Hallo,
hab da mal ne kleine Frage. Also ich bin ab morgen in der 23ten Woche und kämpfe nun die dritte Woche mit teils vorzeitigen WEhen und teils sind es wohl laut meiner Gyn nur Übungswehen, aber so ganz sicher ist sie sich nicht. Werde im Moment einmal die Woche kontrolliert, zwecks Muttermund und Hals. Aber da ist soweit alles ok. Muttermund ist nur etwas weicher geworden. Am anfang sollte ich streng ruhe halten und nun soll ich schauen wie es unter belastung ist. Teils geht es, teils geht es aber eben nicht. Meine Hebi meinte gestern zu mir ist kann gut sein, das meine Migräne dabei auch ne Rolle spielt die ich trotz SS leider nicht los geworden bin und seid dem etwas mehr ist. Jetzt fange ich allerdings an mir nen Kopf wegen der Arbeit zu machen. Wollte bzw. meine chefin wäre es recht wenn ich Montag wieder da sein würde. Super aber ich arbeite 10,5 Stunden am Tag und bin insgesamt 13 stunden dann auf den Beinen. Versuche ja schon zuhause was mehr zu machen, aber es funktioniert nicht. Von daher wäre es mir eigentlich recht, wenn mich meine Gyn noch ne Woche aus dem Verkehr ziehen würde. Zumal ich schon ein Kind in der 24.ten Woche hergeben musste. Aber das scheint meine Gyn nicht weiter zu stören.
Die WEhen auf dem Togo sind stellenweiße bei über 60, sonst bei 40. Außer Magnesium und Ruhe geht ja noch nicht wirkich viel. Kann mir einer vieleicht sagen was ich noch machen kann??
Kommentare
2,340
Fühlst Du Dich denn sonst bei Deiner Gynäkologin gut aufgehoben?
Scheinbar nimmt sie Deine Sorgen ja nicht so ernst. Ich weiß ja nicht, warum Du Dein anderes Kind so früh hergeben musstest, aber daß man sich da fürchterlich sorgt, wenn man schon so früh weht, kann ich verstehen.
Vielleicht einen zweite Meinung einholen?
Wie ernstzunehmend Deine Wehen sind, weiß ich auch nicht, die Höhe des Ausschlag auf dem CTG sagt auch nur bedingt was aus, vorallem wenn man die gesamte Kurve nicht sieht.
Es gibt durchaus noch andere Möglichkeiten als MAgnesium.
Sprich doch noch mal mit Deiner Hebamme, es gibt z.B. ein sehr gutes und wirksames homöopatisches Mittel, Namen kann ich hier nicht nennen, ich habe es selber in dieser SS genommen.
Dachte auch erst, es sei ein Placebo :biggrin: erst als ich es wieder abgesetzt habe ist mir aufgefallen, wie spitze es mir mit dem Zeug ging und was ich alles beschwerdefrei für schwere Arbeiten machen konnte. Habe z.B. problemlos im Garten gearbeitet, ist mir gar nicht aufgefallen, daß ich doch eigentlich unter frühzeiteigen Wehen leide :oops:
Jetzt bin ich übrigens schon über Termin und echt genervt, Du siehst, es besteht durchaus die Chance, daß Deine Schwangerschaft noch lange hält ;-)
7
Bei unserem ersten Kind hatte es damals auch alles so angefangen, und dann ging gar nichts mehr Blase gesprungen WEhen gingen nicht mehr weg und der Kleine war dann da. Leider halt nach ein paar Stunden dann der Abschied. Aber gut anderes Thema.
Wobei das mir imMoment halt total im KOPF rumschwirrt und ich absolute Horrorgedanken wie Friedhof und was zieh ich ihm an zum Abschied wenn er jetzt schon kommt, habe.
Meine Hebi versucht zudem am Montag mit Osteo-sacraltherapie was zu bewirken, da sie der meinung ist die Wehen würden von der Mirgäne her mitmischen.
486
herzlich willkommen hier im Forum. Es tut mir leid, dass es dir momentan nicht so gut geht. :troest:
Zum Thema kann ich leider nichts beitragen - da kommen sicher noch kompetentere Leute vorbei.
38,644
7
Habe jetzt versucht meineHebi zu erreichen aber bis jetzt ohne erfolg. Denn ich möchte ganz ehrlich im Moment da nicht mehr zur Vorsorge hin, wenn dann zum US und da ist ja nur noch ein haupter offen. Kann ich denn parrallel bei meiner Hebi zur Vorsorge gehen???
Werde auch Montag nun arbeiten gehen und hoffe das alles gut geht. Und auch das meine Chefin einsichtig ist und ich nur die zugeschriebenen 8,5 Stunden arbeiten kann, und nicht wie die ganze Zeit 10,5.
Sorry aber bin grade etwas duch den Wind.
1,842
Wenn du arbeiten gehst bist du auch nicht auf die Gnade deiner Chefin angewiesen.Es gibt Mutterschutzgesetzte und die verbieten halt einfach überstunden.
Ich drück dir die Daumen dass " da unten " alles ruhig bleibt
Liebe Grüße Beate :troest:
Ps. Wie geht die Ärztin denn auf deine Ängste ein??Ich mein dass muß doch jeder verstehen dass du einfach Angst hast.
7
Mein bin ja echt nicht eine die sich vor der Arbeit drücken will, aber hier geht es mal eben nicht um nen Schnupfen. Klar ss ist keine Krankheit und wenn alles ok ist, hab ich damit überhaupt kein Problem zu arbeiten, und noch 10 Wochen zuhause schon zu bleiben ist auch nicht in meinem Sinne, aber mich so stehen zu lassen finde ich den Witz und Frechheit des Tages. Mein Hausarzt ist allerdings auch noch im Urlaub für 2 Wochen. Hoffe einfach echt das es gut geht.
Marlies, hier ist immer die Rede von diesem Schusslersalz Nr. 7, kannich mir das einfach in der Apo holen und zu dem Magnesium nehmen?? Habe im Moment Magnesiocard 2,5 und nehm zwischen 6-8 am tag und zusätzlich dieses Brophyloriumpulver.
2,340
viewtopic.php?f=1&t=26446
ZUr Arbeit:
7
Den andere Link kann ich leider nicht öffen???
2,340
Maaaaarliiiiies !!!! Wo hast Du es hinverschoben?
38,644
http://www.hebamme4u.net/blog/artikel/a ... sorge.html
20,547
7
20,547