Schwanger und Periode, beim zweiten Mal?

snoopalsnoopal

676

bearbeitet 2. 08. 2008, 11:57 in Schwangerschaft
Guten Morgen!

Jetzt wende ich mich doch an euch, auch wenn es vielleicht etwas doof ist. Ich weiß ja, dass jede Schwangerschaft anders ist, aber die Grübeleien machen mich grad ziemlich wirr im Kopf.

Kann es sein, dass bei der zweiten Schwangerschaft die Periode nicht ausbleibt? Beim ersten Mal war sie gleich weg, da war überhaupt alles ganz typisch. Vorher ein ca. 28tägiger Zyklus, dann blieb wie gesagt die Periode aus und die Brüste spannten. Nach ein paar Wochen kam die Übelkeit und eigentlich seit Beginn der Schwangerschaft war mir ständig schwindelig.

Nun ist mir seit gut einer Woche eben auch wieder viel schwindelig, obwohl ich einigermaßen trinke. (Nungut, rund 2 L am Tag. Nicht viel, aber ich hatte auch schon schlechtere Zeiten) Ich habe vermehrt Hunger und immer wieder sowas wie "Dehnungsschmerzen" (Könnten das auch die Nieren sein?) Achja, und auf Toilette muss ich auch ständig.
Mein Zyklus ist seit der ersten Geburt länger und unregelmäßiger, aber ich habe keine Ahnung, wie lange und wann die nächste Periode kommen sollte. Bisher war sie auch recht stark und lange, aber beim letzten Mal war nach 3 Tagen abrupt Schluss. Irgendwie ist das alles komisch, aber wahrscheinlich mach ich mich nur wuschig. :oops:

Eigentlich verhüten wir ja... eigentlich... :oops:
Wegen der unregelmäßigen Geschichte weiß ich jetzt aber auch nicht, wann ich denn testen könnte.

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann sicher passieren, aber ich glaube nicht, dass es was damit zu tun hat, zum wievielten mal man schwanger ist. Bei mir blieb sie wie beim ersten Kind gleich aus.
    Testen kannst du frühestens 12 Tage nach dem möglichen Verkehr...wobei ich lieber noch paar Tage drauf packen würde, um der Gefahr zu entgehen, dass das HCG noch zu niedrig ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, in der letzten Schwangerschaft habe ich meine "Tage" sogar alle zwei Wochen gehabt, weshalb ich dann auch sehr spät die Schwangerschaft mitbekommen hatte (13. Woche).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum