Hallo!
Seit einigen Tagen krabbelt Linnéa mit einer ziemlichen Geschwindigkeit durch die Wohnung.
Sie kann Gefahren natürlich nicht einschätzen und krabbelt folglich auch munter auf Kanten (von Schränken und Regalen usw. ) zu und stößt sich. Oft passiert das auch beim Hinsetzen oder wenn sie vom Sitzen aus loskrabbeln will. Sie hat jetzt schon ihren dritten blauen "Fleck" , also eher Strich, der von oben nach unten über die ganze Wange geht. Wie oft sie sich schon am Hinterkopf gestoßen hat, kann ich gar nicht mehr zählen - ihr kennt das sicher!
Wir wollen jetzt das Kinderzimmer komplett krabbelsicher machen und deshalb meine Frage:
Habt ihr solche Kanten mit Schaumstoff beklebt oder habt ihr die Kinder einfach weiter ihre Erfahrungen sammeln lassen?
Und wenn ihr was gemacht habt, habt ihr dann fertige Kantenpolster gekauft oder selbst was gebastelt (und wie)?
Freue mich sehr auf Antworten, vielen Dank!
Kommentare
2,538
ps. wichtig fand ich: keine kabel o.ä. (ob vom wasserkocher oder von der kamera) herunterhängen zu lassen, giftiges natürlich wegzustellen und alles, was die lieb und heilig ist wegzupacken (damit du nicht ärgerlich auf dein kind sein musst wenn es was zerfetzt)
11,944
20,547
10,947
30
Es beruhigt mich ja zu lesen, dass ihr nicht so einen Aufwand betrieben habt.
Für uns ist gerade alles so neu, das mit dem Sitzen und Krabbeln ging jetzt so schnell! Heute morgen stand sie auch schon für zwei, drei Sekunden im Bettchen! Gut, dass wir das gestern schon abgesenkt hatten! :oops:
Hilfe, meine Babys werden groß! :shock:
25,096
Ist doch nicht schlimm. Alle Eltern standen mal vor dem Schritt das aus den liegenden Babys krabbelnde, sitzende und stehende kleine Kinder werden.
Besorgt euch am besten Arnica Globulie gegen Beulen und blaue Flecken und dann einfach die Ruhe bewahren...
es werden nicht die letzten blauen Flecken sein...
Ich sag jetzt nicht wie mein 4,5 Jähriger im Moment aussieht was blaue Flecken angeht...der zieht die magisch an. ;-)
903
Steckdosen würde ich auf jeden Fall noch sichern! Das Alter, dass sie mit was langem, spitzen darin rumfummeln kommt ja erst noch. So was hat eure kleine ja bestimmt noch gar nicht. Steckdosen sind einfach gefährlich, auch noch für grössere Kinder, da würde ich kein Risiko eingehen! Ein Stromschlag ist halt viel viel schlimmer als ein blauer Fleck.
3,047
11,944
30
25,096
30