit.Jmd. der mich fährt habe ich wahrscheinlich eher nicht,vllt.meine Schwester,wenn sie da ist,aber sonst sind ja alle arbeiten.
  • BergschafBergschaf

911

sorry,hatte überlesen dass das mit dem Allergietest negativ war.
    Aber trotzdem kann man eben in der SS neue Allergien entwickeln, ich würde also trotzdem nochmal nachdenken, was du vielleicht gestern anderes zu dir genommen hast, es kann auch z.B. ein gespritzes Obst sein oder so.

Wenn du Calciumtabletten daheim hast, könnten die etwas helfen, denn Calcium hilft bei allergischen Reaktionen!
    Und für den Kreislauf einfach viel Trinken...Gesellschaft würde dir natürlcih auf jeden Fall auch psychisch helfen, als Sicherheit.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Soo ich hab eben mit meiner Schwester telefoniert..Ich dusch jetzt mal kalt und lauf zu ihr(oder wenn es nach der Dusche besser ist,fahre ich,sind 4 min,das wird gehen)Sie hat etwas für mich(sie ist ja Heilpraktikerin,hab nur vergessen welches Mittel :confuded: )..und ausserdem gucken die dann etwas nach mir..Luft krieg ich jetzt besser..wahrscheinlich doch das Wetter?Obwohl meine Schwester mich eben auch ausgefragt hat,was ich gestern gegessen habe..mir fällt aber nichts ausergewöhnliches ein... :confuded:
    Danke für die ANtworten,ich berichte heute nochmal wie es weiterverläuft...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Noch kurz,habs eben vergessen..
    ich hab gestern seit langem mal wieder Grapefruitsaft getrunken,vllt.reagier da durch die SS drauf??
  • BergschafBergschaf

911

Na, das könnte doch ein Grund sein,wenn du den lange nicht mehr getrunken hast. würde ich auf jeden Fall erstmal meiden!
    wie gesagt, ich war gestern auch erstaunt, hab bisher immer Erdnüsse gegessen und nie was gehabt, aber gestern....ich dachte mein Bauch platzt.

Das wird schon wieder, lass dich mal von deiner Schwester verarzten ;-)
    Gute Besserung!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also den Grapefruitsaft hab ich weggestellt... :confuded: Wir vermuten der wars..Ich hab jetzt ein Mittelchen bekommen ,und mir gehts besser..Die haut im Gesicht brennt noch etwas und manchmal holpert das Atmen noch..aber defintiv alles besser als heute nacht..Das war echt der Horror,schlecht Luft kriege ist wirklich schimm..Gut,dass es vorbei ist..
    Aber nochmal Danke an euch!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na, da bin ich aber froh!!!
    Hast mir nen Schrecken eingejagt! ;-) :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich mir auch ;-) Mir gehts durch das Mittel gerade wirklich von Minute zu Minute besser und ich kann wieder bis ganz tief unten durchatmen..Gott sei Dank..(Schade,ich mag grapefruitsaft doch so gerne)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum