Hallo liebe Langzeitstillmamis,
nun bin ich auch eine von euch...
Meine Maus ist am 27. Juli ein Jahr alt geworden und wie es scheint, hat sie trotzdem so gaaaar keine Lust sich von der Brust zu verabschieden. Im Gegenteil, es wird irgendwie in letzter Zeit wieder mehr.
Ich stille sie momentan noch mittags und abends zum Einschlafen und auch nachts noch einmal. Manchmal auch morgens nach dem Aufwachen wenn wir ein wenig kuscheln und jetzt wo es so warm war, ist es auch schon vorgekommen, dass sie mitten beim Spielen plötzlich angekrabbelt kommt und mir unters Shirt geht und andockt. Meine Mum hat vielleicht große Augen gemacht, als sie das gesehen hat. :biggrin: Aber sie fand es toll.
Bin mal gespannt wie es weitergeht. Allerdings muss ich das Stillen zum Mittagsschlaf irgendwie abgewöhnen, da sie in vier Wochen in den Kindergarten geht. Habt ihr Tipps?
LG
Kommentare
2,538
wegen dem mittagsschlaf würde ich mir erstmal keine großen sorgen machen. hier findest du ganz viele berichte von kindern, die normalerweise in den schlaf gestillt werden und in der kita oder bei einer tagesmutter ein ganz anderes ritual haben!
27,156
Ich kann mich nur Braten anschließen: geh das Schlafthema entspannt an, die finden ihren Weg. Die Kindern können schon unterscheiden ob Mama da ist, dann wird Einschlafstillen eingefordert, oder ob Mama eben nicht da ist, dann geht es plötzlich auch anders. Besprich halt, wie sie das in der Krippe üblicherweise mit dem Schlafen machen
450
Na dann geh ich das mal ganz entspannt an. Wenn die Erzieherin erzählt, dass es beim Einschlafen Stress gibt, kann ich ja immer noch was unternehmen. Aber wenn ihr sagt, dass sie bei anderen Personen andere Rituale entwickeln und dann auch ohne Stillen einschlafen, wird das ja vielleicht gar kein Problem sein. Ich hoffe es mal.
LG
1,176
450
LG