Stillstreß

DaniiDanii

694

bearbeitet 3. 08. 2008, 12:31 in Stillen
Also meine Tochter 5 Wochen wäre ja jetzt erst (21.7) geboren worden. Sie hat von Anfang an wenn sie wach wurde geweint, gut hab ich sie anlegen wollen, sie nimmt dann die Brust kurz in den Mund und lässt gleich wieder los und schreit dann richtig los. Meine Milch läuft dann schon los und ihr dann schon so in den Mund. Sie nimmt dann wieder die Brust um gleich wieder los zu lassen. Das geht dann einige Male hin und her und irgendwann nimmt sie sie und trinkt dann richtig und auch schön. Wenn sie dann ne Pause zum Bäuerchen macht, weil sie sich bei mir schnell verschluckt, trinkt sie danach so weiter. Nun hab ich am Anfang gedacht weil sie ein Frühchen ist tut sie sich schwer und ich warte mal ab. Und wenn wir Tags unterwechs sind dann läßt sie sich gleich ohne Probleme anlegen oder mäkelt nur kanz kurz und weniger laut, aber Nachts macht sie ein mega Theater und schreit alles zusammen und macht das ganze wohl ne Stunde lang! Ich habs schon mit unterschiedlichen Positionen, Lichtern, wickeln usw versucht aber ich werde nicht schlau daraus wo ihr Problem grade Nachts ist!

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bist Du Dir sicher, dass sie dann wirklich Hunger hat?
    Vielleicht möchte sie einafch nur ein bisschen Nähe tanken ( ;-) ) und ist von der dann loslaufenden Milch irritiert?
    Hast Du einen sehr starken MSR? Dann könnte ggf. eine andere Haltung/Position was bringen (Du auf dem Rücken, sie Bauch auf Bach auf Dir, wird an ihrer Stirn von Dir gestützt. Dann schießt die Milch nicht so stark in ihren Mund, weil sie (die Milch) gegen die Schwerkraft ankommen muss).
    Allerdings erklärt sich damit nicht, dass sie tagsüber kein Problem zu haben scheint.
  • DaniiDanii

694

Also sie schreit ich nehme sie hoch und sie schreit immer weiter auch wenn ich nur kuscheln möchte. Sie lässt sich nicht beruhigen und dann will ich sie stillen und irgendwann nimmt sie die Brust und dann ist erst Ruhe! Positionen hab ich alle durch und das Theater macht sie ja auch von Anfang an nicht erst wenn die Milch läuft! Ich bin mit meinem latein echt am Ende! Hab schon zwei Kinder gestillt aber das hatte ich nicht!
  • EowynEowyn

27,156

Hast du mal vor Ort jemanden drauf schauen lassen? Was sagt denn dein Hebamme dazu? Oder gibt es eine Stillberaterin bei euch?

Ich würde auch mal überlegen sie einem Osteopathen vorzustellen. Vielleicht hat sie eine Blockade?
  • DaniiDanii

694

Den Termin hab ich schon :-) weil sie ja querlage war hat man mir gleich dazu geraten! Aber würde sie dann nicht immer oder auch öfter schreien als immer grade Nachts?? Meine Hebamme meint es wäre nix dramatisches allerdings immer wenn sie da ist macht sie es ja auch nicht! :sad: Hab heute morgen versucht sie zu filmen damit ich es vielleicht mal schicken kann aber da hat sie so getrunken :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Tja, ich bin da auch etwas ratlos. Positionen hast du ja alle schon durchprobiert. Eventuell nochmal mit der Umgebung experimentieren, also Licht an oder aus, anderer Raum.
  • DaniiDanii

694

Ja Ratlos bin ich auch! Wie geschrieben das mit dem Licht hatte ich auch versucht! An, Aus, halbdunkel! Mit dem anderen Raum ist ein Problem weil dann müßte ich quer durchs Haus aber morgens läßt sie sich da auch wieder so anlegen und dann sitze ich auch so am Bettrand. Aber es kommt ja auch, eher selten, aber es kommt eben vor, das sie das auch Tagsüber hat! Ich hab das Gefühl sie muß erst richtig wach werden oder so das sie sich damit schwer tut aber wie hilft man ihr dabei?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und wenn Du sie einfach erstmal lässt?
  • DaniiDanii

694

Dann schreit sie einfach wie verrückt! Was heute mit ihr beim Ostheopathen, sie hatte eine leichte Blockade im Nacken. Man hatte ihn mir ja schon nahe gelegt weil sie aus Querlage geholt wurde. Mal sehen was das gebracht hat!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht ist das ja wirklich der Knackpunkt.
  • DaniiDanii

694

Ich hoffe es. Sie war die letzten Tage sehr unruhig das ist jetzt schon besser aber trinken tut sie bis jetzt wie immer :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum