Hallo,
ich denke, Konstantin hatte (hat?) einen Soor im Mund gehabt. Er hatte erst auf der Zunge und dann in den Wangeninnenseiten so kleine weiße Beläge. Ich hab dann ein Mundgel gekauft und damit ging es schnell weg. Nach einer Woche kam es jedoch wieder, nur auf der Zunge. Ich hab dann wieder das Mundgel benutzt und die Beläge gingen auch wieder weg- aber jetzt sind die Stellen rot geworden..Also nicht entzündet oder so, nur etwas dunkler als der Rest der Zunge. Ist das jetzt immer noch ein Pilz oder kann das was anderes sein? Sollte ich lieber zum Arzt gehen?
Schmerzen hat er wohl keine, er hat die ganze Zeit ganz normal gegessen und gestillt.
Ich behandle auch vorsichtshalber meine BW gleich mit, ich hab eine Salbe mit Nystatin, obwohl ich weder ein Kribbeln noch sonst irgendwas sehe/fühle.
Kann ich noch irgendwas tun, oder dauert das so lange, bis es abheilt?
Herzlichen Dank schonmal ;-)
Kommentare
25,096
Ich würde noch ein paar Tage das Mundgel weiter nehmen..Pilz ist hartnäckig auch wenn man ihn nicht sieht. Wenn es dann nicht weg ist laß den KIA draufschauen.
gute Besserung.
3,241
Also, irgendwie kommt der Soor immer wieder :confuded:
Er verschwindet mit dem Mundgel relativ schnell, dann behandele ich noch etwas weiter..und nach ein paar Wochen ist er wieder da. Heute morgen hab ich schon wieder jede Menge Belag entdeckt :groggy:
Ich bin dann zum KiA, aber es war sooo rappelvoll, das ich wieder gegangen bin. Ich probiers dann morgen wieder..
Jedenfalls war ich noch in der Apotheke, da wurde mir nochmal das Mundgel empfohlen, dann beim Stillen Stillhütchen zu verwenden (Danke :roll: ), abzustillen (nochmal Danke..) oder die Brust mit Alkohol zu desinfizieren. Na super. Scheint mir wenig praktikabel.
Was kann ich denn sonst noch tun? Darf ich bei einem Kind in dem Alter schon den WALA Mundbalsam nehmen? In der Packungsbeilage steht ja, erst ab 2 Jahren verwenden..
Hilfe :sad:
25,096
Den Mundbalsam darfst du verwenden. Die Firmen müssen sich einfach absichern.
Behandelst du denn die Brust immer mit? Das ist wichtig.
Ist der Pilz nur im Mund oder auch am PO ( windeldermatitis?)
3,241
Und sonst ist nichts zu sehen, also kein roter Po etc. Zum Glück.
Danke Anja!!
25,096
Gute Besserung.
94
mein kleiner hatte b.z.w. hat das auch. soor soll wohl oft auftreten. ich hab vom KA infectosoor bekommen , ich sollte meine BW und seinen schnuller sollte ich auch damit behandeln. den schnuller musste ich auch fast jeden tag kochen. aber wie gesagt kann wohl schnell wieder kommen. :confuded:
25,096
Na bevor man da mit Infecto Soor dran geht kann man ja erstmal die harmlosere Variante von Wala versuchen. KLappt das nicht ..kann man immer noch steigern.