... soll man eigentlich nach einer Geburt keinen Sex haben? Gibt es da eine pauschale Antwort? oder soll man bis zur ersten Untersuchung beim FA abwarten (das ist 6 Wochen nach der Entbindung bei mir) und ihn fragen, weil es von Frau zu Frau unterschiedlich ist?
Kommentare
59,500
Tatsächlich ist es aber so, dass du wieder Sex haben kannst, wenn du dazu bereit bist. Ihr solltet allerdings aus Hygienegründen in der Zeit des Wochenflusses noch Kondome verwenden, wenn der Wochenfluss vorbei ist, aus Verhütungszwecken, wenn du nicht gleich ein Geschwisterchen für Niklas in Produktion geben möchtest. ;-)
:byebye01:
Gisela
59,500
Tja, ein Geschwisterchen sollte schon noch etwas warten...
742
Dazu hätte ich auch noch eine Frage.
Wir hatten keine zwei Wochen nach der Geburt wieder Sex und es war auch alles wunderbar, bis ich nach ca. 3 Monaten Schmerzen, wo ich die Dammschnitt-Narbe vermutete.
Ich habe mir das dann mal angeguckt :oops: und auch das Gefühl, daß es etwas komisch aussah.
Als ich beim FA war hat der gesagt, das wäre normal, denn der Dammschnitt würde beim Heilen zusätzlich aufreißen?! :shock: (...und daß ich einen Pilz hätte und es da auch noch entzündet wäre )
Das ist normal?
Hat mir aber keiner gesagt...
Eugenie
59,500
38,644
742
Jetzt geht's mir nämlich so, daß ich gehemmt und verkrampft bin, weil ich immer denke "Gleich tut's weh!" ...
Vorher war es ganz easy - ich hatte zwar auch ein wenig Sorge, daß es alles blöd sein könnte, aber ich wollte halt gern und so konnte ich diese Befürchungen auch gleich ad acta legen... :razz:
Naja...
Eugenie
38,644
742
Nee, im Ernst... Mein FA hat das ziemlich lapidar abgetan, sollte ih nochmal jemand anderen drübergucken lassen - vielleicht die im Krankenhaus, die das genäht hat oder meine Hebamme?
Gruß
Eugenie
38,644
1,361
Ich muß mich hier auch mal ausheulen.
Ich weiß ja das es eine Weile dauern kann, bis alles gut verheilt ist und nicht mehr schmerzt. ABER ist eine Weile auch 7 Monate???
Ich hatte einen Scheidenriß. Im Mutterpaß steht dazu: 1xNSU/Hals DR I + SR +LR-Naht LA.........HÄ? :confused01:
Nun habe ich beim Sex (obwohl ich, sagen wirs direkt, feucht genug bin) am anfang ganz "schöne" Schmerzen, als ob ich zu eng wär. Das gibt sich dann "dabei". Danach spannt es noch ein bißchen und verschwindet dann.
3,579
ein Scheidenriss verheilt eigentlich recht problemlos. Es hört sich für mich eher so an, als wäre es dein Kopf der für die Schmerzen sorgt, so als würdest du dich verkrampfen. Könnte das sein ?
Ich hatte übrigens auch einen Riss in der Scheide und hatte Anfangs Schmerzen beim Sex, allerdings waren die so, wie beim "ersten Mal" und ich habe gemerkt, dass ich mich einfach nur verkrampfe. Eben weil ich mir das da "unten" alles bildlich vorstelle. ( Scheidenriss--> genäht--->wirklich verheilt?----> und jetzt wird da etwas "eingeführt" )
Weisst du was ich meine? Ich glaube unser Kopf spielt gerade beim Sex eine wichtige Rolle. ;-)
Meine Tante sagt immer "Sex beginnt im Kopf"
1,361
Es könnte schon sein. Jedenfalls ist das Gefühl so wie du sagst. wie beim ersten Mal.
Verheilt ist es denke ich recht gut.
Vielleicht liegt es auch daran, das wir nicht mehr so oft Sex haben
38,644
Kleiner Dammriss, Scheidenriss, Labienriss, Naht in LA= örtliche Betäubung.
1,361
Naja, aber mit der örtlichen Betäubung das stimmt nicht ganz. :twisted: Die hat ja schnell wieder nachgelassen.
38,644
1,361
Und du meinst, von diesen Nähten kann der Schmerz nicht sein?
38,644