Hitzepickel

Mama81Mama81

106

bearbeitet 1. 08. 2008, 14:07 in Kranke Kinder
Weiß gar nicht mehr was ich meit meiner Tochter (3) machen soll, jetzt wo es wieder so warm ist bekommt sie schon wieder so viele Hitzepickel vor allem an Brust und Rücken, das sieht ganz schlimm aus. Jetzt hat sie sich auch noch die Armbeugen ganz blutig gekratzt. Ich achte schon immer darauf das sie luftig angezogen ist und keine Synthetik an hat.
Gibts irgendwelche Hausmittelchen die helfen das es weggeht, es jukt sie so und sie ist die ganze Zeit am kratzen.
Mein Sohn hatte das auch immer aber bei dem hat Pudern immer geholfen.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frag mal den KIA ob du ihnen Calcium geben darfst. Das nennt man auch Sonnenallergie.. ;-)
  • Mama81Mama81

106

Danke werd ich morgen mal machen
  • bratenbraten

2,538

würde mich gerne hier dranhängen: der peter hat solche pickelchen am popo - gerade zb. nach dem mittagsschlaf, bei dem er natürlich ordentlich geschwitzt hat in der windel. wahrscheinlich würde eine stoffwindel schonmal helfen, mal sehen ob er da mitmacht. heute hab ich ihn gegen abend ein bisschen nackig laufen lassen und den po ein paarmal mit kaltem wasser abgespült. das hat schon etwas geholfen. was spräche denn gegen calcium? oder soll man einfach mal schauen lassen, ob es wirklich eine sonnenallergie ist?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also eine Sonnenallergie ist wirklich ein heftig juckender Ausschlag mit kleinen pusteln. Das kann man mit hoch dosierten Calcium behandeln. Allerdings kenne ich da die Grenzwerte für Kinder nicht ...bzw weiß nicht ob man das da auch so machen kann.

Erwachsenen würde man ja die Calciumtabletten geben...aber ob man das bei Kindern machen kann..keine Ahnung.

Die Pickel im Windelbereich sind wirklich nur vom Schwitzen..da würde ich auch sagen...viel offen rumlaufen lassen und immer mal wieder kühl abwischen.
  • bratenbraten

2,538

ok, dann werd ich ihn heute wieder mit der gießkanne durch den garten jagen. er will komischerweise immer nur dann mit wasser spielen, wenn er nicht soll...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum