Das Bibilein (alias MikasMama) stellt sich vor

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 16. 01. 2010, 23:34 in Kurzvorstellungen
lang dabei und nun sollte ich doch auch mal den Schritt wagen.
Anlass ist allerdings meine Nicknamensänderung, die ich mir schon laaange, lange gewünscht habe.
Bibilein, das ist mein gängiger Spitzname, sowohl Privat als auch im "Forenleben"

Ja, was gibt es über mich zu sagen, ich bin Baujahr 81 habe zwei Jungs (Mika *06/ und Vincent *08) - wir sind vor Kurzem aus meiner heißgeliebten Wahlheimat Stuttgart in die Nähe von Nürnberg gezogen. Dort haben wir direkt im Haus der Schwiegis eine super Übergangslösung bis zum Eigenheim. Ich habe (endlich) Hilfe mit den Kindern und genieße auch das Familienleben.

Früher hab ich mal "Pools verkauft" - naja, so nun auch wieder nicht, aber wenn mal jemand Hilfe in Sachen privater Poolanschaffung, Wasserpflege etc. braucht, so darf er sich gern an mich wenden :biggrin:

In meiner Freizeit lese ich für mein Leben gerne, ich bin eine Wasserratte (geworden) und schwimme gern, und darüber hinaus bin ich bestens bekannt dafür, dass ich mich für alles Mögliche begeistern kann (leider immer nur von kurzer Dauer, das schiebe ich aber dann auf mein Sternzeichen --> Zwilling ;-) )

Ich bin sowas von froh relativ früh (aber leider auch etwas zu spät -> dazu später mehr) auf dieses Forum gestoßen zu sein. Meine Stillbeziehung zu Mika ist leider kläglich gescheitert, aber zum Glück fand ich rechtzeitig hierher und habe so viele wertvolle Tipps rund um Ernährung, Stillen, Gesundheit aber auch Tipps fürs "alltägliche Leben" bekommen, so dass das Forum für mich mittlerweile einen unschätzbaren Wert darstellt.
Jetzt sage ich aber "lieber spät als nie" - aufgrund der Infos und Erfahrungen die ich im Laufe der Zeit sammeln konnte hatte ich mit Mika einen schonenden Beikoststart, mit Vincent eine "intakte Stillbeziehung" ( :biggrin: ) und bin - dank des Forums - mittlerweile ein leidenschaftlicher Tragetuchjunky :biggrin:

So, jetzt werde ich mal noch nach ein paar Bildern schaun. Wenn jemand Fragen hat, dann darf er die hier gern stellen :biggrin:
«1

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Bianca,
    schön, mal mehr von Dir zu lesen.
    An Fotos wäre ich sehr interessiert. :biggrin: Ich liebe Fotos!!!
  • EowynEowyn

27,156

Ich warte auch auf die Fotos :grin:
  • BibileinBibilein

4,312

So hier nun einige Bilder.
  • BibileinBibilein

4,312

so und hier noch das passenste Bild von Vincent, in Chefposition, wie ich finde :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Schön euch zu sehen :grin: Klasse Bilder
  • Ute_66Ute_66

2,833

Hi Bianca,

schöne Bilder habt ihr. Ich habe auch vor meinem Umzug hier an die Ostsee in Zirndorf gewohnt, viele Grüße an die alte Heimat !!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schön mal ein Gesicht zu den ganzen Threads und Posts zu haben.
    Tolle Bilder!
  • BibileinBibilein

4,312

topkapi schrieb:
    Schön mal ein Gesicht zu den ganzen Threads und Posts zu haben.
    Tolle Bilder!

danke!!!!

von mir gibt es aber doch schon Bilder *grübel*
    Ich hatte auch - vor der Forenumstellung - mal eine Nickpage, aber ich weiß überhaupt nicht mehr, wie man da hinfindet bzw. ob das überhaupt noch geht :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Die alten Nickpages gibt es nicht mehr. Daher haben wir ja hier dieses Forum eingerichtet, damit man sich hier quasi eine Nickpage als Beitrag einrichten kann.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ach, das weiß ich doch alles schon :biggrin:
    Schöne Fotos! Mensch, Vincent ist nun auch schon voll groß....

Das mit dem Nickname find ich übrigens SEHR praktisch ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Bibilein!!

Nach einigem Hin und Her bin ich jetzt doch mal hier gelandet. Ich bin (Pünktchen) und aus einem Forum welches Du leider in nicht so guter Erinnerung hast, leider. :sad:
    Es freut mich hier ein bekanntes "Gesicht" zu sehen.

Ich würde mich riesig über einen qualifizierten Austausch freuen. :razz:
  • BibileinBibilein

4,312

Arielle1607 schrieb:

Ich würde mich riesig über einen qualifizierten Austausch freuen. :razz:

hey, Pünktchen! Schön, dass du hier bist! Ich hoffe euch geht es gut! Hier sind aber noch mehr Bekannte mamaclaudia (Claudi), snoopal (leider Zeitbedingt nicht mehr so oft hier), einhorn... Ich wünsch dir hier viel Spaß! Warst du schon in der Vorstellecke? :biggrin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Weiter OT:
    Huhu! Jaja, so sieht man sich wieder! Schön dass du hierher gefunden hast....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ja schön noch andere bekannte hier zu sehen. :razz:
    In der Vorstellecke war ich schon, ich brauche nur noch ein bißchen um mich hier zu orientieren. Es ist ja doch ein bißchen anders aufgebaut.
    Uns geht es gut, danke!!! Marvin ist erkältet, aber das geht GsD wieder vorbei. Er krabbelt seit heute einen halben Meter. Ich bin so stolz. :razz:

Habe Deine Bilder gesehen, Du hast ja einen süßen Knopf. Bei der hübschen Mutter. :razz:
  • BibileinBibilein

4,312

Hier mal ein paar Bauchibilder und mit Vincent direkt nach der Geburt. (inspiriert durch einen aktuellen Thread) :grin:
  • BibileinBibilein

4,312

so und noch mehr
  • BibileinBibilein

4,312

Und um mein Lebensglück noch zu vervollständigen (meine beiden Junior-Traummänner hab ich ja schon abgelichtet, hier noch von NOCH EINEM schönsten Tag im Leben mit meinem Senior-Traummann)
  • mudmud

580

Dein Mann sieht echt ZIEMLICH gut aus ... :biggrin:
  • ArmanaArmana

7,364

Ich finde, ihr seid BEIDE absolut hübsch. :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

mud schrieb:
    Dein Mann sieht echt ZIEMLICH gut aus ... :biggrin:
    sonst hätt ich ihn ja nicht geheiratet. Ich hab hier noch ein gaaaaaanz tolles von ihm
  • BibileinBibilein

4,312

oh und das :biggrin:
  • IsyriaIsyria

1,783

Boah..hab ich nichtmal gelesen, dass du mal 35 kg zugenommen hast? Warum bist du denn jetzt so unverschämt schlank? *fg*
  • BibileinBibilein

4,312

Isyria schrieb:
    Boah..hab ich nichtmal gelesen, dass du mal 35 kg zugenommen hast? Warum bist du denn jetzt so unverschämt schlank? *fg*

ich kann dir gern ein "35-kilo-zuviel-Bild" zeigen :biggrin: Ich hab halt viel Sport gemacht (Schwimmen) und die Ernährung umgestellt. so bin ich von 95 Kilo auf jetzt 52-54kilo (schwankt) runter.
  • EowynEowyn

27,156

Boah das Bild nach Vincents Geburt ist total süß *schmackt*

Und ich hätte im siebten Monat auch gern mal so einen kleinen Bauch *seufz*
  • BibileinBibilein

4,312

Boah das Bild nach Vincents Geburt ist total süß *schmackt*

danke. Das ist auch mein liebstes Bild und ganzer Stolz. Ich schau mir das so gern an *seufz* :fantasy03:
  • IsyriaIsyria

1,783

Ich hätt gern das 35kg mehr Bild, damit meine Welt wieder in Ordnung ist.. und Ernährungs und Sporttipps und wie ich den Schweinehund überwinde :oops:

Aber um zu den Bildern zurückzukommen.. Alles in allem seid ihr echt eine hübsche Familie :)
  • BibileinBibilein

4,312

Isyria schrieb:
    Alles in allem seid ihr echt eine hübsche Familie :)

wir sind auch nett :biggrin:

Wegen dem Bild. es gibt (zum Glück) nicht viele Bilder aus dieser Zeit. ich hab welche, aber nicht digital und versuche heute abend eines für dich einzuscannen.
    Zur Diät: alles erlaubt aber in Maßen, keine süßen Getränke, nur Wasser und viel trinken, min. eine Stunde am Tag mit Kindern raus gehen (Bewegung) min. zweimal die Woche eine Stunde Dauerschwimmen. EInmal täglich ein Müsli mit Naturjogurt und frischem Obst. Das Müsli nicht süß mit 5-korn Getreide, Leinsamen, Weizenkleie, Ammaranth, Kürbiskernen, div. Nüssen und was man eben mag (das hält den Darm fit und wenn man regelmäßig "kann" hat man mehr Energie und Antrieb (meine Meinung))

Also nichts besonderes, man muss nur den inneren Schweinehund überwinden und dranbleiben. Ich hatte das Gewicht innerhalb eines Jahres wieder unten. Allerdings erst mal auf 60 kilo. In der zweiten SS hab ich kaum zugenommen (ich glaub 10 Kilo) und nach der Geburt hatte ich weniger als vorher. Die restlichen 6-8 Kilo sind seit Februar weg. (aber das schieb ich auf Dauerstress, ständiges Kranksein und Stillen)
  • ArmanaArmana

7,364

@ Bibi: Ich hoffe, ich bekomm das auch wieder hin. Nach Kylian ging mein Gewicht nie mehr unter 75 kg. Obwohl ich wirklich immer drauf geachtet habe, was ich esse, mich gesund ernährt habe und auch viel draussen war mit dem Kleinen. Aber dieses Mal werd ich noch penibler sein. Ich will einfach wieder auf mindestens 60-65 kg kommen. Hab die SS mit Kylian damals mit ~58kg gestartet und eben auch 35 kg zugenommen. Diese SS habe ich mit 80 kg gestartet und bin jetzt auf 97 ... :oops: Ich könnte echt heulen teilweise.

Das Bild würde mich auch interessieren. Einfach nur um mir sagen zu können, dass ich das auch schaffe, wieder so schlank zu werden. :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Armana schrieb:
    Das Bild würde mich auch interessieren. Einfach nur um mir sagen zu können, dass ich das auch schaffe, wieder so schlank zu werden. :oops:

Klar schaffst du das :troest: Können ja zusammen (fast)starten..ich habs auch nötig..finde uns zwei trotzdem ziemlich toll :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach ja..sorry :oops:

Ich bewunder sowas aber sehr..toll gemacht Bibilein!!!! :grin:
  • IsyriaIsyria

1,783

Ich mache ein eigenes Thema auf.. in dem Bibilein alle, die es wollen virtuell in den Hintern tritt :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

DAs wär doch was..Bibilein..dann kannst du uns managen!!!:-))
  • BibileinBibilein

4,312

bin ich dann "Detlef Dee Bibilein" oder sowas und coache euch? lachen10.gif
    also hier das Bild. Allerdings, es gibt keins, wo man es richtig sieht. Entweder ich sitze, hab irgendwas davor, oder bin total in schwarz, wo man es auch nicht sieht. Ich denke im Gesicht merkt man auf jeden Fall einen Unterschied. Ich trug zu der Zeit Gr. 46 - jetzt 34 (Hosen) und - dank Gr. 75F (.. Stillbrust) 38/40 obenrum.
    Also es geht, es geht wirklich. Bei mir war einfach irgendwo der Punkt, dass ich mir gedacht hab: kaufst du weiterhin in Gr. 46 ein oder arbeitest du darauf hin, in deine alten Sachen zu passen. Als ich dann noch gemerkt habe (das war auf dem Geburtstag meiner Tante, ich selbst hatte zu dem Zeitpunkt noch gar keine Waage), dass ich wenige Wochen nach der Geburt fast genauso viel wog wie direkt vor der Geburt (und das ohne 5-Kilo-Kind im Bauch mit Fruchtwasser, Plazenta, Wasser etc. etc.) da war das dann ein Schlüsselerlebnis für mich. Von dem Tag an hab ich ein Durchhaltevermögen an den Tag gelegt, das mich heute selbst noch staunen lässt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass mein MAnn mit mir schwanger war. Er hat auch 13 kilo zugelegt und wir haben gemeinsam abgespeckt. Das ist natürlich immer einfacher
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bibilein schrieb:
    bin ich dann "Detlef Dee Bibilein" oder sowas und coache euch?

lachen10.gif
  • IsyriaIsyria

1,783

Man sieht schon den Unterschied find ich..was sagt meine Freundin immer: Warum ein hübsches Gesicht hinter Speck verstecken ;) Wo sie recht hat, hat sie recht..

Danke fürs Bild raussuchen..vllt krieg ich auch mal vorher Nachher bilder hin ...
  • BibileinBibilein

4,312

ah, hier auch noch eins
  • IsyriaIsyria

1,783

Schon nen Hammer der Unterschied... mit schlankem Gesicht kommen deine schönen Augen viel besser zur Geltung.. hätt ja nicht gedacht, dass das soviel ausmacht... *staun*
  • ArmanaArmana

7,364

Ja man sieht wirklich den Unterschied. *nick*

Hm, mein Mann hat in der ersten SS auch 30 kg zugenommen. :biggrin: Aber ihm hat es nicht geschadet, weil er vorher nur 75 wog, bei 1,95, das war definitiv zu wenig und ich muss sagen, ich bevorzuge Männer mit etwas Speck. Nicht zu viel aber ein bisschen darf es sein. ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

danke für die vielen Komplimente. Das tut echt mal gut!! *festenick*

Und Mädels: egal wie viel ihr wiegt: so schön wie in der Schwangerschaft, seid ihr nie wieder ;-)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Oh Süße! So viele schöne Bilder von dir!
    Jaja, bei mir dürfen die Kilos jetzt auch wieder purzeln - aber immerhin waren es 10 weniger als bei Jocy. Uuuuuund es ist schon wieder das meiste davon Wasser. Merkt man richtig wenn man hinlangt. Sollte also bald wieder weg sein.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Nun hab ich mir mal eure Bilder angeschaut...Ihr seit echt alle super hübsch. Ich bin neidisch auf dein Hochzetsbild...im siebten Monat so ein Minibauch...Meiner dafür im neunten Monat sooo groß, dass ich nur ein Kleid mit Reifrock nehmen konnte...Unverschämt :biggrin:

uuunnnd, jaaa, dein Mann sieht echt ZIEMLICH gut aus...lol...Hat was von meinem :biggrin: :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

rajenriver schrieb:
    Ich bin neidisch auf dein Hochzetsbild...im siebten Monat so ein Minibauch...Meiner dafür im neunten Monat sooo groß, dass ich nur ein Kleid mit Reifrock nehmen konnte...Unverschämt :biggrin:
    Meine Schneiderin hat erstklassige Arbeit geleistet bei dem Kleid. So klein war mein Bauch auch wieder nicht. War aber auch Anfang 7. Monat
  • mudmud

580

Deine Bekannte auf dem "dicken" Foto bietet dem Betrachter ja eine schöne Aussicht :razz: :razz:
  • BibileinBibilein

4,312

mud schrieb:
    Deine Bekannte auf dem "dicken" Foto bietet dem Betrachter ja eine schöne Aussicht :razz: :razz:
    das ist meine Mama, die ist etwas freizügiger als ich :oops:
  • NaseweisNaseweis

5,435

das sind ja tolle Fotos! Die Hochzeitsblder gefallen mir wahnsinnig :cool:
  • BibileinBibilein

4,312

Naseweis schrieb:
    das sind ja tolle Fotos! Die Hochzeitsblder gefallen mir wahnsinnig :cool:

Wir wollten mal was anderes machen und unsere Fotografin hatte tolle Ideen - so hat es uns auf die Bahnschienen gezogen. Uns hat der Gedanke gefallen dass zwei Gleise schier unendlich nebeneinander laufen, also quasi immer vereint bleiben. Das hat uns mehr gereizt als so Standard-Aufnahmen im Park. Auch alte Gemäuer fanden wir toll, einfach als Zeichen dafür, dass eine Liebe ewig halten kann.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Genau so hätte ich mir das auch gewünscht für meine Hochzeit! Aber wir hatten ja keinen Fotografen.
    Der Hintergrund mit den Schienen finde ich auch sehr schön :)
  • BibileinBibilein

4,312

hier ein paar Bilder, die wir am 06.12. im Park aufgenommen haben
  • BibileinBibilein

4,312

und noch ein paar Bilder
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finde es schön, dass Deine Jungs so lange Haare haben. Das mag ich.
    Mh, Mika ist ein halbes Jahr jünger als Greta. Das ginge doch, oder? :biggrin: :cool:
    (Greta mag auch Musik)*verkuppel*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum