Feuchttücher vs. Öltücher

dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 31. 07. 2008, 13:13 in Babyprodukte
Ich wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt und welche ihr besser findet.

Leni hat sehr empfindlichen Po, ständig Ekzeme. Haben jetzt mit den Feuchttüchern aufgehört und waschen mit normalen feuchten Waschlappen ohne Zusatz.

Jetzt hat mir jemand die Öltücher empfohlen. Sind die wirklich verträglicher?

VG

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn die haut mit waschlappen und wasser gut klarkommt, würde ich dabei bleiben. das ständige öl finde ich nicht so richtig sinnvoll. wir haben "ganz früher" auch mit tüchern und babyöl saubergemacht, aber da mussten wir manchmal ganz schön oft wischen. für unterwegs kannst du übrigens solche einweg-babywaschlappen nehmen (oder einfach tempo o.ä.) und ein kleines wasserfläschchen (wenn du nicht eh wasser dabei hast). oder vor dem weggehen ein paar von den tüchern anfeuchten und in eine tüte packen.
  • tinattinat

11,944

Meine verträgt nur die Öltücher, keine Feuchttücher. Wenn da ein empfindlicher Po ist, würde ich auch lieber gar keine Tücher nehmen; für unterwegs kannst du die Öltücher ja mal probieren. Wir haben die von DM.
  • puelsekenpuelseken

796

Wir nutzen auch nur noch Öltücher - sobald ein Feuchttuch an den Po kommt haben wir einen kleinen Pavian
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Hm... ich werd jetzt erstmal bei den Waschlappen pur bleiben und für unterwegs die Öltücher nehmen.

Danke für eure Antworten!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum