Vorab: sollte das in der Rubrik Verbraucherforum besser aufgehoben sein bitte dahin verschieben.
Ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufen und bin etwas planlos bei der Auswahl. Wer kann mir da ein paar Denkanstöße geben ?
Warum ein Notebook ?
Ich hab momentan den Computer im DG stehen - ja, und da steht er dann auch und steht und steht und ist schon ganz eingestaubt der Arme...
Wenn mein Mann sein Firmen-Notebook zuhause hat setz ich mich da schon öfter mal dran und bastle ein bisschen was.
Was möchte ich damit machen ?
Natürlich ein bisschen Textverarbeitung, ein bisschen Internet (WLAN wenn ich mich darüber auch noch informiert habe), aber es kann auch sein daß die Nutzung irgendwann professionell wird.
Ich bin ja Software-Entwicklerin, mache momentan eine 6-monatige Weiterbildung als Webentwicklerin (PHP) und je nach dem was danach an Job hier im Niemandsland zu ergattern ist könnte ich mir auch vorstellen daß ich auf selbständiger Basis da was mache. Also es sollte schon ein leistungsfähiges Gerät sein.
Was ich mir schon angeschaut habe ist das Medion MD 96679, da steht in einem Testbericht daß es durchaus als kleines Buisness-Gerät angesehen werden kann. Ich kann immer mit den ganzen Angaben relativ wenig anfangen.
Hier gibt es doch auch einige die in der Sparte Webentwicklung unterwegs sind, oder ? Bitte ein wenig Hilfe !!!!! :confused02:
Kommentare
11,944
2,833
3,185
Und von den Programmen bekommst du auch alles, was du möchtest, vieles sogar kostenlos...
11,944
38,644
Mein altes Teil ist 6 Jahre problemlos gelaufen, und mein Leihcompi ist ebenfalls einer. Und der ist ganz sicher schon strapaziert worden.
Auf diese Seite kann man auch gucken was man wirklich braucht und was nicht. Ich habe schon háufiger dort bestellt. Und sie sind auch die Einzigen, die sich bemúhen mir zu helfen. Und das obwohl ich gar nichts kaufen will.
http://www3.computeruniverse.net/default.asp
2,833
@Marlies: Danke !!! auf der Kaufvergleichsseite wird endlich mal erklärt welche Komponenten für was wie sein sollen und was wichtig oder unnötig ist.
38,644
11,944
2,833
11,944